- Jede Menge Fragen zur Rattenhaltung! Bitte antworten! Beitrag #1
Trissta
Also ich würde mir gerne Ratten anschaffen und habe davor noch jede Menge Fragen, freue mich auf Antworten!!!
-Ich habe gelesen, dass sie sich durch kleineste Lücken quetschen können, kommen die bei 1,4cm Gitterabstand durch?
-Was dürfen sie alles essen? Müssen Kartoffeln/Nudeln "roh" verfüttert werden? Ich habe auch gehört man kann ihnen Hundekuchen etc. geben, was alles für andere Tiere darf man (nicht) geben?
-Dürfen auch Schuhkartons angenagt werden (wegen dem ganzen Gedruckten)?
-Dürfen sie jeden Käse essen? Wenn nein, was geht und was nicht?
-Was sollte man auf jeden Fall verfüttern bzw. was ist am Besten?
-Was sollte man ins Schlafhäuschen tun? Also damit sie sich ein "kuschliges Nest" einrichten können? Geht Hamsterwatte?
-Stimmt es das man wenn man nur Rattenwelpen kauft, sie so richtig zahm werden und das man als Anfänger welche nehmen sollte? Bis zu welchem Alter sind es denn noch Rattenwelpen?
So das waren (bis jetzt) alle meine Fragen...
Wäre nett wenn ihr vllt noch Links zu Seiten habt wo ganze Futterpläne drin sind, oder einfach hier reinschreibt.
Ansonsten noch andere Infos und Tipps lese ich gerne durch
Hoffe auf Antworten
eure Michi
-Ich habe gelesen, dass sie sich durch kleineste Lücken quetschen können, kommen die bei 1,4cm Gitterabstand durch?
-Was dürfen sie alles essen? Müssen Kartoffeln/Nudeln "roh" verfüttert werden? Ich habe auch gehört man kann ihnen Hundekuchen etc. geben, was alles für andere Tiere darf man (nicht) geben?
-Dürfen auch Schuhkartons angenagt werden (wegen dem ganzen Gedruckten)?
-Dürfen sie jeden Käse essen? Wenn nein, was geht und was nicht?
-Was sollte man auf jeden Fall verfüttern bzw. was ist am Besten?
-Was sollte man ins Schlafhäuschen tun? Also damit sie sich ein "kuschliges Nest" einrichten können? Geht Hamsterwatte?
-Stimmt es das man wenn man nur Rattenwelpen kauft, sie so richtig zahm werden und das man als Anfänger welche nehmen sollte? Bis zu welchem Alter sind es denn noch Rattenwelpen?
So das waren (bis jetzt) alle meine Fragen...
Wäre nett wenn ihr vllt noch Links zu Seiten habt wo ganze Futterpläne drin sind, oder einfach hier reinschreibt.
Ansonsten noch andere Infos und Tipps lese ich gerne durch
Hoffe auf Antworten
eure Michi