Was hat mein Wellensittich?

Diskutiere Was hat mein Wellensittich? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe, mein Wellensittich ist mir heute aufgefellen nicht ganz gesung. Habe mal ein Video in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat mein Wellensittich? Beitrag #1
B

Babekiss

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe,
mein Wellensittich ist mir heute aufgefellen nicht ganz gesung.
Habe mal ein Video in Youtube reingestellt, würde mich über eure Hilfe freuen.

[YOUTUBE]bRu4FdTZCOA[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat mein Wellensittich? Beitrag #2
Hallo Babekiss, ;)

herzlich willkommen im Tierforum.

Leider ist das Video nicht zu sehen. Kannst Du vielleicht beschreiben, was Dein Welli für Symptome zeigt?

• Was hat mein Wellensittich? Beitrag #3
  • Was hat mein Wellensittich? Beitrag #4
Also ich sehe des Video, Es sieht aus als wenn er die Bodenschale begatten wollte und sich dabei versucht unkoordiniert zu Kratzen... seltsam.

• Was hat mein Wellensittich? Beitrag #5
Ich kann es sehen. Sieht definitiv merkwürdig aus. Der Welli sitzt unten im Sand und schubbert mit dem Allerwertesten am Boden. Hast Du Dir den Hintern mal angesehen? Ist er verklebt? Dann kratzt er sich am Kopf. Und die Bewegungen danach sehen auch sehr merkwürdig aus. Also gesund sieht es auf keinen Fall aus. Sitzt er die ganze Zeit da unten?

• Was hat mein Wellensittich? Beitrag #6
Jetzt kann ich auch auch sehen.

Ist es ein Hahn oder eine Henne? Ich konnte die Farbe der Wachshaut nicht erkennen.

• Was hat mein Wellensittich? Beitrag #7
Jetzt kann ich auch auch sehen.

Ist es ein Hahn oder eine Henne? Ich konnte die Farbe der Wachshaut nicht erkennen.

Er ist Männlich. Sein Arsch scheint auch nicht verklebt zu sein. Soll ich ihn kamillen Tee geben? Und eine Infrarot Lampe aufstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat mein Wellensittich? Beitrag #8
Erzähle doch mal ein bisschen mehr.

Hat er sich vorher ganz normal verhalten? Was macht er jetzt? Sitzt er wieder oben auf der Stange oder immer noch am Boden? Ist er aufgeplustert?

• Was hat mein Wellensittich? Beitrag #9
Erzähle doch mal ein bisschen mehr.

Hat er sich vorher ganz normal verhalten? Was macht er jetzt? Sitzt er wieder oben auf der Stange oder immer noch am Boden? Ist er aufgeplustert?

Ich habe ihn jetzt in ein extra Käfig getan und eine Infrorotlampe eingeschaltet und Kamilentee gegeben (so steht es in meinem extra Wellensittich Buch).
Er hat das schonmal gehabt aber halt nicht so extrem wie jetzt.
Er sitzt jetzt im anderen Käfig wieder am Boden.
Und ja er ist aufgeplustert!

• Was hat mein Wellensittich? Beitrag #10
Dann wird es höchste Zeit für einen Besuch bei einem Facharzt für Ziervögel.

Adressen findest Du hier: Bitte lies Dir die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sie werden Dir bei der Entscheidung helfen. Vögel verstecken ihre Krankheiten sehr lange. Wenn sie so offensichtliche Anzeichen wie Dein Welli zeigen, ist Eile angesagt.

Morgen hast Du noch die Möglichkeit zum Tierarzt zu gehen, am Wochenende wird es schwierig.

Bitte gehe nicht zu einem "normalen" Tierarzt, die haben wenig Ahnung von Vögeln, sondern wirklich zu einem Facharzt.

Alles Gute für den Kleinen!

Die Rotlichtlampe bitte so aufstellen, dass er ausweichen kann.

• Was hat mein Wellensittich? Beitrag #11
Dann wird es höchste Zeit für einen Besuch bei einem Facharzt für Ziervögel.

Adressen findest Du hier: Bitte lies Dir die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sie werden Dir bei der Entscheidung helfen. Vögel verstecken ihre Krankheiten sehr lange. Wenn sie so offensichtliche Anzeichen wie Dein Welli zeigen, ist Eile angesagt.

Morgen hast Du noch die Möglichkeit zum Tierarzt zu gehen, am Wochenende wird es schwierig.

Bitte gehe nicht zu einem "normalen" Tierarzt, die haben wenig Ahnung von Vögeln, sondern wirklich zu einem Facharzt.

Alles Gute für den Kleinen!

Die Rotlichtlampe bitte so aufstellen, dass er ausweichen kann.

Er ist schon wieder etwas fitter :D
Die Rotlichtlampe bestralt nur den halben Käfig, die andere hälfte habe ich mit einem Tuch geschützt!

• Was hat mein Wellensittich? Beitrag #12
Schön, dass er etwas fitter wird.

Zum Tierarzt würde ich trotzden mit ihm gehen...

• Was hat mein Wellensittich? Beitrag #13
Also ich kenne das Verhalten....das hat einer meiner wellis auch gemacht am Bonden !
Das Problem war Langeweille ^^ Hab dann denn Käfig umgebaut und schon gings meinen kleinen wieder besser ;)

• Was hat mein Wellensittich? Beitrag #14
Für mich sieht das sehr nach Verstopfung aus.. Das mit dem Hinterteil wackeln. Das hat er wohl auch schon gemacht, bevor er auf dem Boden gelandet ist. Bei mir hat da immer ein Tropfen Öl in den Schnabel geholfen. Aber es kann natürlich auch etwas anderes gewesen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat mein Wellensittich?

Was hat mein Wellensittich? - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben