Irgendwie geschockt...

Diskutiere Irgendwie geschockt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Von einem Allergiker (gibt ja genug) habe ich einmal gehört, dass es nicht das Fell ist, sondern bestimmte Ausdünstungen der Katze, die die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irgendwie geschockt... Beitrag #41
vor allem weil das "Allergiker-tauglich" schon längst nicht mehr so sicher ist, wie immer angenommen. Ich finds grausam ehrlich gesagt :(
Von einem Allergiker (gibt ja genug) habe ich einmal gehört, dass es nicht das Fell ist, sondern bestimmte Ausdünstungen der Katze, die die allergische Reaktion auslösen. Dagegen würde die Nacktkatze also nicht helfen, es sei denn, dieser Stoff wäre auch weggekreuzt.

Aber wirklich: die armen Tiere frieren ihr ganzes Leben, und sind immer rund um die Uhr auf Fürsorge der Menschen angewiesen. Damit ist einer der wichtigsten Gründe für eine Katze - die Selbstständigkeit - ja flöten gegangen... :(

• Irgendwie geschockt... Beitrag #42
die armen Tiere frieren ihr ganzes Leben, und sind immer rund um die Uhr auf Fürsorge der Menschen angewiesen. Damit ist einer der wichtigsten Gründe für eine Katze - die Selbstständigkeit - ja flöten gegangen... :(

Und warum wettert dann niemand gegen die "ach so süssen" Perser?
Na klar, weil sie so puschelig sind und so zum Knuddeln aussehen mit ihrem winzigen Näschen und den Knopfaugen
:?

Und was steckt dahinter? Röchelnde, arme Kreaturen, die kaum Luft kriegen, bei der Fell- und Augenpflege auch auf menschliche Hilfe angewiesen sind, ständig Probleme mit verengten Tränenkanälen und ansonsten auch noch wegen Überzüchtung Herzprobleme und sonstiges haben. Da kräht kein Schwe*** nach:?

Ich glaube, Perser sind schlimmer dran als Nacktkatzen...ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendwie geschockt... Beitrag #43
ich find Perser genauso *hässlich*, finde sie sehen sehr unnatürlich und irgendwie böse aus :shock: Ich finde auch, man sieht ihnen ihr leid irgendwie an....
und ich kenne viele die gegen Perser sind....
in meinen augen gehören beide zuchten verboten!

• Irgendwie geschockt... Beitrag #44
Und warum wettert dann niemand gegen die "ach so süssen" Perser?
Na klar, weil sie so puschelig sind und so zum Knuddeln aussehen mit ihrem winzigen Näschen und den Knopfaugen
:?

Und was steckt dahinter? Röchelnde, arme Kreaturen, die kaum Luft kriegen, bei der Fell- und Augenpflege auch auf menschliche Hilfe angewiesen sind, ständig Probleme mit verengten Tränenkanälen und ansonsten auch noch wegen Überzüchtung Herzprobleme und sonstiges haben. Da kräht kein Schwe*** nach:?

Ich glaube, Perser sind schlimmer dran als Nacktkatzen...ehrlich.

Ich bin gegen die kurznasigen Perser. Die langnasigen, die es deutlich früher gab, haben diese Probleme nicht.

Überhaupt diese Knautschgesichter, bei Katzen und Hunden, oder sonstwie. Und das werden auch die meisten hier sein. ;)

• Irgendwie geschockt... Beitrag #45
ich mag eben desswegen keine Perser. ich bin da auch deutlich dagegen.
@Teufelshuhn: genau so ist das mit den Allergien. Die Allergene haben nichts mit dem Fell zu tun. Meine Oma ist Katzenallergikerin, hat aber keine Probleme mit dem Langhaar der Familie, die noch mit im Haus wohnt. Mit manchen anderen Katzen aber schon! Von dem her kann man das nicht so pauschal sagen.

• Irgendwie geschockt... Beitrag #46
Und trotzdem wirst du immer Leute finden die sich so ein Kitten kaufen.

Wir können immer nur aufklären und den Leuten gegen - Argumente geben.

• Irgendwie geschockt... Beitrag #47
Geht ja sogar noch viel schlimmer.
Habe heute in der Geliebten Katze gelesen, dass eine Frau in den USA "gepiercte" Katzen als "Gothic Kittens" zum Verkauf anbot, sogar über ebay:evil: Die armen Katzen hatten tatsächlich Piercings in Ohren, im Nacken oder am Schwanz. Wie krank kann Mensch eigentlich sein frage ich mich
:shock:
Sie wurde zwar verurteilt, aber irgendwie zu "Hausarrest", was auch immer das bedeuten soll. Und sie muss ihren Hundesalon, der sich im selben Haus befindet, für 2 Jahre schliessen.
Ziemlich milde für so ne Tierquälerei finde ich:roll:

• Irgendwie geschockt... Beitrag #48
Ach du schei***! :eek: :shock:
Leute gibts... echt...bekloppt!

Eyyy, ich hab aber auch einen Perser..Also einen Perser Mix (Mama war Perser-Mix und Papa Straßenkater ;)).
Aber ich find, man sieht ihm das, ausser am Fell, nicht an. Oder? :shock:

P1010046.JPG
P1010741.JPG
P1010070.JPG

• Irgendwie geschockt... Beitrag #49
Ne, Sunny. Du hast da einen ganz süssen Hüpfer und keinen Perser, von dem ich spreche;)

Ich rede von sowas hier:(:

Das war mein röchelnder und schnorchelnder Merlin. Perser. Reinrassig und krank!!!! Aber Hauptsache, Zuchtziel mit extrem platter Nase erreicht:roll:

Ich hatte ihn nur übernommen, weil er mit Max zusammen als Notfall-Doppelpaket abzugeben war. Die beiden waren an der Autobahn ausgesetzt...

Und Merlin war in meinen Augen ne Qualzucht. Da gehts jeder Nacktkatze besser....

Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendwie geschockt... Beitrag #50
Ich rede von sowas hier:(:

Das war mein röchelnder und schnorchelnder Merlin. Perser. Reinrassig und krank!!!! Aber Hauptsache, Zuchtziel mit extrem platter Nase erreicht:roll:

(...)

Und Merlin war in meinen Augen ne Qualzucht. Da gehts jeder Nacktkatze besser....

Man sollte mal eine Gegenbewegung starten und Perser wieder mit langer Nase - wie sie Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts alle waren - züchten. Und bei einer Tierschau sollte auch der Gesundheitszustand des Tieres begutachtet werden. Auf dem Foto sieht es auch so aus, als wäre eines der Augen komplett verquollen, was bei Persern ja oft vorkommt.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass es dem Merlin schlechter ging. Auf den Fotos sieht man nicht, wie die Tiere zittern, oder wie lethargisch sie sich Mütze und Schal anlegen lassen. Es ist beides keine schöne Züchtung.

• Irgendwie geschockt... Beitrag #51
Allerdings würde ich nicht sagen, dass es dem Merlin schlechter ging. Auf den Fotos sieht man nicht, wie die Tiere zittern, oder wie lethargisch sie sich Mütze und Schal anlegen lassen. Es ist beides keine schöne Züchtung.

Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben. Aber wenn ich sowas lese...

Hast du jemals eine Nacktkatze live gesehen?:roll: Der Aussage nach zu schließen wohl eher nicht.

Ich habe bereits eine Nacktkatze live erlebt-mitten im Winter. Von frieren war da nicht die geringste Spur.
Die Tiere haben vielleicht einen höheren Energiebedarf, um ihre Körpertemperatur zu halten, aber deswegen sitzen sie noch lange nicht den ganzen Tag zitternd in der Ecke.

• Irgendwie geschockt... Beitrag #52
Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben. Aber wenn ich sowas lese...

Hast du jemals eine Nacktkatze live gesehen?:roll: Der Aussage nach zu schließen wohl eher nicht.
Nein, ehrlich gesagt, nur im Fernsehen. Das Tier hat aber so gezittert, dass es auch durch die Kamera zu sehen war, und die Besitzerin hat ihn dann angezogen.

• Irgendwie geschockt... Beitrag #53
Off-Topic
ich wollt nur auch sone seite reinquetschen um noch ein paar zu empören...so wie ichs bin...

• Irgendwie geschockt... Beitrag #54
Das kenne ich auch z.B. von diesen Dokus über Katzenausstellungen. Aber ganz ehrlich, da würde meine Katze auch am ganzen Körper zittern - und die hat Fell.

Meine persönliche Erfahrung hat mir jedenfalls gezeigt, dass das Vorurteil, dass alle Nacktkatzen frieren nicht zutrifft. Ich finde jedenfalls man kann eine Nacktkatze nicht mit einem röchelnden Perser vergleichen-die leiden definitiv!

• Irgendwie geschockt... Beitrag #55
Off-Topic
ich wollt nur auch sone seite reinquetschen um noch ein paar zu empören...so wie ichs bin...
Off-Topic
Prinzipiell schon dasselbe, nur gerade solche Tiere werden für Versuchszwecke oft benötigt. Da kann man jetzt natürlich auch sagen, Tierversuche sollten gefälligst abgeschafft werden, aber das ist ein leidiges Thema für sich.

Das kenne ich auch z.B. von diesen Dokus über Katzenausstellungen. Aber ganz ehrlich, da würde meine Katze auch am ganzen Körper zittern - und die hat Fell.

Meine persönliche Erfahrung hat mir jedenfalls gezeigt, dass das Vorurteil, dass alle Nacktkatzen frieren nicht zutrifft. Ich finde jedenfalls man kann eine Nacktkatze nicht mit einem röchelnden Perser vergleichen-die leiden definitiv!
Ich habe auch nie gesagt, alle; eine bekannte Rasse stammt aus Mexiko. In der Wüste frieren die tagsüber bestimmt nicht! :D

Aber ist schon klar, was Du meinst, nur immer ernst bleiben deprimiert. ;)

Beides sind auf jeden Fall Zuchten, die nicht sein müssen. Katzen sind Pelztiere, und sie wollen auch atmen. Nur für irgend ein abstruses Schönheitsideal so etwas zu züchten muss nicht sein. *find*

• Irgendwie geschockt... Beitrag #56
Man sollte mal eine Gegenbewegung starten und Perser wieder mit langer Nase - wie sie Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts alle waren - züchten. Und bei einer Tierschau sollte auch der Gesundheitszustand des Tieres begutachtet werden. Auf dem Foto sieht es auch so aus, als wäre eines der Augen komplett verquollen, was bei Persern ja oft vorkommt.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass es dem Merlin schlechter ging.

Zum Glück geht der "Trend" ja dahin, dass Perser wieder eine Nase haben dürfen:D

Und ja, Du hast recht, seine Augen waren oft ganz verquollen, aufgrund der engen Tränenkanäle. Da hing der ganze Schmodder in den Ecken. Aber mehr als täglich mehrmals auswischen konnte man leider nicht machen:(
Also ich ihn bekam, war ich ja darüber hinaus auch noch entsetzt, wie seine Haut aussah. Es hatten sich richtig festsitzende Filzplatten gebildet, die ich in mühevoller Kleinarbeit nur noch wegschneiden konnte.
Darunter waren blutige, zum Teil eitrige Entzündungen.:shock: Aber die heilten dann zum Glück rasch ab, als endlich Luft an die Haut kam.

Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit Nacktkatzen (und ich finde die auch nicht schön oder befürworte solche Zuchten! Also bitte nicht falsch verstehen!), aber ich denke trotzdem, im Gegensatz zu solchen Extrempersern geht es denen noch einigermaßen gut.

• Irgendwie geschockt... Beitrag #57
Zum Glück geht der "Trend" ja dahin, dass Perser wieder eine Nase haben dürfen:D

Und ja, Du hast recht, seine Augen waren oft ganz verquollen, aufgrund der engen Tränenkanäle. Da hing der ganze Schmodder in den Ecken. Aber mehr als täglich mehrmals auswischen konnte man leider nicht machen:(
Also ich ihn bekam, war ich ja darüber hinaus auch noch entsetzt, wie seine Haut aussah. Es hatten sich richtig festsitzende Filzplatten gebildet, die ich in mühevoller Kleinarbeit nur noch wegschneiden konnte.
Darunter waren blutige, zum Teil eitrige Entzündungen.:shock: Aber die heilten dann zum Glück rasch ab, als endlich Luft an die Haut kam.

Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit Nacktkatzen (und ich finde die auch nicht schön oder befürworte solche Zuchten! Also bitte nicht falsch verstehen!), aber ich denke trotzdem, im Gegensatz zu solchen Extrempersern geht es denen noch einigermaßen gut.
Der arme Kerl hatte ja überhaupt keine Lebensqualität mehr. Zum Glück hat er einen Dosenöffner gefunden, der so viel Zeit für ihn aufgewendet hat. ^^

• Irgendwie geschockt... Beitrag #59
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr............

3 Wochen!! Das ist doch VIEL zu früh.. ich versteh sowas einfach nich.. ich glaub ich schreib da mal ne mail hin... :?

Naja, es steht ja nicht da, wann die Tiere abgegeben werden sollen. Wenn die jetzt drei Wochen sind und in Neun abgegeben werden sollen, ist es auch gut, jetzt schon Anzeigen zu starten, dass die neuen Besitzer dann auch bereit sind und es sich durch den Kopf haben gehen lassen.

• Irgendwie geschockt... Beitrag #60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwie geschockt...

Oben