Als ich die Bilder gesehen habe, hab´ ich auch erst gedacht, ups, die sehen recht trächtig aus

Aber kann ja nicht sein offenbar...
Also wohl doch gut genährt
Ich würde die fetthaltigen Saaten auch nicht komplett weglassen, aber wohl doch einfach erstmal halbieren
Und was den Transport zum Tierarzt betrifft, würde ich keinesfalls alle Mäuse mitnehmen. Das kann man machen, wenn man nur 2-4 Mäuse hat (oder wenn 4 von 5 Mäusen krank sind... oder so....) Aber wenn man aus einem 9er-Rudel "nur" 2 kranke oder "verdächtige" Mäuse hat, dann ist es ok, wenn man auch nur die beiden mitnimmt.
Wir hatten zeitweise 24 Mäuse im Rudel - da hätten wir was zu tun gehabt, wenn wir die immer alle mitgenommen hätten

Wir haben dann immer die kranke Maus (manchmal waren es auch mehrere, dann hatte sich das Problem eh erledigt) und dann noch 2 weitere Mäuschen, mit denen sich die kranke Maus möglichst gut verstand, mitgenommen.... das hat auch nie Probleme gegeben...)
@Sina: 2x täglich 3 Teelöffel macht bei mir insgesamt 6 Teelöffel - für 9 Mäuse ist das tatsächlich wenig - oder hab´ ich jetzt schief geguckt?

(Bin im Moment etwas durch den Wind, daher kann das durchaus sein

)
Wir haben anfangs auch mehr oder weniger teelöffelgenau gefüttert - also 1 TL pro Maus und Tag, dazu noch 1-2 TL extra, man weiß ja nie
Aber dann haben wir irgendwann das Futter nicht mehr napfweise gefüttert, sondern in den Käfig gekippt, sodass die Mäuse was zu tun hatten...
Da ist es dann durchaus auch mal mehr Futter gewesen, aber da wir (bzw. eher unsere Mäuse

) nie Figurprobleme hatten, mussten wir da auch nicht besonders drauf achten

)
LG, seven