Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Australian shepherd- Beschäftigung? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo
nun muss ich auch mal im hundeforum ein paar fragen los werdend ie mich ein wenig beschäftigen...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #1
namico
Punkte Reaktionen
0
hallo
nun muss ich auch mal im hundeforum ein paar fragen los werdend ie mich ein wenig beschäftigen...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ^^
also zunächst einmal handelt es sich um einen 5 moante alten australian sheperd mit dem namen meno.
er ist eigentlich ein ganz lieber kerl und will eigentlich nur spielen oder eben abends schmusen aber wenn man nur mal ein paar sekunden beim spielen wegschaut oder unaufmerksam ist beißt er (wenn man es beißen nennen kann also versucht zu beißen) ans bein oder in den fuß ... bisher war er eigentlich gehorsam aber das lässt er sich irgendwie nicht abgewöhnen ....
das andere währe dann er braucht ja viel beschäftigung und vielleicht später mal eine aufgabe mein vater und ich dachten da an rettungshund, schutz hund oder ähnliches ...was wäre den am geeignesten ?
naja und die letzte frage währe dann : mir ist aufgefallen das er oft etwas schwerer atmet vorallem beim schmusen oder schlafen ,ich weiß nicht ob es normal ist oder ob man lieber zum TA sollte ??!!??
also zunächst einmal handelt es sich um einen 5 moante alten australian sheperd mit dem namen meno.
er ist eigentlich ein ganz lieber kerl und will eigentlich nur spielen oder eben abends schmusen aber wenn man nur mal ein paar sekunden beim spielen wegschaut oder unaufmerksam ist beißt er (wenn man es beißen nennen kann also versucht zu beißen) ans bein oder in den fuß ... bisher war er eigentlich gehorsam aber das lässt er sich irgendwie nicht abgewöhnen ....
Er will einach wieder eure Aufmerksamkeit, und die bekommt er auch schließlich wenn er euch zwickt und ihr darauf reagiert. Hunde lernen schnell wie sie ihre Ziele erreichen.
Wenn er nicht alt zu dolle zwickt würde ich es mit ignorieren versuchen wenn er es nicht lässt gehst du weg, beachtest ihn aber nicht. Sobalt er das zwicken unterlässt schenkst du ihm deine volle Aufmerksamkeit und Lobst ihn kräftig. So lernt er das er mit zwicken nicht weiter kommt.
das andere währe dann er braucht ja viel beschäftigung und vielleicht später mal eine aufgabe mein vater und ich dachten da an rettungshund, schutz hund oder ähnliches ...was wäre den am geeignesten ?
Als Schutzhund ist ein Australian Shepherd eher nicht geeignet. Da ist eine Ausbildung zum Rettungshund schon eher was. Was haltet ihr denn von Agility oder Dog Dancing? Wäre auch eine Möglichkeit. Hier ist mal eine Übersicht der wichtigsten Hundesportarten.
naja und die letzte frage währe dann : mir ist aufgefallen das er oft etwas schwerer atmet vorallem beim schmusen oder schlafen ,ich weiß nicht ob es normal ist oder ob man lieber zum TA sollte ??!!??
Hmm... Normal ist das nicht. Ich würde da lieber mal zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen.
LG fini
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #3
namico
Punkte Reaktionen
0
danke fini für deine antworten ....
das mit dem ignorieren habe ich schon oft versucht dann klappt es auch aber es gibt einfach zu viele leute die sich mit dem hund beschäftigen und dann nich wissen was sie machen sollen wenn er wieder zwickt die meisten schrein dann gleich auf oder sonstiges.... aber ich werde es mal mit der anderen methode versuchend as er es ganz lässt..
wir wollten dem hund eine naja "sinnvole" aufgabe geben und dachten daran leuten zu helfen oder zu schützen also wenn es als rettungshund ginge fände ich das auch sehr schön^^
ok danke ich werde auf jeden fall zum TA gehen wenn es nicht normal ist ,kam mir halt etwas komisch vor ....
habe allerdings noch ne frage : darf der hund schon über kleine hürden springen? viele meinen ja das es schädlich sein könnte , aber ich weiß nich so recht ob ich es jetz darf oder nicht.....
danke für die antworten
namico
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #4
Fini
Punkte Reaktionen
2
Huhu,
hmm ja ich wäre vorsichtig, aber es wäre auch nicht gut den Hund gar nichts machen zu lassen. Wichtig ist das er nicht ÜBERLASTET wird. Wenn es wirklich nur kleine Hürden sind und er nicht zu oft springt, sollte es nicht weiter schlimm sein.
LG
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #5
Mausi16
Punkte Reaktionen
0
Hay!!
Also der Hund darf noch nicht über Sprünge springen!!Weil die Konochen noch nihct richtig ausgebildet sind!!Du kannst erst mit ihm Agility oder sowas machen wenn er 1-1 einhalb Jahre alt ist.Aber wenn du es nicht zu oft machst und es kleine Hürden sind ist das denk ich opkay...aber du solltest vorsichtig sein...
Ja ich würde auch mal sagen du gehst besser zu TA!!
VG
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #6
namico
Punkte Reaktionen
0
okay danke leute jetz weiß ich bescheid ^^ ja es sind wirklich nur kleine hürden und auch nicht oft je nachdem wie langweilig uns ist^^
l.g namico
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #7
S
Schäfchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe auch einen Aussie und habe mich am Anfang auch über das "laute Atmen" gewundert. Das ist total harmlos nichts Schlimmes, eher so eine Art entspannntes Schnaufen. Kann das nicht richtig beschrieben, aber das ist normal. Vielleicht eine Besonderheit des Aussies? Wie auch das Schlafen auf dem Rücken. ;-)
Mfg Schäfchen
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #8
Amarula
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen......wenn ich es richtig mitbekommen habe geht es hier um die Beschäftigung...da gibt es so einiges was man mit einem Aussie machen kann..wir zum Beispiel spielen Leckerchen verstecken..verstecke leckerchen in der Wohnung..vielleicht erstmal nur in einem Raum und lasse den Hund suchen...es ist klasse zu sehn wie er sich freut wenn er es findet ....
Man kann Leckerchen unter eine Schüssel geben und der Hund muß versuchen die Schüssel zu heben um an das Leckerchen zu kommen....
oder man nehme eine kleine Plastikflasche..mache in der Mitte ein Loch..einen langen Streichholz durch..Leckerchen rein und der Wuff muß die Flasche drehen damit es raus fällt.......
LG Amarula
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #9
NaNa55
Punkte Reaktionen
0
Halloo...
also ich mache mit meinem aussi Agility... das macht uns beiden super viel spass..
da sie auch zu hasue beschäftigt werden möchte, clicker cih ihr verschieden sachen an^^
aussis kann amn eigentlcih alles beibringen wnen man weiß wie
Außer dem agility, trainiere ich mit ihr noch einmal in der woche für die BH!
Nach der bh wollte ich vllt dann noch mit ihr Obedience anfangen...
Joa ma gucken was uns noch so einfällt...
man muss aber auch aufpassen das man nicht zu viel macht...dann verliert der hund auch schnell die lust daran...
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #10
swany
Punkte Reaktionen
0
hallo ehhm ich wollte dich mal fragen wie der züchter von deinem hund heißt und wie die eltern von ihm heißen falls du das weist . versuchs mal mit agility das is ein super sport und macht echt fun neben nei kannst du deinem hund auch noch alles mögliche beibringen ,damit der auch vom kopf richtig ausgelastet ist bei nem aussie reicht nur bewegung eben nich
lg daria und swany
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #11
namico
Punkte Reaktionen
0
oh danke,
wir haben im moment mehr beschäftigung gefunden und machen nun auch agility nur noch nich so ganz oft^^
@swany ich war leider noch nicht da als er gekauft wurde ich weiß aber das sein vater Santa heißt. mehr weiß ich im monet nicht aber wewnn es dich intressiert frag ich mal meinen dad...
wir haben jetz auch etwas denksport und uns ein buch gekauft wo hilfreiche tipps drinnen stehen...also abends is er jetzt etwas erschöpfter
habe da aber noch mal eine frage durch das wetter kommt er nunmal schneller ins schwitzen da er auch schwarz ist, wenn wir ihm aber trinken anbieten trinkt er nichsts, meine freundin meinte mal wenn sich dei zunge etwas weißer verfärbt braucht er dringend wasser aber er nimmt nichts an obwohl es an seiner gewohnten stelle ist...
lg.namico
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #12
swany
Punkte Reaktionen
0
hallo währe echt nett wenn du deinen dad mak fragen würdest meiner heißt übrigens quincy(frikos black cherokee)und der züchter heißt walter reintges
lg daria
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
auf dem bild ist er schon 12 er ist jetzt 13 aber als junger hund hatte er auch glattes fell und sah aus wie deiner!!!^^:mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #13
namico
Punkte Reaktionen
0
sieht wirklich süß aus...oki ich frage morgen..
lg.namico
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #14
swany
Punkte Reaktionen
0
ok das is echt nett ^^
Australian shepherd- Beschäftigung? Beitrag #15
namico
Punkte Reaktionen
0
hallo,
der Züchter heißt Peters
Mutter: Less
Vater: Santa Maria
hoffe ich konnt dir weiterhelfen..
lg.namico
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
srx habe etwas vergessen Less also die mutter heißt mit vollen namen real best less. wenn duw illst ist auch hier die homepage von denen ---> Edit Ricalein: denk bitte an die Forumregeln und gib solche Links wenn schon dann in einer PN weiter.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Australian shepherd- Beschäftigung?
Australian shepherd- Beschäftigung? - Ähnliche Themen
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Charaktereigenschaften eines Australian Shepherd Halters: Hallo,
ich überlege, mir in ein paar Jahren einen Australian Shepherd zuzulegen. Ich hatte als Kind einen altdeutschen Schäferhund (wurde 13...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen,
ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Hundeerziehung, Ernährung und Beschäftigung: Hallo ihr Lieben..
da ich mehrere Fragen habe, wusste ich nicht genau wo ich meinen Beitrag reinsetzen soll. :eusa_think:
Beim Thema Ernährung...