Totstellen

Diskutiere Totstellen im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Heute beim der Vergesellschaftungen ist alles supi verlaufen. Es sind sogar neue Kontakte und kleine Freundschaften entstanden. Selbst mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Totstellen Beitrag #1
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
475
Heute beim der Vergesellschaftungen ist alles supi verlaufen. Es sind sogar neue Kontakte und kleine Freundschaften entstanden. Selbst mit Sorgenkind Bella war alles ok. Nur gegen Ende ein Schock Cleo kommt zu mir und legt sich hin. Erst dachte ich mir dabei nichts und streichelte sie. Dann kam Jonny und sprang auf sie (war kein Angriff. Jonny sprang auf sämtlich Chins und wollte getragen werden :roll:) und sie reagierte überhaupt nicht. Also nam ich sie und drehte sie zur Seite immer noch keine Reaktion. Ich schaute nach der Atmung. Diese war ganz normal. Ich rief meinen Freund der mir half die anderen Chins einzufangen und das Snuggle Safe (so eine Art Wärmeflasche für Tiere) fertig zumachen. Als dieses fertig war nam ich sie vom Boden und ging mit ihr kurz in Wohnzimmer. Da das Snuggle Safe zu heiß wurde wickelte ich noch eine kleine Decke drum und dann ging ich ins Schlafzimmer mit ihr da die Katzen meinten sie müssten auch auf meinen Schoß. (Die sind aber nicht bis Cleo gekommen!!! Bzw. die haben Angst vor allen Tieren die größer als der Hamster sind :roll:) Also ich ins Schlafzimmer mit Cleo in einer Transportbox und Licht auf extrem dunkel gedimmt. Dann saß ich da und hab geguckt ob die Atmung weiterhin ok ist und hab sie alle 3-5 Minuten einmal ganz vorsichtig angestupst ob sie Reaktionen zeigt. Beim 2. Anstuppsen zeigte sie Reaktionen und knusperte einmal kurz mit den Zähnen, dann hat es auch keine 2 Minuten mehr gedauert und sie stand auf den Beinen. Ich wartete 5 Minuten bis sie wieder sicher stand, weil sie am Anfang immer wegrutschte, und brachte sie dann zu Amy in ihren Stall. Das Totstellen (mein Freund hat mir erklärt das die das in der Natur machen, damit der Feind kein Intresse mehr zeigt. Ich dachte immer die "werfen" dann mit Fell?!) hat vom zu mir kommen bis in den Stall 20-30 Minuten gedauert. Werden am Montag das mit der TÄ abklären, außer es passiert morgen nochmal was, dann gehen wir zum Not Tierarzt. Hätte ich außer das was ich gemacht habe (Zur Seite drehen, in Ruhe lassen, Snuggle Safe unterlegen und Atmung kontrollieren) noch etwas machen können? Kannte jetzt nur diese Massnahmen von der Arbeit aus der Kleintierpraxis. Wie soll ich mich das nächste Mal verhalten? Was mir noch aufgefallen ist, das ihr Fell an der Brust ein wenig verklebt ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab ich mich jetzt richtig verhalten oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Totstellen

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Totstellen

Totstellen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben