2 Katzen zu verschenken (Köln)

Diskutiere 2 Katzen zu verschenken (Köln) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, Ich versuche auf diesem Wege die zwei Miezekatzen meiner Oma zu vermitteln, da sie nuneinmal schon sehr alt ist und nicht mehr so kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katzen zu verschenken (Köln) Beitrag #1
Sarnia

Sarnia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich versuche auf diesem Wege die zwei Miezekatzen meiner Oma zu vermitteln, da sie nuneinmal schon sehr alt ist und nicht mehr so kann, wie sie möchte (Katzenklo etc) Und ich leider in einer anderen Stadt wohne, so dass ich ihr die arbeit nicht abnehmen kann.

Die Kätzchen sind Geschwister, beide Mädels und 6 Jahre alt.
Sind ganz normale Hauskatzen und schwarz mit weißen Zeichen.

Beide sind kastriert.

Raus gehen sie nicht, aber vielleicht könnte man sie noch mit etwas Gedult daran gewöhnen?

Ansonsten sind sie fremden gegenüber eher scheu, die eine zeigt sich bei neuen Leuten gar nicht, die andere kommt meist nach einer kurzen zeit.
Am Abend dann fordern sie hartnäckig ihre Streicheleinheiten.

Ich würde sie zu mir nehmen, aber mein Freund hat eine Katzenallergie :(

Oma muss die beiden wahrscheinlich ins TH bringen, wenn sie sonst niemand haben mag :(

Nachteil: Die "dicke" frisst gern Blumen an. Als sie jung waren, haben sie an den Wänden gekratzt, das machen sie nun aber eigentlich nicht mehr

Also wenn jemand interesse hat oder jemanden kennt, bitte melden !

• 2 Katzen zu verschenken (Köln) Beitrag #2
huhu bitte die katzen nicht verschenken sondern nur gegen schutzgebühr und schutzvertrag abgeben da es immer leute gibt die die tiere für andere nutzen könnten;)

• 2 Katzen zu verschenken (Köln) Beitrag #3
Ja, hast recht!

Ich dachte nur, dass hier solche Leute nicht sind -.-
Aber ein Schutzvertrag wäre bestimmt eine gute Idee!

• 2 Katzen zu verschenken (Köln) Beitrag #4
Ja, hast recht!

Ich dachte nur, dass hier solche Leute nicht sind -.-
Aber ein Schutzvertrag wäre bestimmt eine gute Idee!

sicher ist sicher man weiss nie wo solche leute sich überall rum treiben es geht ja nur um das wohl der tiere ;)

• 2 Katzen zu verschenken (Köln) Beitrag #5
Huhu,

wende dich doch mal an die Katzenfreiheit ( ), die sind super nett.
Oder an Eva ( ), die kann die katzen bestimmt mit in einen Verteiler nehmen, oder so.
Viel Glück für die Miezen.

Liebe Grüße

• 2 Katzen zu verschenken (Köln) Beitrag #6
Vielen dank, das werde ich auf jedenfall versuchen!!!

• 2 Katzen zu verschenken (Köln) Beitrag #7
hallo ich haätte interesse an den katzen .sind die 2 den noch zuverschenken?

• 2 Katzen zu verschenken (Köln) Beitrag #8
hallo ich haätte interesse an den katzen .sind die 2 den noch zuverschenken?

die katzen werden nicht verschenkt sondern gegen schutzvertrag und schutzgebühr abgegeben!

du interessierst dich für ein paar mehr katzen hier im forum wie kommt das?

• 2 Katzen zu verschenken (Köln) Beitrag #9
huhu,
wollte mich hier mal eben melden.
ich kenne lolle persönlich. sie ist gerade umgezogen und kann ihre eigene katze leider nicht mit in die neue wohnung nehmen. dort wo sie jetzt ist gibt es leider nicht die möglichkeit die katze raus zu lassen und ein tier einzusperren was sein leben lang auch draußen gelebt hat währe nicht so wirklich gut. ihre katze bleibt jetzt bei ihrem vater wo sie auch ausgang haben kann.
ich finde diese entscheidung gut da sie im sinne des tieres ist!!
nu fehlt ihr natürlich ein tierischer mitbewohner...

ich kann aber versichern das die katzen es gut hätten bei ihr. sie ist auch schon voll ausgestattet: katzenklo etc...

• 2 Katzen zu verschenken (Köln) Beitrag #10
huhu

wenn sie an denn kitten interessiert ist dann zahlt sie doch auch eine schutzgebühr oder nicht?
ich würde niemals ein Tier ohne abgeben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katzen zu verschenken (Köln)

2 Katzen zu verschenken (Köln) - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ?: Hallo alle zusammen ! Ich habe zum Glück dieses Forum gefunden und hoffe auf ein paar Denkanstöße, Tipps etc.pp. :) Wir haben im Moment...
Erfahrungsbericht zur Sozialisierung und 2-Katzen-Haltung: Ich bin zwar noch nicht lange Katzenbesitzer und auch noch nicht lange hier im Forum angemeldet, aber immer wieder lese ich hier, dass viele...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben