Ich hätt auch mal ne Frage zum Thema Reitbeteiligung. Neulich haben die Besitzerin von meiner RB und ich lange darüber gegrübelt, warum man normalerweise für ne RB zahlen muss.
Die Besitzerin von meiner ist nämlich strikt gegen das Zahlen, weil sie sagt, dass das Verhältnis zwischen RB und Besi hemmen würde und man nicht so locker miteinander wäre, weil man da ja immer diese lästige Geld Sache hätte.
Außerdem könnte der Eindruck einer Dienstleistung entstehen, wodurch die RB anfängt Sachen mit dem Pferd zu machen, die nicht erwünscht sind, weil sie ja dafür zahlt.
Und dann kommt halt noch dazu, dass sie lieber jemanden für das Pferd hat, der Zeit hat, der füttern kann, wenn sie's wegen der Arbeit oder auch mal Urlaub nicht in den Stall schafft und der die Pferde mittrainiert fürs Distanzreiten als jemanden, der ihr zwar jeden Monat Geld scheffelt, aber nichts dafür leistet.
Und ich hätte vor fünf Jahren die RB nicht nehmen können, wenn ich dafür hätte zahlen müssen, weil ich schlicht und ergreifend kein Geld hatte.
Deswegen meine Frage, an die die Geld verlagnen bzw. die die Geld zahlen müssen: Warum?
Gruß Apollo