Meerie mit Zahnfehlstellung

Diskutiere Meerie mit Zahnfehlstellung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich finde das gehört auf jeden Fall angezeigt, dass sich das immer noch nicht rumgesprochen hat, das Meerlis kein Penicillin und kein...
  • Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #21
Also ich finde das gehört auf jeden Fall angezeigt, dass sich das immer noch nicht rumgesprochen hat, das Meerlis kein Penicillin und kein Buscopan bekommen dürfen.

Meine TÄ hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht, wenn sie mal nicht da ist und ich zu einem anderen TA muß, soll ich es vorsichtshalber dazusagen, man weiß ja nie, manche Kollegen informieren sich halt höchstens über Hunde und Katzen, aber seltenst über Meerschweinchen, es ist mir unbegreiflich, traurig aber war.

• Meerie mit Zahnfehlstellung

Anzeige

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #22
Das stimmt. Die meisten TÄ kenen sich üüberhaupt nicht ausreichend mit Meeris aus! Das habe ich auch bemerkt. Kam immer vom TA nach Hause und war auch nicht schlauer als vorher.

Jetzt bin ich bei einem Kleintier-Spezialisten und der kennt sich wenigstens aus. In seiner Praxis sind auch deutlich mehr Kleintiere als in anderen Praxen.

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #23
dass das Penicillin auf der Rechnung nicht angegeben war lässt mich eher vermuten, der tierarzt hat unmittelbar danach gemerkt, dass er mist gebaut hat - und einfach mal gehofft, dass es wahlweise gut geht oder du annimmst, das tier würde wegen der gewichtsabnahme eben sterben, ohne großes Aufhebens.

der hatte nicht den Arsch in der Hose dir zu sagen, dass er ein falsches Medikament erwischt hat. Es wäre fast schon humaner gewesen, dass schweinchen sofort einzuschläfern und zu sagen es hätte die narkose nicht überlebt...

klar, wenn du das gesehen hättest wärst du sicher eingeschritten, ich denke das war echt ein ganz dummer fehler, vielleicht falsche medikamentenfläschchen erwischt oder einfach hirn ausgeschaltet. wenn er nicht gewusst hätte was er anrichtet hat wäre das ja auch der rechnung gestanden.

Dummerweise kann man bei Penicillin wirklich nichts machen...

ist schon frech,d afür auch noch eine rechnung zu stellen.

also das ist in jedem fall eine sache die an die Kammer gehen sollte.

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #24
hallo

schweigart /hackert sagten mir auch am telefon das sie sich das nur so vorstellen können das er ausserversehen das penecillien gespritzt hat , das mit den penecillien weis ,dieses wissen über penecillien muss für ein ta genauso selbstverständlich sein wie wir wissen das man bei rot stehen bleibt

schweigart sagt das das absolutes grundwissen ist

ich habe gesehen das die fotos von kiara immer noch auf der tierarzt seite ist ( er veröffentlicht die bilder für 14 tage )
könnt ja mal schauen kiara hatte die nummer

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #25
Stimmt. Sowas sollten alle TÄ wissen.

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #26
also nach dem was sonst so auf der HP steht klingt das echt nach einem ganz bösen und hochgradig dummen fehler. scheint ja sonst kein schlechter tierarzt zu sein, macht wenigstens sonst einen relativ brauchbaren Eindruck was da so steht.

aber man muss eben wenigstens nen arsch in der hose haben!

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #27
hallo

deswegen bin ich ja dahin gegangen ,ich habe zwar noch nie von den vorher gehört gehabt aber die hp machte ein guten eindruck ,und er hat halt diese video compakt system ,die waren auch alle super nett , der krüger hat sich viel zeit für kiara genommen ,er hat auch alles erklärt als er mit der sonde im maul war ,bis zu diesen zeitpunkt war ich noch sehr begeistert von den , aber was nutzt kiara das jetzt alles ??? das er nett war bringt mir kiara auch nicht zurück .aber das schlimmste ist das sie leiden musste

wir hatten das mit den zähnen einigermassen im griff beim schweigart gehabt , und sie war ne kleine kämpferin , man konnte bei ihr sehen das sie lust am leben hatte ,sie hat immer versucht zu futtern ( auch wenn es manchmal nicht ging ) aber der wille war immer da , auch was sie aktiv , und dann kommt so ein netter arsch und macht das alles mit einer blöden spritze zu nichte , das ist was mich wahnsinnig macht ,und deswegen hoffe ich das der ta ( wenn er überhaubt da ist ) mir nicht blöde kommt ,ich weis nicht wie ich reagiere werde ,auch wenn ihr jetzt alle sagen tut bleib ruig ,ich habe so ein hass in mir gegen den typen ,für mich sind das nicht einfach meerschweinchen ,für mich sind es ganz normale familienmitglieder mit denen ich alle höhen und tiefen durchmache ,ich tue und mache alles für meine meeris wenn sie krank sind dann renne ich zum ta und versuche den besten zu bekommen ,und eine familie beschützt man und versucht schaden von ihr fernzuhalten egal ob es meine freundin ist oder ihre tochter oder eben halt meine meeris ,das mag manch einer nicht verstehen (in ein anderen forum nicht hier ) aber so bin ich halt und da lasse ich mir auch nicht reinreden

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #28
Ganz toll ich hatte gestern schon nach dem Arzt gegooglet und auch genau diese Bilder angeschaut und dachte noch...ob das Kiara ist....
Egal was er sonst für tolle Sachen kann oder macht das darf nicht passieren und wenn es doch passiert muss man den Mut haben zu sagen:Ich habe einen großen Fehler gemacht so und so schaut es aus, das Tier wird das vermutlich nicht überleben, sollen wir einschläfern (oder ein Kollege, denn da wäre mein Vertrauen ja schon weg) um dem Tier Leid zu ersparen...und natürlich die Rchnung unter den Tisch fallen lassen.
Aber was wir meinen und er sind wohl zwei paar Stiefel. Ich bin wirklich neugierig was er dazu meint.
Und dass es deine Tiere sind und sie dir so sehr am Herzen liegen ist nur richtig. Und egal ob es einn Hund, Pferd, Elefant oder Maus ist, die Tiere haben so etwas einfach nicht verdient. Wenn es um Medikamete geht wo man einfach noch nicht so erforscht hat und es geht was schief...aber ehrlcih: Penicillin ich weiss dass schon seit ich den ersten bunten Bildchenratgeber in der Hand hatte. So ingorant kann man gar nicht sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bin froh nicht dabeisein zu müssen, denn den Ausbruch kann ich mir vorstellen ich reagiere schon auch ähnlich wenn ich so emotional mit drinhänge. Und ich kann es verstehen. Wobei du selber weisst, dass es dich nicht weiterbring und Kiara nicht zurück. Aber man muss auch mal seine Meinuhng sagen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #29
ich würde am liebsten mitgehen und dem auch die meinung geigen. natürlich sind das familienmitglieder, sie wohnen jahrelang im selben haushalt und stehen einem so erheblich näher als irgendein cousin oder ein Bruder, den man nur zu weihnachten sieht.

du hast völlig recht, und er hat sich mehr als falsch verhalten, er hätte wenigstens dazu stehen können! natürlich passieren fehler in allen berufen, aber nichts sagen geht echt nicht!

versuch ruhig zu bleiben, wenn du ihm die fresse polierst (was er sicher verdient hätte) hast du nur die Polizei am hals. aber mach wenigstens genug lärm dass das ganze wartezimmer bescheid weiß!

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #30
hallo

so ein fehler darf nicht passieren ,meiner meinung nach , man muss doch vorher auf das fläschchen draufschauen was da überhaubt drin ist ,er kann doch nicht ne ampulle sich greiffen und dann blindlinks die spritze damit aufziehen ,

wir wollen um 17,30uhr da sein , die haben bis 18uhr auf
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so wir sind wieder da , vorab schon mal wir haben gerade strafanzeige gestellt .

der mann war natürlich nicht da sondern nur seine frau(angeblich )

die frau war sowas von arrogant und hochnässig , penecillien würde man auch meerschweinchen spritzen und auch die dosis wäre vollkommen ok ,das penecillien hätte kiara vorsorglich bekommen weil ja eventuell der verdacht bestände das sie eine kieferentzündung hätte auf die frage warum man mir vorher nicht bescheid gesagt hat habe ich als antwort bekommen das ich ja als verantwortugsvoller tierhalter in der praxis aufgetreten bin und somit eine behandlung vom behandelden ta in meine sinne gemacht worden ist (im prinzip hat sie mir die schuld gegeben weil ich mich um kiara gekümmert habe ) als ich die kopie vom hersteller des penecilliens ihr hingelegt habe , worauf ja steht das es niemals an meeris verabreicht werden darf und selbst katzen nur einviertel der dosis bekommen die kiara bekommen hat ist sie nicht daraufeingegangen ,sie hat nur gesagt das es in ermessen und der notwendigkeit von ihren mann lag ,und er hat im sinne des tieres gehandelt ,also kein wort des bedauerns

als ich ihr sagte das sie im studium wohl gepennt hat ( das penecillien nicht angewandt wird bei meeris ) hat sie mich rausgeschmissen , es sind dann noch ein paar laute worte gefallen die hier nicht hingehören .

wie schon oben gesagt ich habe eine strafanzeige gestellt wegen betrugs und eigentlich sachbeschädigung , aber ich hatte glück ich hatte ein poliztist gehabt der super nett war , er sagte ich soll nicht wegen sachbeschädigung anzeige machen sondern wegen verletzung des tierschutzgesetztes , da steht wohl drin das man ein tier kein schaden zuführen darf ( ich weis es nicht ich kenne das tierschutzgeset nicht vom lesen selbst ,ich habe es selbst also noch nie durchgelesen )und dwenn und ein behandlungsfehler ist ein schaden am tier .am montag werde ich mir noch ein termin für ein erstberartungsgespräch bei einen anwalt machen , ich habe jetzt 2 RA im internet gefunden die als tätigkeitsschwerpunkt tierrecht haben ( ich hoffe das ist richtig ) der eine ist hier in duisburg und der andere in düsseldorf ,so ich werde mir jetzt erst mal ein barcardi cola trinke , mein puls ist bei ungefähr 300,mal gut das nur die frau da war , hätte mir der mann das erzählt was die frau mir erzählt hat wärte ich glaube ich ausgetickt , und dann diese arroganz das ist nicht zu glauben, ist tierarzt eigentlich ein rechtsfreier raum ,darf man da scheisse bauen ohne belangt zu werden ?? den eindruck hatte ich gerade ,so ungefähr wolfgang was willst du eigentlich von uns deine kiara war soviel wert wie ein toaster

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #31
Off-Topic
Oh man, das ist jetzt untergegangen, weil wenn du direkt auf deinen Beitrag antwortest, zeigt es das nicht als ungelesen an....gut dass ich direkt reingeguckt habe.

Das hört sich gut an mit dem Tierschutzgesetz. Ich hoffe der Anwalt reisst was.
Ja klar, die Frau vorschicken einfach nur Klasse.
Ich verstehe nicht warum er, wenn er sich keiner Schuld bewusst ist, dir nicht Rede und Antwort steht.
Dass auch TAs Tiere nicht viel wert sind, vor allem Kleintiere, sieht man leider immer wieder. Sie verdienen gutes Geld damit.
Ich würde mir wünschen er bekommt einen ordentlichen Rüffel und eine Strafe, aber was ist schon gerecht im Leben.
...ist dein Puls schon etwas runter?? Hältst du uns auf dem Laufenden?
Und die große Frage: inwieweit wird dich Schweigart unterstützen mit seiner Aussage?

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #32
hallo
ja der puls ist wieder unten , aber der barcardi wirkt,ich glaube nicht das schweigart mir helfen wird bzw kann , es ist ein ungeschriebenes gesetzt unter tä sich nicht gegenseitig in die pfanne zu hauen , aber ich brauche schweigart wohl auch nicht ( hoffe ich wenigstens ) ich habe ja unterlagen bzw die bekomme ich ja am montag vom schweigart ausgehendigt ,da steht ja schon alles drin ,ich hoffe das wird reichen ,das wird sowieso eine langwierige sache ,aber es kann nicht sein das der ta beruf eine rechtliche grauzone ist , was wurde bei fehlbehandlungen von ta bis jetzt gemacht ,mir ist kein fall bekann wo rechtlich und strafrechtlich gegen ein ta vorgegangen ist weil er falsch behandelt hatte , warum nicht ????? darf ein ta alles ??? darf ein ta scheisse bauen ohne bestraft zu werden ?????? anscheinend ja , wie gesagt mir ist nichts bekannt darüber das irgendjemannd mal gegen ein ta vorgegangen ist ,

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #33
Ich hätte den Tierarzt auch angezeigt, weil ein verantwortungsvoller Tierarzt hätte zugeben müssen, dass er sich mit Meerschweinchen nicht so auskennt und dann wäre das auch nicht passiert, weil du dann sicher dein Schweinchen ihm nicht zur Behandlung überlassen hättest.

Vorallem wenn man einen Fehler macht, muss man auch dafür einstehen.

Mein vorheriger Tierarzt hatte auch nicht viel Ahnung von Meerschweinchen, aber zumindestens hat er dann wenigstens mal nachgeschlagen und auch einen Kollegen um Rat gebeten, er hat sich also wenigstens informiert.

Inzwischen bin ich bei einer TÄ die selbst Meerschweinchen hält und vor Jahren auch schon mal ein Buch über Meerlis geschrieben hat.

• Meerie mit Zahnfehlstellung Beitrag #34
oh Mensch, also die Anzeige war auf jeden Fall richtig. Wie kann man nur? wenigstens wenn man den beispackzettel vor der nase hat sollte man soch stutzig werden?

wenn nötig wird sich schon ein Gutachter finden lassen.

vielleicht kann man dann doch noch die presse informieren? wenigstens die lokale in Uerdingen? die berichten doch sonst auch über jeden kaninchenzüchterverein?

Thema:

Meerie mit Zahnfehlstellung

Meerie mit Zahnfehlstellung - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben