56070 Koblenz - Mehrere Kaninchen
Diskutiere 56070 Koblenz - Mehrere Kaninchen im Archiv Forum im Bereich Community; Ich habe vor einiger Zeit Kaninchen von einer Frau aufgenommen, welche hoffnungslos mit dem Nachwuchs überfordert war und einfach nicht mehr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
56070 Koblenz - Mehrere Kaninchen Beitrag #1
Ich habe vor einiger Zeit Kaninchen von einer Frau aufgenommen, welche hoffnungslos mit dem Nachwuchs überfordert war und einfach nicht mehr wusste wohin damit. Geboren sind sie am 14. August dieses Jahres. Es waren mal 6 Geschwister, aber 2 habe ich schon vermittelt bekommen. Übrig sind nun noch 2 Männchen und 2 Weibchen. Eins von den Weibchen hat auch schon einen Namen, der Rest aber noch nicht. Die Kaninchen werden nicht in Einzelhaltung vermittelt, also nur entweder zu 2. oder zu bereits vorhandenen Tieren. Die Mama von den Kleinen ist ein Stallkaninchen und der Papa ist ein Zwergkaninchen. Sie werden also ausgewachsen etwas größer als Zwerge, aber wahrscheinlich nicht allzu groß.
Nala
Weibchen
Männchen
Männchen
-
-
56070 Koblenz - Mehrere Kaninchen Beitrag #2
56070 Koblenz - Löwenkopf-Zwergkaninchen (männlich)
Ich habe ein männliches Löwenkopf-Zwergkaninchen in gute Hände abzugeben. Geboren ist es am 9. August dieses Jahr.
Tergi
-
-
56070 Koblenz - Mehrere Kaninchen Beitrag #3
56070 Koblenz - 2 Löwenkopf-Kaninchen
Ich habe vor ein paar Tagen 2 Löwenkopf-Kaninchen aufgenommen.
Diese möchte ich nun in gute Hände weiter vermitteln.
Es ist ein kastriertes Männchen und ein Weibchen.
Das Männchen ist ca. 15 Mon. und das Weibchen ca. 17 Mon.
Die Beiden werden nur zusammenabgegeben.
Napoleon
Moody
-
-
56070 Koblenz - Mehrere Kaninchen Beitrag #4
56070 Koblenz - Weibliches Widderkaninchen
Flöckchen wurde bei mir abgegeben da die Leute 2 Kaninchen haben wollen. Dieser Gedanke ist auch vollkommen richtig, das Problem ist aber das sie sich mit keinem anderen Kaninchen verträgt.
Ich habe hier in meiner Pflegestelle versucht sie mit verschiedenen anderen Kaninchen zu vergesellschaften. Sie verträgt sich weder mit den Weibchen noch mit den Männchen hier.
Da die Vergesellschaftung mit Kaninchen hier fehlgeschlagen ist habe ich dann die Vergesellschaftung mit Meerschweinchen versucht. Dies ist zwar nicht artgerecht, wäre aber immer noch besser gewesen als eine komplette Einzelhaltung. Auch diese ist leider gescheitert, da sie auf die Meerschweinchen losgegangen ist.
Flöckchen wäre also ein Kaninchen für jemanden der nur ein einzelnes Kaninchen halten möchte.
Es wäre natürlich auch schön wenn sich jemand findet der Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Kaninchen hat und dies gerne auf sich nehmen möchte.
-
-
56070 Koblenz - Mehrere Kaninchen Beitrag #5
Ich möchte den Thread mal nach oben holen, da leider immer noch alle Kaninchen bis auf Nala auf eine erfolgreiche Vermittlung warten.
Ich habe mich dazu entschlossen Nala selber zu behalten.
Die Geschwister von Nala haben mittlerweile auch Namen, da ich den 1. Beitrag glaub ich nicht editieren kann schreibe ich die Namen nun hier rein:
Von oben: Amy, Brain, Pinky
-
-
56070 Koblenz - Mehrere Kaninchen Beitrag #6
Napoleon und Moody und auch Amy wurden gestern abend vermittelt.
Ein neues Zuhause suchen jetzt noch Pinky, Brain und Flöckchen.
-
-
56070 Koblenz - Mehrere Kaninchen Beitrag #7
Konnten die letzten drei auch vermittelt werden ?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
56070 Koblenz - Mehrere Kaninchen