Plötzliche Anfälle von Ronja

Diskutiere Plötzliche Anfälle von Ronja im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin Janine und im Moment völlig ratlos. Meine Ronja macht mir seit 4 Wochen richtig Sorgen. Urplötzlich hat sie Anfälle. Ich kenne das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #1
J

janiflick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin Janine und im Moment völlig ratlos. Meine Ronja macht mir seit 4 Wochen richtig Sorgen. Urplötzlich hat sie Anfälle. Ich kenne das gar nicht von ihr und mache mir echt Sorgen was das sein kann. Sie kommen ganz plötzlich. Ansonsten ist sie wie immer, wirkt munter und fröhlich.
Vielleicht kennt das ja hier jemand von seinem Hund, oder hat eine Idee was ich machen könnte, ich bin ziemlich ratlos.

LG Janine

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #2
Wie sehen diese Anfälle denn aus?

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #3
Ronja zittert ganz doll und wird ganz steif.

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #4
kippt sie um und krampft?
wart ihr bereits beim Tierarzt?wenn ja,was sagt der?
wie alt,was für eine rasse`?

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #5
hört sich echt nach krampfanfällen an wie epelepzie z.b. ode auch herzprobs da fallen manche hunde um und zappeln und werden steif.

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #6
Ronja ist 8 Jahre alt und ein Labrador. Ja, sie kippt einfach um.
Ich war schon mit ihr bein TA. Leider hat mein "Haustierarzt" gerade Urlaub. Die Vertretung hat bei der ersten Untersuchtung nicht weiter gefunden und nun habe ich Dienstag einen Termin bei meinem TA.

LG Janine

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #7
kannst du mir sagen,wie oft das bisher passiert ist?
mein erster gedanke bei sowas is immer Epilepsie!
Ich hab selber nen Epi hier.
Letztens kam bei einer anderen Userin eine Ohrentzündung.
Hmmm
wie wirkt der Hund?

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #8
mein verdacht war auch schon epi, scheint ja bei hunden weit verbreitet zu sein.

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #9
Insgesamt waren es jetzt 5 Anfälle. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, ist sie wieder wie immer, man merkt ihr dann nichts mehr an.

LG Janine

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #10
Du Arme. Kann ich mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst, da es so von jetzt auf gleich gekommen ist tippe ich auch auf Epi. Würde direkt zur Tierklinik, habe die Erfahrung gemacht, dass die mehr Tests machen.
Viel Glück

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #11
ja, bitte fahre mit ihr so schnell es geht in ne Tierklinik und lass keine wertvolle Zeit verstreiche!

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #12
*daumendrück das alles gut wird für die ronja die wie ich heißt :)*

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #13
hi Janine

ganz wichtig ! zum Tierarzt !

Zusaätzlich möchtest Du hier noch ein paar genauere Informationen geben.

In welchem Zeitraum kommen die Anfälle (z.B. 1 x die Woche ? )

und wielange genau dauern sie ? ( z.B. 30 Sekunden oder z.B. 2 Minuten ? )

Ist danach alles wieder wie immer ?

Wenn es Krampfanfälle (Epelepzie) sind, dann gibt es ein paar Untersuchungen die hinweisend wären, aber richtig gegensteuern kann man nicht.
Einzig ein Medikament gibt es, das hat aber so unangenehme Nebenwirkungen das es selbst Tierärzte bei ihren eigenen Hunden fast nie einsetzen.

Meine kleine Mix-Hündin (5,5 kg !!) und jetzt 14 Jahre alt, hat diese Anfälle schon seid sie mit ca 5 Monaten zu uns kam.
Ihre Anfälle kommen unregelmäßig zwischen 1 Woche und 3 Monaten.
Manchmal hat sie 2 in der Woche, manchmal erst nach 3-4 Monaten wieder.
ALLE Untersuchungen wurden in der Vet.-Uni-Giessen gemacht, damit andere vielleicht behandelbare Erkrankungen ausgeschlossen werden konnten.
Ein Medikament bekommt sie nicht.

Selbst dieses *Vestibular-Syndrom* (klick hier) hat sie mit 12 Jahren gut überstanden.

Da solche Anfälle (Epelepzie und auch Vetibular) nicht schmerzhaft sind braucht Dein Hund dann unbedingt Ruhe....die Du ausstrahlen solltest und Deine beruhigende Hand.
Aber wie gesagt: schnell zum Tierarzt und genau untersuchen lassen.

Ich drücke mal alle Daumen und wünsche alles Gute

LG schnuffel

Bild: Susi mit 13 Jahren.

Anhänge

• ++susi.jpg
    ++susi.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 123
  • Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #14
keine medis?
wir bekommen das doch auch und soviel ich weiß ist ja epi auch nicht so ganz harmlos, da sterben ja ummer wieder nervenzellen im gehirn ab und ich stelle mir gerade vor wie es ist, wenn man unterwegs ist und dann der hund anfall bekommt oder beim toben, da wäre es doch toll, wenn man dem entgegenwirken könnte.

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #15
Erstmal Danke für die vielen Anregungen. Dienstag habe ich ja sowieso einen Termin bei meinem TA, dem werde ich alles erzählen. Dank euren Tipps kann ich nun gezielter fragen. Drückt bloß die Daumen für Ronja, bitte, bitte.

Bis dahin LG Janine

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #16
Hier sind daumen und pfötchen gedrückt!
Berichte bitte, was dienstag raus kommt!
Lg,Sanni!

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #17
Schnuffel, wieso kann man nicht gegen wirken? Ich habe für Murphy Diazepam rectal tuben mitbekommen. Die muss ich ihm sofort einführen sobald es mit dem Krampf los geht. Und seitdem er Luminal bekommt hat er jetzt am Freitag nur noch einen Krampf gehabt statt drei. Also finde ich das schon eine verbesserung. Und Sannibunny ihr Hund hat seit 3 Jahren keine Anfälle mehr. Das nenne ich 100 prozentigen erfolg. Und ich wünsche mir sehr das es bei meinem Murpy auch so wird :)
Janine ich drücke Dir und Ronja fest die Daumen das alles gut wird :)

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #18
Schnuffel, wieso kann man nicht gegen wirken? Ich habe für Murphy Diazepam rectal tuben mitbekommen. Die muss ich ihm sofort einführen sobald es mit dem Krampf los geht. Und seitdem er Luminal bekommt hat er jetzt am Freitag nur noch einen Krampf gehabt statt drei. Also finde ich das schon eine verbesserung. Und Sannibunny ihr Hund hat seit 3 Jahren keine Anfälle mehr. Das nenne ich 100 prozentigen erfolg. Und ich wünsche mir sehr das es bei meinem Murpy auch so wird :)
Janine ich drücke Dir und Ronja fest die Daumen das alles gut wird :)

diazepam? bist du sicher?
das bekommt mein sohn wenn er nen fieberkrampfanfall hat, das sind doch richtige chemiedinger, die gibt man nem tier?
krass........

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #19
Diazepam ist für Epileptiker.
Es wird meist als Psychopharmaka genommen,bei Angst zuständen oder eben auch bei Epilepsie und sogar als Schlafmittel ;)

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #20
ja aber bei tieren?
da der fieberkrampf sich aber so ähnlich ereignet und schnell gehandlet werden muss und eben krampflösendes mittel ist bekommt das unser sohn nur, wenn er nen krampf hat, gott sei dank selten nur bei starken schnell steigendem fieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzliche Anfälle von Ronja

Plötzliche Anfälle von Ronja - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben