Schlaf der Häschen

Diskutiere Schlaf der Häschen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich habe mal eine frage und zwar wie und wo schlafen eure kaninchen? meiner sitzt immer nur oben auf dem haus aber nie drinnen. dabei ist mir...
  • Schlaf der Häschen Beitrag #1
HasiBubu

HasiBubu

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe mal eine frage und zwar wie und wo schlafen eure kaninchen? meiner sitzt immer nur oben auf dem haus aber nie drinnen. dabei ist mir aufgefallen dass er die augen nie geschlossen hat :shock: . schlafen kaninchen mit offenen augen:?:

• Schlaf der Häschen Beitrag #2
also meine schlafen überall, im haus , oben auf dem haus, vor dem Haus, in der Röhre, in der Ecke des geheges,ist ganz unterschiedlich

also bei meinen ist es so wenn die fest schlafen, haben die die augen zu.... aber meist hören die mich schon und dann haben die in ihrer schlafposition die augen natürlich auf, ist bei dir bestimmt auch so

• Schlaf der Häschen Beitrag #3
also tagsüber schläft meiner überall und auch mit offenen augen. manchmal denke ich echt er ist tot.

nachts legt er sich immer dorthin, wo er alles im überblick hat und ggf wegrennen kann , wenn was ist.

• Schlaf der Häschen Beitrag #4
Meine machen die Augen nur zu, wenn sie ganz enspannt sind. Sie träumen aber sonst auch mit offenen Augen, dann zuckt der ganze Hase :D

• Schlaf der Häschen Beitrag #5
Meiner schläft überall mal, wie es ihm grade passt. :mrgreen:

Wo dus sagst, ich hab meinen noch nie mit ganz zuenden augen gesehen :shock:
Würde mich aber auch mal interressiern, ob sie vielleicht die augen gar nicht richtig zu machen können... :lol:
LG
Laura

• Schlaf der Häschen Beitrag #6
Eins meiner Ninchen legt sich immer auf die Seite und legt die Ohren über seine geschlossenen Augen...oder er liegt auf der Seite und hat die Augen weit aufgerissen...hab einmal gedacht der wäre tot v.v Hab mich voll erschrocken ^^

• Schlaf der Häschen Beitrag #7
Huhu,
Also meine schlafen auch voll unterschiedlich. Die beiden großen Widderle schlafen entweder in der "Ich tu mal so, als wär ich tot" Stellung, (also auf Rücken-Seite lage, alle viere von sich gestreckt, kopf im nacken) oder so zusammengeknbbelt. Sie schlafen auch schon mal untereinander oder übereinander, und eigentlich überall
Die kleine schläft immer ausgestreckt, abeer selten in der Tot-Stelluing.....

Tamara

p.s. abwer man trifft sie selten mit zuen augen an, nur meine cognac hin und wieder, ninis haben nciht so den fetsen und sorglosen schlaf wie wir menschen.....

• Schlaf der Häschen Beitrag #8
Bei meinen ists unterschiedlich: mal Dösen - sieht dann aus wie ein Huhn was aufm Ei sitzt :mrgreen: mal Seitenlage.. Letztens hat Mäxchen alle Viere von sich gestreckt auf der Seite.

Und vor ein paar Tagen hat er geträumt, geschnarcht und komische Geräusche gemacht und gezuckt. War bisschen wie bei unserm träumenden Hund und als ich in die Hände geklatscht habe (ich wollte sicher gehen dass er nicht irgendwelche Komplexe hat) war wieder alles normal. Hat ich noch nie erlebt sowas. :D

• Schlaf der Häschen Beitrag #9
Meine beiden Schatzis schlafen fast immer in Ihren Hüttchen. Außer der Milten, der schläft eigentlich überall wo es gerade gemütlich ist.

• Schlaf der Häschen Beitrag #10
Guti dann bin ich ja beruhigt dachte schon mein häschen ist immer wach und beobachtet mich =) ... aber gut dann hat er doch schon geschlafen

• Schlaf der Häschen Beitrag #11
Das hab ich auch immer gedacht bevor ich die mal hab schlafen sehen. :lol:

• Schlaf der Häschen Beitrag #12
Ein Nini schläft, nach den menschlichen Begriffen nie, max. einige Minuten, die Körperentspannung wird durch das * dösen * mit halb, bis tlw. ganz geschlossenen Augen erreicht.

Nur wenn ein Nini sich absolut sicher wähnt, kann es vorkommen das es mal " schläft ", aber es ist von Natur aus ein Beute/Fluchttier und deshalb ist der reine Schlafinstinkt immer auf eine Art * Alarmschaltung * gestellt :idea:

LG. maglite

• Schlaf der Häschen Beitrag #13
Von meinen vier Nins ist Teddy der einzige, der immer und überall schläft und das auch mit Augen zu. Man kann ihn teilweise sogar auf den Arm nehmen, ohne das er sich bewegt oder die Augen öffnet. Die anderen drei dösen auch nur und wenn geschlafen wird, dann auch nur in der Hütte...

LG

• Schlaf der Häschen Beitrag #14
Von meinen vier Nins ist Teddy der einzige, der immer und überall schläft und das auch mit Augen zu. Man kann ihn teilweise sogar auf den Arm nehmen, ohne das er sich bewegt oder die Augen öffnet. Die anderen drei dösen auch nur und wenn geschlafen wird, dann auch nur in der Hütte...

LG

Der ist bestimmt von klein auf bei dir und hat gelernt das ihm ggf. nix passieren kann, aber er schläft bestimmt nicht ( fest ), sondern weiss, dogsoul hat alles im Griff ;)

LG. maglite

• Schlaf der Häschen Beitrag #15
Nein er ist nicht von klein auf bei mir. Ich habe ihn jetzt etwas länger als ein Jahr. Er war eigentlich nur in Urlaubsbetreuung hier, wurde aber nie mehr abgeholt...
Er war allerdings schon immer sehr zutraulich und läuft mir auch wie ein Hund im Stall hinterher. Er zappelt nicht, lässt sich bürsten und selbst Krallenscheiden ist mit diesem Nin kein Problem...
Ein absolutes Traumninchen...

• Schlaf der Häschen Beitrag #16
Ein Nini schläft, nach den menschlichen Begriffen nie, max. einige Minuten, die Körperentspannung wird durch das * dösen * mit halb, bis tlw. ganz geschlossenen Augen erreicht.

Nur wenn ein Nini sich absolut sicher wähnt, kann es vorkommen das es mal " schläft ", aber es ist von Natur aus ein Beute/Fluchttier und deshalb ist der reine Schlafinstinkt immer auf eine Art * Alarmschaltung * gestellt :idea:

LG. maglite

Aber manchmal she ich meine richtig "träumen" Sie verdrehen dann die (teil halboffenen) Augen, zucken mit den Ohren und den Läufen ... :lol:

Meine erste Häsin hab ich erst richtig "schlafen" sehen, mit allen 4en in der Luft, als der Rammler dazu kam. Der hat sich anfangs immer daneben gesetzt und hat aufgepaßt. In diesen Momentan war sie dann völlig weg.

Und die Emmy, die Nachfolgerin, hab ich während des "Träumens" schon streicheln können, ohne, dass sie direkt aufgewacht wäre.

• Schlaf der Häschen Beitrag #17
Er zappelt nicht, lässt sich bürsten und selbst Krallenscheiden ist mit diesem Nin kein Problem...
Ein absolutes Traumninchen...

Da hast du in pcto. Ninis aber nen echten Volltreffer:clap: :p

Freut mich für dich.

Mit Aussenninis ist das son Fall, die entwöhnen sich mit der Zeit, je grösser der Auslauf und das Gehege, um so weniger sind sie zutraulich :(
Ist der Nachteil der Freiheit, im bestimmten Masse :|

Naja, trotzdem lieben wir unsere kleinen Biester:D

LG. maglite

Thema:

Schlaf der Häschen

Schlaf der Häschen - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben