Meerie mit Zahnfehlstellung

Diskutiere Meerie mit Zahnfehlstellung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kranke Tiere nehmen einen wirklich ein, frustrierend ist vor allem sicher wenn man ihnen nicht wirklich helfen kann, so dass es ihnen wieder gut geht.
  • Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #1
Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Kranke Tiere nehmen einen wirklich ein, frustrierend ist vor allem sicher wenn man ihnen nicht wirklich helfen kann, so dass es ihnen wieder gut geht.

• Meerie mit Zahnfehlstellung

Anzeige

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #2
hallo

besonders wenn tä richtig mist bauen , wir haben vor knapp 2 wochen ein richtig extremen fall von fusch gehabt , aufgrunddessen mussten wir samstag nacht unsere kiara wegen organversagens einschläffern lassen ,ganz viel heul .morgen laufe ich dort ein ,bisher hat sich der ta telephonisch verleugnen lassen ,so ein extremer fusch ist mir noch nicht untergekommen und ich habe schon sehr sehr viel mist erlebt

hallo
silbermond ja unter dem heu ligen noch ca 600 liter einstreu , wir machen alle 5 tage komplett sauber

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #3
Tut mir sehr leid wegen kiara,:( was ist denn passiert?? :eusa_eh:

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #4
hallo

besonders wenn tä richtig mist bauen , wir haben vor knapp 2 wochen ein richtig extremen fall von fusch gehabt , aufgrunddessen mussten wir samstag nacht unsere kiara wegen organversagens einschläffern lassen ,ganz viel heul .morgen laufe ich dort ein ,bisher hat sich der ta telephonisch verleugnen lassen ,so ein extremer fusch ist mir noch nicht untergekommen und ich habe schon sehr sehr viel mist erlebt

oh mann, das tut mir leid :(
was ist denn passiert?

hallo
silbermond ja unter dem heu ligen noch ca 600 liter einstreu , wir machen alle 5 tage komplett sauber

klingt nach viel arbeit ;)

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #5
hallo

eigentlich ist das ja nichts für diesen thread hier , ich versuche mal eine kleine kurzfassung

kiara was seit april ein zahnschweinchen (zahnfehlstellung ) wir waren seitdem ca alle 2 wochen beim schweigart ,vor knapp 3 wochen fing kiara an ihr futter wie kaugummi zu kauen , es war nicht ersichtlich warum sie diese bewegung macht , mein verdacht war das kiara eine kleine verletzung in den mundschleimhäute hat die mit dem normalen kucki nicht zu sehen ist , also habe ich ein ta gesucht der ein video contoll system für meeris hat ( schweigat hat sowas leider nicht ) damit kann man kleinste verletzungen sehen ich habe dann einen in uerdingen gefunden ,der ta meinte das kiara eine kleine spitze am zahn hätte die die zunge ein wenig angeraut hat ,er hat dann geagt er würde es ihr wegschleifen ich könnte kiara dann in ca 2 stunden wieder abholen , das habe ich auch gemacht es ging ihr auch die ersten 2 tage ganz gut,danach ist ihr zustand rapide nach unten gegangen ( über 150 gramm abgenommen) ich habe schweigart angerufen ,der hat dann den ta in urdingen angerufen und wollte ein bericht haben ,erst nach der dritten aufforderrung kam der bericht per fax ,schweigart hat mich nach durchsicht des berichtes angerufen ,er fragte mich ob ich wüsste was mit kiara dort gemacht worden ist , ich sagte ja man hat ihr die zähne was beigeschliffen und ihr ein schmerzmittel verabreicht
er sagte das das so nicht ganz richtig ist man hat kiara 2ml penecillien gespritzt ,das mittel ist für meeris nicht zugelassen und selbst ein hund bekommt nur einviertel von der dosis was kiara bekommen hat ,penecillien wird nie bei meeris verabreicht

schweigart sagte mir auch das es unwarscheinlich ist das kiara das überleben wird , und so kam es auch ,am samstag abend ist uns aufgefallen das kiara säuerlich richt , also wir ab zum ta , der hat dann festgestellt das die organe ihr dienst versagen
so das war die kurzfassung

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #6
ach du heiliger, Penicillin und auch noch so viel... Penicillin überleben sie wirklich nur sehr selten, das tut mir echt schrecklich leid! fühl dich ganz feste gedrückt, damit kann man ja nicht rechnen...

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #7
Und die Kurzfassung ist mehr als traurig. Da sieht man wieder: Tausend Apparate...aber das was jeder Meerihalter weiss nämlich kein Penicillin das wissen sie nicht oder wollen sie nicht wissen. Das ist definitv ein Behandlungsfehler, die arme Kiara.
Verflixt, Schweigart ist ja mit der Beste seines Faches, er kannte wohl den Kollegen nicht näher...
Hast du den kopierten Bericht auch bekommen (von Schweigart?) den wird du vielleicht brauchen.
Wirst du es weiterleiten an höhere Stellen? Oder öffentlich machen? Denn das sind Sachen die muss ein Ta wissen. Das ist meine Meinung.

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #8
das schlimme ist das er versucht hat es zu verheimlichen ,er ist nicht zu sprechen ,und wie geagt morgen fahren wir dahin ,es geht jetzt nicht ums geld , aber mir 300€ abnehmen und ein meerschweinchen fahrlässig zu töten und dann in der praxis sitzen und keine stellung dazunehmen ist sowas von frech,bei menschen nennt man sowas fahrlässige tötung bei tieren nennt man sowas dann ups

das weis jeder ta , schweigart und der ta wo wir samstag nacht waren sagen das man das im studium lernt das meeris kein penecelien verabreicht bekommen dürfen ,

ja der schweigart hat den bericht ,aber ich habe den noch nicht die sind bis monta im urlaub

was ich machen kann ?? ich weis es nicht (ausser den vors gesicht zu kloppen ,hört sich hart an aber ich habe so ein hass auf den mann ) ich kann höchstens damit zur tierärztlichen kammer gehen

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #9
Ich drück euch die Daumen dass ihr da rankommt, mich würde sehr interessieren wie er reagiert, bzw denke ich auch euer Meeri bringt es nicht mehr zurück, aber Geld zu nehmen für einen Behandlungfehler mit Todesfolge ist schon sehr krass. Das würde ich auch nicht bezahlen.
Ich würde da auch im Zweifel an die tierärztekammer schreiben, inklusive Kopie Behandlungsbericht.

...und das mit dem Penicillin steht sogar in jedem verdammten Ratgeber sogar in denen die Trockenfutter und 100er Knäste verherrlichen.

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #10
oder zur presse das tut noch mehr weh... heulende Kinder bei Akte präsentieren...

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #11
wenn ihr wollt kann ich euch ja morgen abnd auf den laufenden halten ,obwohl wie schon erwähnt der thread hier nicht ganz der richtige ist ,
die presse interesiert sich für so ein fall nicht ,ich hatte schon mal vor knapp 1jahr gehabt wo es um kranke tiere in ein zoofachgescchäft ging(gibt es auch ein thread von mir "ich bin gestern aus ein zoogeschäft gemschmissen worden ) da habe ich versucht das die lokalen zeitungen bei uns darüber berichten ( war ja genau die weihnachtszeit ) aber da war kein interesse da und im moment sind die ja bei uns noch voll mit der loveparade beschäftigt ,ich komme ja aus duisburg

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #12
Ja wollen wir morgen abend alles hören...mach doch einfach nen neuen Thread auf, dann können wir einen Mod bitten das hier mit zu verschieben.
...ach ja Duisburgs Zeitungen haben sicher kein Sommerloch...:(

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #13
ne das kann man wierklich nicht sagen das unsere zeitungen momenta langeweile haben , naja war ja auch heftig .ich und meine freundin waren ja auch da ,wir hatten aber das glück das wir gerade das gelände verlassen wollten uns aber diese polizei kette daan gehindert hat

ja dann werde ich morgen darüber berichten , ich hoffe das ich den thread dann auch finde

so muss langsam heiabubu machen um 3,15uhr ist die nacht wieder zu ende

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #14
Off-Topic
Na dann n8...und mach einfach du morgen einen neuen Thread auf ich galube da kann man das hier schon anhängen...aber das können wir morgen fragen.

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #15
Das tut mir leid! =( Das ist wirklich schlimm wenn ein Tier durch fahrlässiges Verhalten des Tierarztes sterben muss.

Penicillin ist doch ein Antibiotikum oder? Ich kann nicht begreifen warum so viele Ärzte vorschnell und unbegründet Antibiotika verabreichen ... Das schadet auch in der Regel mehr als das es Hilft. (Es sei denn es ist absolut unumgänglich)

...Das kanns echt nicht sein. Und dann auch noch das falsche.

Liebe Grüße.

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #16
So, habsch das mal abgetrennt....
Bin kein Meerie-Kenner - wenn ein anderer Thread-Titel gewünscht ist, bitte kurz Bescheid geben, ich ändere das dann!

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #17
Off-Topic
Seven, Herzlichen Dank dafür!

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #18
also ich finde das echt heftig, ich denke da könnte man sogar rechtliche handhabe haben. Eigentlich müsste man ja schon bei einer so großen Spritze stutzig werden bei dem kleinen Meerschwein...

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #19
hallo
susanne c

er hat es ja ohne meines wissens gemacht ,erst schweigart hat durch den bericht gesehen das kiara so eine grosse menge gespritzt bekommen hat, der ta in uerdingen hat an den tag wo ich halt da war kein einziges wort davon erwähnt ,obwohl ich eigentlich bei der durchsicht der rechnung ein grund gehabt hätte nachzufragen , auf der rechnung steht jedes medikament mit namen drauf nur bei den penecillin steht nur " 2ml injektion " und halt der preis ,aber da habe ich mir nichts bei gedacht

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #20
bin sprachlos, wirklich! solche leute haben kein gewissen und vorallem den falschen beruf ausgesucht! oftmals werden die kleintiere (merris, hasen, mäuse usw) nicht so behandelt wie z.b. hunde, pferde oder katzen.
als beispiel: einmal in der klinik wurde ein hund vorgezogen als angeblich dringender wo doch meine sally in meinen armen im sterben lag. auch das die tierärzte sich nicht genug mühe geben habe ich oft das gefühl, als wenn man weniger gefühle hätte als wie zu einem hund denn der ist doch der BESTE FREUND eines menschen?!?!

Thema:

Meerie mit Zahnfehlstellung

Meerie mit Zahnfehlstellung - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben