dumm?

Diskutiere dumm? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Bruder meint Hamter wären dumm, weil sie im Laufrad rennen. Ganze Zeit im Kreis rennen. Nützt doch garnichts? Der hat doch nicht recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dumm? Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder meint Hamter wären dumm,
weil sie im Laufrad rennen. Ganze Zeit im Kreis rennen. Nützt doch garnichts?
Der hat doch nicht recht oder?:|
lg;)
P.S. das hat doch was mit ihren Luftrieb zu tun eig. oder?

• dumm?

Anzeige

• dumm? Beitrag #2
P.S. das hat doch was mit ihren Luftrieb zu tun eig. oder?

Mit dem was?

Hamster brauchen Bewegung und da wir ihnen die in der Wohnungshaltung nicht so bieten könne, wie sie es benötigen, nehmen sie das Laufrad. Somit schaffen sie ein paar Kilometer in der Nacht und können ihre Instinkte/Bedürfnisse (mehr oder weniger) ausleben.

Dumm sind die keinesfalls, sie haben halt nur keine andere Alternative.

• dumm? Beitrag #3
ja danke ich mein nicht lufttrieb sondern lauftrieb :082:
sry :p

• dumm? Beitrag #4
Boah,wenn meine Schwester mein Tier als dumm bezeichnen würde,dann würde ich austicken -.- ...

Nun hat Casimir ja schon alles gesagt,also,was noch ergänzen?

• dumm? Beitrag #5
Weil sie das machen heißt das ja sie sind schlau,denn sie haben eine Lösung gefunden um ihre Energie los zu werden.Das ist wie wenn man auf dem Laufband läuft.Ich finde es sehr spannend das sie das machen.Auch wenn der Hamster vorher nie ein Laufrad gesehen hat,weiß er sofort was er damit machen muss.

• dumm? Beitrag #6
Er meinte wahrcheinlich das hamster dumm sind weil man mit ihn sogesehen nichts machen kann.
Ist halt nicht für jeden was :) ich liebe meine kleine

• dumm? Beitrag #7
Auch wenn der Hamster vorher nie ein Laufrad gesehen hat,weiß er sofort was er damit machen muss.

Das ist bei meinen alten Rennern, die nicht von Anfang an mit einem Laufrad konfrontiert wurden, z.B. nicht so gewesen.
Die wussten erst gar nichts damit anzufangen.:mrgreen:
Manchmal frage ich mich auch echt, wo bei meinen Rennern die Logik geblieben ist. :lol::roll:

Ein Hamster muss eben viel öfter das Laufrad nutzen,
um seinem Bedürfnis nachzugehen.

Tierforumuser sind ja auch nicht dumm, nur weil sie nicht von los kommen
und nicht wissen, was sie sonst tun sollen, wenn der Server nicht geht.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• dumm? Beitrag #8
Wie so sollte er dumm sein? Wenn dein Bruder auf einem Laufband läuft hält ihn doch auch niemand für dumm oder?

• dumm? Beitrag #9
Darf ich fragen wie alt dein Bruder ist? Weil sehr reif klingt das für mich nicht.

Hamster haben einen ausgeprägten Lauftrieb und schaffen in der Natur einige Kilometer am Tag bzw. in der Nacht.
Da Käfige aber zu klein dafür sind, rennen sie in ihrem Laufrad. Damit bauen sie auch Stress ab.

Sag deinem Bruder, dass es schlau und nicht dumm ist.
Wie schon gesagt wurde - ist er dumm, wenn er auf einem Laufband läuft? ;)

Ich würde mir die Beleidigungen gegen meinen Hamster nicht gefallen lassen. ^^

• dumm? Beitrag #10
Also, wenn dann ist dein Bruder dumm. ^^
Nein, Spaß. Das ist so, als wenn ein Mensch nicht raus dürfte, oder so, und dann stattdessen Laufband macht oder Treppen ab und aufsteigt. Dezwegen ist der Mensch doch dann noch lange nicht dumm, oder? Vielleicht hat dieser gewisse Mensch sogar IQ von 140.
Was ich damit sagen will, ist, dass Hamster keineswegs dumm sind! ;)

• dumm? Beitrag #11
Darf ich fragen wie alt dein Bruder ist? Weil sehr reif klingt das für mich nicht.

Entweder er ist noch klein, oder er mag Hamster nicht besonders.:mrgreen:

Anders als in der Natur kann ein Hamster seinem Lauftrieb in
menschl. Obhut eben nicht nachkommen.
Drum nutzt er das Laufrad. ;)
Er sucht sich eben eine geeignete Alternative.
Das tun andere Tiere und auch wir Menschen auch,
wenn uns nichts anderes übrig bleibt. :mrgreen:

• dumm? Beitrag #12
Er ist 16 JAhre alt und meint die wären dumm =D
ich halt das auc heher für ziemlich schlau ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dumm?

dumm? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Hamster verhält sich seltsam…: Hey… Mein Goldhamster Sammy lebt in einem 120x50x50 großen Aquarium mit 30cm hochem Einstreu und einem recht großen Sandbad. Er ist vor 2 Wochen...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Oben