- Warum? Beitrag #1
Saphi09
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle,
bin grade einfach nur enttäuscht.. warum muss das sein? Wieso? :?
Zur eigentlichen Sache:
Meine Freundin hatte einen Jack Russel Rüden, der nach ein paar Jahren anfing die Kinder zu beißen und er daraufhin fort musste. Dazu ist zu sagen dass dieser Hund den ganzen Tag an einer Hütte angekettet war und nie frei laufen durfte oder sonderlich gefordert wurde. Meines Erachtens nach eine völlig nachvollziehbare Reaktion.. der arme Kerl wusste nicht mehr was er tun sollte
Meine Freundin wurde nachdem der Hund weg musste sehr depressiv, war nicht mehr wirklich ansprechbar und veränderte sich so stark dass sich jeder aus dem Freundeskreis große Sorgen machte. Nach vielen vielen Monaten hatte sie es einigermaßen verarbeitet, wobei etwas von ihrer ´neuen´Art blieb. Ihre Eltern schafften ihr jetzt nach hin und her überlegen einen kleinen Dackel an. Dazu ist zu sagen dass dieser um keinen Deut besser leben wird als der andere zuvor auch so wie ich sie kenne.. meines Wissens nach sind Dackel auch sehr dickköpfig und haben einen entsprechenden Jagdtrieb. Ich hab einfach ein so schlechtes Gefühl dabei.. natürlich liegt eine solche Entscheidung nicht bei mir, aber ich spüre schon wie das wieder enden wird -.- Dann das nächste: Sie hat seit zig Monaten ein Meerschweinchen, mit seinem neuen Kumpel verstand er sich nicht, also wurden beide alleine gehalten. Über das Platzangebot reden wir jetzt lieber mal nicht :evil: Der Kumpel vom vorhandenen Meerschweinchen wurde letztlich totgeschlagen wegen einem Genickbruch. Also da hörts bei mir schon lange auf.. jetzt hat sie sich "mal eben" ein Zwergkaninchen gekauft, das schwanger war (das wusste sie!) und jetzt auch seine Jungen bekommen hat. Die werden entweder einzeln in kleine Käfige gestopft, weitervergeben oder geschlachtet :eusa_doh:Ihre Aussage: "Vielleicht kriegt die ... (andere Freundin) eins (!) wenn sie darf" boah, das macht mich so rasend.. wie viel kann man eigentlich falsch machen?! :evil: Und ich kann nichts machen, weder mit ihr reden (sie sieht das ganze nicht so wie ich) noch sonst was. Sie ist eine Freundin, aber ehrlich gesagt halte ich von ihr nicht mehr viel. Todesgründe ihrer Meerschweinchen: Genickbruch und anschließend totgeschlagen, erfroren, totgebissen von 2 anderen (da Platzmangel), abgehaun :? Ich hatte mal eine Diskussion mit ein paar anderen Freunden wegen "Welpe im Zwinger", sie kam dazu und meinte das wär doch nicht schlimm, ihre Verwandten hatten auch den Labbiwelpen in den Zwinger gesperrt (am 1. Tag).. ich brauch glaub ich nicht mehr sagen, das wird einigen sicherlich reichen. Hoffe ihr habt jetzt einen Einblick und könnt mich verstehen..
Angesäuerte Grüße,
Saphi
bin grade einfach nur enttäuscht.. warum muss das sein? Wieso? :?
Zur eigentlichen Sache:
Meine Freundin hatte einen Jack Russel Rüden, der nach ein paar Jahren anfing die Kinder zu beißen und er daraufhin fort musste. Dazu ist zu sagen dass dieser Hund den ganzen Tag an einer Hütte angekettet war und nie frei laufen durfte oder sonderlich gefordert wurde. Meines Erachtens nach eine völlig nachvollziehbare Reaktion.. der arme Kerl wusste nicht mehr was er tun sollte
Angesäuerte Grüße,
Saphi