Irgendwie geschockt...

Diskutiere Irgendwie geschockt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey! Beim stöbern im Internet (ich muss mich ja schließlich irgendwie vom Lernen ablenken :D) bin ich grad auf diese Anzeige gestoßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irgendwie geschockt... Beitrag #1
S

Sunny0307

Hey!

Beim stöbern im Internet (ich muss mich ja schließlich irgendwie vom Lernen ablenken :D) bin ich grad auf diese Anzeige gestoßen:

Also ganz ehrlich, ich war irgendwie geschockt...
Weiß gar nicht so richtig, was ich dazu sagen soll..ich find die alles andere als schön.
Ist das so eine überzüchtete Rasse oder was genau...?
Kenne mich mit Rassekatzen so gut wie gar nicht aus.

Ich freu mich auf eure Kommentare!

Achja...
und sowas hier versteh ich auch nicht:

:roll:

• Irgendwie geschockt... Beitrag #2
Mit letzterem lässt sich ja anscheinend gut Geld machen, für eine Deckung wollen die schliesslich 100 Euro haben. Nettes Taschengeld nebenbei :roll:

Und zur Sphynx: wie genau die jetzt entstanden sind weiss ich spontan nicht, ich denke das ist, wie in vielen Fällen, eine Natürliche Mutation sein die dann weiter gezüchtet wurde.
Optisch ist das auch garnicht mein Fall, aber das sind viele Rassen nicht und das ist ja auch kein Maßstab.

• Irgendwie geschockt... Beitrag #3
Die Nackt-Katze zählt meines Wissens nach unter Qualzucht, da ihr das Fell gegen Kälte und die Tasthaare für die Orintierung fehlen.

Einen Deck-Kater anzubieten, finde ich jedoch nicht schlimm.
Ist ja auch wirklich ein hübsches Tier.
Wenn also die Papiere stimmen, warum nicht?

• Irgendwie geschockt... Beitrag #4
in meinen Augen ist das Tierquälerei!!!

sie haben keine Wimpern und keine Tasthaare....und dazu kommt noch das sie kein Fell haben das sie vor kratzern schützt!

sowas sollte verboten werden....das ist doch kein leben.

LG
Janine

• Irgendwie geschockt... Beitrag #5
Mal abgesehen davon sind sie wirklich nicht schön :O

• Irgendwie geschockt... Beitrag #6
Also ich finde es gibt schon genug Katzen auf dieser Welt und diese Anzeige sieht für mich alles andere als "seriös" aus.
Mit Rechtschreibfehlern kann man bei mir nämlich nicht punkten :?.

• Irgendwie geschockt... Beitrag #7

sie haben keine Wimpern und keine Tasthaare....und dazu kommt noch das sie kein Fell haben das sie vor kratzern schützt!

LG
Janine

Ich bin auch kein Fan von Nacktkatzen. Ich glaube, es gab hier irgendwo mal einen Thread, wo es darum ging, ob das nun Qualzuchten sind oder nicht.
Ich bin auch sehr dagegen, diese Tiere gezielt zu züchten oder zu vermehren.
Aber: Eine gute Bekannte von uns hat zwei Nacktkatzen (genaugenommen zwei Nacktkater ;) ) Die hat sie sich ganz bewusst angeschafft, weil ihr Freund eine Katzenhaarallergie hat - mit den beiden Nacktkatern kommt er problemlos zurecht.
Das heißt nicht, dass ich das gutheiße!
Aber: Sie verwöhnt die Tiere nach Strich und Faden. Die bekommen vorgewärmte Handtücher in ihre Schlafkörbchen, die werden nachts liebevoll in Decken eingewickelt... Die Wohnung wird ein paar Grad wärmer geheizt, als es vielleicht sonst der Fall wäre... Die Tiere werden vom Feinsten bekocht und bekommen hochwertiges Futter.
Auf Fotos und Videos (persönlich gesehen habe ich sie noch nicht) machen die beiden einen sehr zufriedenen Eindruck - es ist also durchaus wohl schon "ein Leben", und so ganz unglücklich sind die beiden Katerchen wohl nicht.

Trotzdem betone ich nochmal: Ich würd´s nicht machen. Und ich finde es egoistisch, aus menschlichen Allergie-Gründen nackte Tiere zu "züchten", um sie halten zu können.
Ich habe eine massive Mäuse- und Rattenallergie. Ich würde mir aber im Leben keine Nacktmäuse oder Nacktratten zulegen (die gibt´s ja auch, und DAS halte ich wirklich für Tierquälerei, denn die sind nochmal deutlich empfindlicher als Nacktkatzen... die sind auch ohne Vibrissen so gut wie blind...)

LG, seven

• Irgendwie geschockt... Beitrag #8
Einen Deck-Kater anzubieten, finde ich jedoch nicht schlimm.
Ist ja auch wirklich ein hübsches Tier.
Wenn also die Papiere stimmen, warum nicht?

Da es laut Beschreibung ein BKH Mix ist, denk ich mal das er keine Papiere hat ;)

Das Fehlen der Schnurrhaare wär auch für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Die sind ja nicht nur zur Zierde da, sondern erfüllen einen Zweck.

Mal abgesehen davon sind sie wirklich nicht schön :O

Naja gut, ist aber nun nicht unbedingt ein Argument gegen die Zucht. Der BKH Kater da ist auch nicht unbedingt mein Fall ;)

• Irgendwie geschockt... Beitrag #9
ja ich sage ja nicht das diese Katzen oder Kater ein schlechtes Leben haben, bei deiner bekannten.

Aber hätten die Katzen Haare müsste man das alles nicht machen;)

und Nacktratten und Mäuse was es nicht alles für arme tiere gibt wenn ich sowas sehe könnte ich ausflippen...
das geht garnicht!!!
Hab hier mal ne seite mit Qualzuchten...

LG
Janine

• Irgendwie geschockt... Beitrag #10
... wo Du Recht hast, hast Du natürlich Recht ;)
Bin ja im Prinzip auch Deiner Meinung ;)

• Irgendwie geschockt... Beitrag #11
ja das habe ich gemerkt....:)

naja muss jeder selber wissen ich würde mir keine nackten Tiere holen damit es mir gut geht....somit unterstüzt man diese Qualzuchten ja nur.

Und auf der Seite steht ja was für nachteile diese Tiere haben...sind in diesem Fall zwar Ratten denke aber das es bei Katzen, Hunden u.s.w nicht anders ist.

LG
Janine

• Irgendwie geschockt... Beitrag #12
ohh wie furchtbar.... scheint ja für katzenliebhaber mit einer allergie eine eventuelle alternative zu sein aber ich finde das ganz schrecklich....

• Irgendwie geschockt... Beitrag #13
übigren in Anzeige 2 das ist eine Mix Katze also genauso schlimm, wenn sie reinrassig mit Papieren wäre ok....aber nen Mix geht mal garnicht.

• Irgendwie geschockt... Beitrag #14
Ich möchte mal anmerken, dass haarlose Katzen bereits seit dem Altertun existieren.

Ist doch aber auch logisch, dass Katzen aus sehr heißen Gebieten wenig bis keine Haare haben.

Schon aus dem Altertum existieren Berichte von haarlosen Katzen. Als bekannte Halter haarloser Katzen galten auch die Azteken. Das älteste Fotodokument stammt von etwa 1902 und zeigt ein Paar haarloser Katzen aus Mexiko.
Quelle: Wikipedia

• Irgendwie geschockt... Beitrag #15
Ich finde Katzen mit Fell irgentwie schöner ;) Wenn sie so nackt sind
sehen sie eig. gar nicht mehr so aus wie Katzen eher wie Aliens oder so :)
Außerdem sind sie bestimmt um einiges anfälliger bei Krankheiten als normale
Katzen . Und nur wegen einer Allergie würde ich mir deshalb keine Nacktkatze
holen, dann lieber darauf verzichten.

Lg ;)

• Irgendwie geschockt... Beitrag #16
Wenns ein Notfalltierchen wäre, also die Nacktkatze (oder auch Ratten..) würd ich sie sicher bei mir aufnehmen. Hässlich find ich die auch nicht..
Vom Züchter würd ich mir jedoch niemals so eine (Qual-)Zucht holen...

• Irgendwie geschockt... Beitrag #17
Ich möchte mal anmerken, dass haarlose Katzen bereits seit dem Altertun existieren.

Ist doch aber auch logisch, dass Katzen aus sehr heißen Gebieten wenig bis keine Haare haben.

logisch ist das ganz und gar nicht... fell schützt nun mal nicht nur vor kälte, sondern auch vor uv strahlung, deswegen wirst du auch in freier wildbahn keine haarlosen tiere finden (abgesehen von tieren mit extrem dicker haut)...
und nur weil es sie schon seit dem altertum gibt, bedeutet das nicht, dass
sie so gezüchtet wurden und/oder keine qualzucht sein können ;)

• Irgendwie geschockt... Beitrag #18
Denen ist jetzt bestimmt nicht zu warm :silence::silence::silence:

...nee... ist natürlich kein Argument.
Was ich daran einfach abartig finde, ist das Fehlen jeglicher Tasthaare.
Das nackt sein hat mit Sicherheit irgendwann, irgendwo mal seine Bewandnis gehabt, von daher stört mich das weniger.

Ich finde es absolut nicht schön, daher käme für mich so ein Tier nie in frage, aber wer das toll findet.
Aber wie gesagt, ohne die wirklich nötigen Häärchen ein absolutes No-Go!

Joa, zum 2. Link... das ist ganz klar jemand der versucht Geld zu machen. Schönes Tier und vielleicht tatsächlich für die Zucht geeignet. Hintergründe kennen wir ja nicht, aber so wie das geschrieben ist absolut unseriös.

Liebe Grüße
Jenny

• Irgendwie geschockt... Beitrag #19

LG
Janine

Nur mal der Vollständigkeit halber:
Es gibt durchaus Nacktkatzenarten, die Wimpern und Tasthaare besitzen...

• Irgendwie geschockt... Beitrag #20
es ist trotzdem quälerei....

geht ja nicht nur um die tasthaare u.wimpern
denn das fell fehlt trotzdem...:(

LG
Janine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwie geschockt...

Oben