Artemia Futter

Diskutiere Artemia Futter im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich hab eine Frage und zwar hab ich Artemia für junge Skalare angesetzt. Heute hab ich ein paar kleine gesehen. Jetzt weiß ich nicht was...
  • Artemia Futter Beitrag #1
henny1998

henny1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab eine Frage und zwar hab ich Artemia für junge Skalare angesetzt. Heute hab ich ein paar kleine gesehen. Jetzt weiß ich nicht was ich den artemia geben soll. Kann mir jemand helfen?
lg Henny

• Artemia Futter Beitrag #2
die ersten 2-3 Tage noch gar nix und ab dann dieses Artemia-Futter. Das gibts als Pulver und als Tropfen. Ich verwende ausschließlich nur noch das Flüssigfutter, denn das kann man viel besser/einfacher dosieren. ...Überfütterung führt nämlich schnell zum Tod.
Im übrigen empfehle ich dir unbedingt die Wasserstandshöhe zu markieren (z.B. mittels Klebestreifen od. Edding), denn das Wasser verdunstet und dann erhöht sich der Salzgehalt im Wasser und die Nauplien sterben ebenfalls ab

• Artemia Futter Beitrag #3
Hi
Danke für die schnelle antwort. Dann muss ich also heute oder morgen zum Zoola. Das mit dem Klebestreifen werd ich machen.
Lg Henny

• Artemia Futter Beitrag #4
Hi!
bei dem Flüssig-Artemio-Fluid genügt dann übrigens alle 2 Tage 1 Tropfen. Ein zu gut gemeinter "Extra-Tropfen" kann schon zu viel sein

• Artemia Futter Beitrag #5
Hey,
wenns für deine gerade freischwimmenden Skalare ist, dann würde ich auf die Fütterung deren Futters verzichten... Die geschlüpften Artemia möglichst frisch verfüttern, damit ihr Nährwert noch hoch ist.
Warum willst du die Artemia großziehen?
MfG

• Artemia Futter Beitrag #6
Hi
Ich hab im moment keine kleinen Skalare. Wenn die kommen dann bekommen die die artemia. Warum hälst du Fische? Weils schön ist. Deswegen zieh ich auch die artemia groß.
lg Henny

• Artemia Futter Beitrag #7
Hey,
ich habe das:
Ich hab eine Frage und zwar hab ich Artemia für junge Skalare angesetzt.
wohl fälschlicherweise als "ich habe Skalarnachwuchs und möchte die kleinen mit Artemia als Erstfutter versorgen" interpretiert.

Hi Ich hab im moment keine kleinen Skalare. Wenn die kommen dann bekommen die die artemia.

Ich hoffe du bist dir darüber bewusst, dass die jungen Skalare auch wirklich kleines Futter brauchen.
Warum willst du die Artemia großziehen?
war eine durchaus ernstgemeinte Frage vor dem Hintergrund meiner Annahme, dass die sie als Aufzuchtfutter verwenden willst.

Einfache Art Artemien dauerhaft groß zu ziehen und das ganze Jahr über als Futter zu nutzen:

MfG

Thema:

Artemia Futter

Artemia Futter - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...

Neueste Beiträge

Oben