kuschelsachen anknabbern

Diskutiere kuschelsachen anknabbern im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hi! meine drei mädels machen es mir nicht leicht sie knabbern mir alles an, was ich ihnen an kuschelsachen gebe der boden von der kuschelhöhle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kuschelsachen anknabbern Beitrag #1
silbermond

silbermond

Punkte Reaktionen
0
hi!

meine drei mädels machen es mir nicht leicht
sie knabbern mir alles an, was ich ihnen an kuschelsachen gebe

der boden von der kuschelhöhle wurde total zerlegt, jetzt hab ich nur noch das "oberteil" und was mach ich jetzt damit? :eusa_doh:

die körbchen die ich hineingehängt habe, wurden zerbissen. und zwar so, dass nur noch eine ratz drin platz hat zum schlafen. ist jetzt also völlig sinnfrei weil eine alleine ohnehin nicht schläft :roll:

tja und wie im anderen thread schon erzählt werden die schnüre von hängematte und kuscheltunnel auch angeknabbert. wobei die gehen noch, weil sie da drin auch schlafen

besonders gerne mögen sie den kleinen kuscheltunnel (glaube der ist für hamster?) weil der "hart" ist

in die waschlappen gehen sie mir gar nicht

alles andere, weiche wird zerlegt, es sei denn es ist aus plastik oder holz, also eben hart :uups:

kennt das jemand?

muss ich jetzt auf kuschelsachen verzichten? :(
schade irgendwie :(:(

lg
silbermond

• kuschelsachen anknabbern Beitrag #2
Also ganz so schlim sind meine nicht, aber nagewuetig sind meine schonmal. Decken zerlegen meine in windeseile ..
Schau einfach, dass du guenstig Nachschub bekommst, ganz darauf verzichten wuerde ich nicht, aber so teure Sachen wuerde ich nicht geben (zB Kuschelhaeuser fuer 20 Euro oder so, das gaebe es nur im Auslauf bei mir ..)

• kuschelsachen anknabbern Beitrag #3
Huhu,
joar ich denke das ist völlig normal;)
Daher kaufe ich garkeine Sachen mehr und funktioniere alte T-Shirts, Einkauftschen und Handtücher um. Da ist man nicht frustriert wenn die ratten mal wieder umdekoriert haben. Die Nasen haben halt eine ganz eigene Vorstellung von der Inneneinrichtung ihres Käfigs, dagegen kommen wir wohl nicht an:roll:

LG Debbi

• kuschelsachen anknabbern Beitrag #4
der boden von der kuschelhöhle wurde total zerlegt, jetzt hab ich nur noch das "oberteil" und was mach ich jetzt damit?

So nekuschelhöhle ohne boden hab ich auch, ich hab sie einfach auf die seite gelegt und ab und zu liegen sie immer mal drin oder futtern zumindest dort ihre leckerlies.
Ansonsten wird bei mir auch alles nur komplett zerlegt.
Nur die Kuschelhängehäuser die ich von freake und emma hier aus dem forum habe halten eine ganze zeit lang.
Obwohl bei freake ihrem ja schon das unterteil fehlt und nur noch das hängende dach vorhanden ist wo bounty immer drauf liegt

• kuschelsachen anknabbern Beitrag #5
Ich habe Glueck. Keine Ahnung wieso, aber meine Ratten haben noch gar nichts kaputt gemacht. Sie schmeißen allerdings regelmaeßig die Baumwollwindel, die ich ihnen in zwei Nester knuelsche raus ^^ Ich glaube aber immer erst dann, wenn die stinkt (die Viechers sind leider nich stubenrein óò - ich weiß auch nicht, wie ich das hinbekomme :-( ). Ich stopfe dann eine neue Windel rein (habe einen Berg davon ^^) und die andere in die Waschmaschine. Dann liegt das Stofftuch wieder ne Weile da drinnen und nach 3 oder 4 Tagen wirds wieder "entsorgt".

Meine Ratten frueher (hatte Anfang des Jahrzehnts meine ersten) haben allerdings alles kaputt gemacht. Da hielt nix lange o_O Das war ausgesprochen frustrierend.

Waeren die jetzigen auch so dolle knabberwuetig, haette ich ihnen auch mein Tragetuch nich zur Verfuegung gestellt ^^ Auch wenn ichs nich mehr fuer ein Baby nutzen werde, kaputt machen lass ich es trotzdem nich mutwillig ^^

• kuschelsachen anknabbern Beitrag #6
Also ganz so schlim sind meine nicht, aber nagewuetig sind meine schonmal. Decken zerlegen meine in windeseile ..
Schau einfach, dass du guenstig Nachschub bekommst, ganz darauf verzichten wuerde ich nicht, aber so teure Sachen wuerde ich nicht geben (zB Kuschelhaeuser fuer 20 Euro oder so, das gaebe es nur im Auslauf bei mir ..)

günstig nachkaufen ist gut, weil das kuschelhaus war in 2 tagen schon kaputt :roll:

das einzige was funktioniert sind hängematten (die gekaufte und die aus einem handtuch) und der "dicke" (innen kuschelig und außen nylon) hamstertunnel

alles andere wird in einer nacht total zerlegt

den tunnel musste ich jetzt waschen, muss aber unbedingt einen zweiten kaufen den ich in der zwischenzeit reinhängen kann (diese ikea-hacken sind der HAMMER :mrgreen:) weil sie mir eigentlich nur darin schlafen. alles was oben offen ist, wird nicht so gern zum schlafen benutzt :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kuschelsachen anknabbern

kuschelsachen anknabbern - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben