Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
mein Goldhamster (etwa 10-11 Wochen alt) pinkelt seit er bei mir ist( seit 3-4 Wochen) fast nur in sein Häuschen. Es scheint, als hätte er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #1
G
Gast42643
Guest
Hallo,
mein Goldhamster (etwa 10-11 Wochen alt) pinkelt seit er bei mir ist( seit 3-4 Wochen) fast nur in sein Häuschen. Es scheint, als hätte er sich dort seine Pinkelstelle eingerichtet. Er pinkelt auch sein Nistmatreila im Häuschen an und schläft praktisch in seiner Pinkel! Sein Fell riecht auch sehr danach.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, da ich ihm nicht andauernd das ganz Nistmaterial und Streu aus seienm Häuschen wegnehmen will, aber andererseits ist es doch unhygienisch, wenn ich es nicht saubermache, vorallem, da er ja darin schläft und hamstert und sich viel darin aufhält.
Wieso macht er das denn überhaupt:?: Beim Kauf hatte ich nämlich gesehen, dass er eine extra Pinkelecke im Gehege hatte. Kann ich ihn irgendwie umgewöhnen? Mein Hamster davor hatte immer schön in eine Schale mit Sand gemacht.
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #2
cocos
Punkte Reaktionen
0
tue mal das vollgepinkelte streu in eine toliette und warte ab das hat bei meinem zwerg funktionier, aber nur wenn du die toi im haus hast
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #3
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
genau, und wenn du kein platz hast im haus....
dann stell die toilette dort hin, wo er gepinkelt hat, und das haus an einen anderen ort.
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #4
cocos
Punkte Reaktionen
0
ich denke das wird nichts bringen weil sie ja beim schlafen nicht bis zur anderen ecke des käfigs laufen wollen wenn sie mal müssen
also denke ich mal
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #5
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
man kannst ja auch daneben stellen... einfach das häuschen mal an einen anderen ort stellen...oft suchen sich die hamstis ja eine pinkelstelle aus. und wenn dann ein häuschen im weg ist, und es auch das einzige ist, stört das der hamster wenig..
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #6
Coco.93
Punkte Reaktionen
0
also hamster stinken ja und da wo dein hamster die pinkelecke hat,dort tust du die toilette hin und tust des stinkende streu dortrein damit er weis wo er hinzumachen hat also ich habe zwar kein hamster aber 7 ratten und die fangen auch schnell an zu stinken des hab ich auch so mit der toilette gemacht das sie sich nicht gegenseitig anpieseln
eine schönen abend noch
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #7
cocos
Punkte Reaktionen
0
aso stimmt daran hab ich nciht gedahct probieren kann man es
aso du solltest das vollgepinkelte nest schon austauschen --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hamster stinken doch nicht
Zuletzt bearbeitet:
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #8
Coco.93
Punkte Reaktionen
0
ja okay ich hatte bisher keine hamster und habe nur gehört das sie stinken aber danke cocos jetzt weis ich das sie doch nciht stinken
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #9
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
also meine Hammis laufen zum Klo an das andere Ende des Käfig, ich habe die Klos immer dahin gemacht wo sie gepinkelt haben
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #10
G
Gast42643
Guest
gut, ich versuche das mal, danke!
nur riecht das häuschen jetzt selbst auch sehr nach pinkel, ist ein häuschen aus holz, ich denk mal da kriegt man den geruch jetzt nicht so schnell weg wenn er es angepinkelt hat
am besten kauf ich ein neues und ein größeres, sodass ich das mit der toilette reinstellen auch ausprobieren kann, falls das andere nicht klappt
achja, also er hat eigentlich nur das nistmaterial angepinkelt, habe ich eben gemerkt, ich hoffe er holt sich das dann nicht wieder aus der toilette raus und trägt es in häuschen...?
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #11
cocos
Punkte Reaktionen
0
also meine Hammis laufen zum Klo an das andere Ende des Käfig, ich habe die Klos immer dahin gemacht wo sie gepinkelt haben
und dieses VOR der benutzung mit Sabberlack lackiert :mrgreen:
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #15
cocos
Punkte Reaktionen
0
ja gute idee oder mosaikfliesen ankleben habe ich in meinem häuschen ^^
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #16
G
Gast42643
Guest
ich würde das gerne mit dem sabberlack machen, aber wo gibt es den denn zu kaufen, ich kenn das garnicht? bzw wissen die verkäufer was ich meine, wenn ich im baumarkt farge oder hat das noch einen anderen namen?:mrgreen:
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #17
cocos
Punkte Reaktionen
0
im baumarkt nach lack für kinderspielzeug fragen das muss ne bestimmt din nummer haben aber die weiß ich nicht sry aber das weiß sicher jemand anders
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #18
G
Gast42643
Guest
könnte das DIN 71.3 sein? cih habe das gerade gegooglet und das stand irgendwo
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #19
cocos
Punkte Reaktionen
0
ja ich glaube
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? Beitrag #20
G
Gast42643
Guest
ok danke, dann werde ich danach mal suchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!?
Hamster pinkelt immer in sein Häuschen!? - Ähnliche Themen
Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen.: Hallo.
Mein Hamster ist 1,5 Jahre alt und pinkelt seid ungefähr einer Woche immer in sein Schlafhäuschen (tagsüber denke ich)! Sogar auf sein...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D
Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Hilfe mein Hamster Pinkelt in Ihr Nest: Hallo Leute hab da mal eine Frage an euch und zwar hab ich einen Goldhamster sie ist 7 bis 8 wochen alt. Ja und ich hab festgestellt das sie in...
Hamster ist immer tagsüber wach: Hallo zusammen,
leider sind uns 2 von 3 dschungarischen Hamstern in kurzer zeit gestorben, sie sind noch ganz jung und wir wissen nicht warum sie...
Hamster boykottiert sein Häuschen: Hallo!
Ich habe schon im Forum gelesen, dass es vorkommt das ein Hamster sich sein Schlafplatz außerhalb seines Häuschens sucht. Meiner hat sich...