Plötzliche Anfälle von Ronja

Diskutiere Plötzliche Anfälle von Ronja im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist ein Menschen medikament ;) und viele Medikamente sind oft für verschiedene Dinge gut! und du schreibst ja Fieber/krampf=krampf/epilepsie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #21
Das ist ein Menschen medikament ;)
und viele Medikamente sind oft für verschiedene Dinge gut!
und du schreibst ja Fieber/krampf=krampf/epilepsie ;)

Es ist oft so,das Menschen Medikamente auch für Tiere genutzt werden.
Luminal,ebenfalls ein Medikament für uns!

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #22
hi Frettchen

prima wenn Du damit Erfolg hat.
Wir hatten keinen Erfolg im Gegenteil.
Und selbst 2 verschiedene Tierärzte haben gesagt *lassen sie es* wenn es dem Hund sonst gut geht und die Anfälle nur ganz kurz sind.
Und genauso ist unsere Hündin inzwischen putzmunter und klar im Kopf und erstaunlich fit über 14 Jahre geworden.

Zu Psychopharmaka
viele Hunde sind davon müde bzw. sind antrieblos, haben mit der Zeit Wesensveränderungen usw. ....einfach all die Nebenwirkungen die solche Medikamente mit sich bringen (auch beim Menschen) und die müßte dann mein Hund erleiden nicht ich. Mein Hund jedenfalls kann nicht sprechen und auch Hunde leiden erstmal still.
Hier muß aber jeder das für sich bzw. seinen Hund entscheiden.
Der Erfolg der Wirkung müßte eigentlich gegen die *Leiden* der Nebenwirkungen abgewägt werden.

Ich drücke allen die Daumen und wünsche alles Gute
LG schnuffel :D

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #23
hm, na wenn es so ist, finde die aber echte chemiebomben und mache mir bei sohnemann schon immer gedanken aber dann beim hund?uhiiii

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #24
Dann sagt mir doch bitte mal,was man anderes machen soll?
klar sind das Chemiebomben,aber ob dein Hund nun 3 anfälle am Tag hat! oder nebenwirkung von Müdigeit, Hunger,etc...
Dann nehme ich lieber das in kauf, als drei/vier anfälle!

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #25
Sanni das denke ich genau so wie du.
Chemie ist zwar nicht das beste aber in seinem fall bestand die gefahr das sich das so ein fährt ( weil die anfälle ja immer mehr wurden) das er irgendwann gar nicht mehr aus einem Kraampf kommt. Und was das heisst, brauch ich ja wohl nicht zu erklären. Bei einem kleinen Anfall mit abstand von mehreren Wochen, würde ich auch gucken das ich was schonenderes nehme, aber in seinem fall musste schnell gehandelt werden. Also meine TÄ liebt Murphy über alles und sie würde wirklich alles für den tun. Wollte ihn sogar bei sich behalten um sofort für ihn da sein zu können. Natürlich hab ich ihn wieder mit nach hause genommen, sonst geh ich nämlich kaputt..grins...
Sie meinte Diazepam kann ich ihm innerhalb von 24- 3x mal geben. Wenn er Anfälle in der Zeit bekommen hätte. Das ist besser ihn so ausm Krampf zu holen als ihn da im krampf zu lassen und ihn "ausleben" zu müssen.

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #26
Du machst genau das richtige!
Wenn es nur alle paar wochen/monate,wäre, wäre es ok!
dann würde man auch was leichteres finden.
aber bei so starken anfällen...nein!
Deswegen finde ich es sehr riskant hier zusagen,es geht auch ohne, bzw die medikamente sind nicht gut!
Luminal und Luminalletten sind die tabletten,die bei hunden am häufigsten eingesetzt werden!
Und wie man bei mir sehen kann,es kann auch andere wege einschlagen :)
Aber der Tierarzt ist ja dazu da,um das alles einzustellen und zusagen,was am besten ist :)

Ein leben mit Epi geht also sehr gut!

Lg:)

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #27
es muss doch für einen hund was anders geben und nicht das, was mensch bekommt, ist schon richtig enorm......

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #28
hi Sunnibunny

***Ein leben mit Epi geht also sehr gut!***

Recht hast Du...es geht auch "mit Epi" recht oder sogar sehr gut.
Und es gibt auch Alternativen zu den Mitteln die den Hund *zudröhnen*

***oder nebenwirkung von Müdigeit, Hunger,etc...
Dann nehme ich lieber das in kauf, als drei/vier anfälle!***

Du sagst es: "dann nehme ICH LIEBER......"
Der Hund kann ja nichts sagen.
Und eigentlich steht doch bei jeder Medikation immer die gewonnene bzw. angestrebte "Lebensqualität" im Vordergund......oder ?

Die KANN mit diesen Medikamenten gut sein !!!...MUß es aber nicht und ist es auch oft nicht.
Leben um jeden Preis auch um den Preis der Lebensqualität ist sehr fragwürdig.
Und manchmal ist es eher wahre Tierliebe wenn man seinen *Liebling*
gehen läßt, denn sowohl manche Erkrankungen wie auch manche Therapien lassen wenig Raum für ein wirklich gutes Leben.
Das Abwägen ist aber eine ganz schwierige Sache und jeder muß für sich entscheiden was er tut.
Aber nachdenken sollte man schon auch mal.
Loslassen...BEVOR es eine Erlösung !! ist, das ghört unbedingt zur Tierliebe, auch wenn es sehr sehr schwer ist.

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #29
hi Sunnibunny

***Ein leben mit Epi geht also sehr gut!***

Recht hast Du...es geht auch "mit Epi" recht oder sogar sehr gut.
Und es gibt auch Alternativen zu den Mitteln die den Hund *zudröhnen*

***oder nebenwirkung von Müdigeit, Hunger,etc...
Dann nehme ich lieber das in kauf, als drei/vier anfälle!***

Du sagst es: "dann nehme ICH LIEBER......"
Der Hund kann ja nichts sagen.
Und eigentlich steht doch bei jeder Medikation immer die gewonnene bzw. angestrebte "Lebensqualität" im Vordergund......oder ?

Die KANN mit diesen Medikamenten gut sein !!!...MUß es aber nicht und ist es auch oft nicht.
Leben um jeden Preis auch um den Preis der Lebensqualität ist sehr fragwürdig.
Und manchmal ist es eher wahre Tierliebe wenn man seinen *Liebling*
gehen läßt, denn sowohl manche Erkrankungen wie auch manche Therapien lassen wenig Raum für ein wirklich gutes Leben.
Das Abwägen ist aber eine ganz schwierige Sache und jeder muß für sich entscheiden was er tut.
Aber nachdenken sollte man schon auch mal.
Loslassen...BEVOR es eine Erlösung !! ist, das ghört unbedingt zur Tierliebe, auch wenn es sehr sehr schwer ist.

naja auf was war das denn bezogen also auf wen hier mit deinem satz?

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #30
@ Spikie
es war so gemeint wie es geschrieben war, nämlich als meine Meinung und die kann jeder selbst beurteilen oder auch nicht.
Ein Bezug auf eine bestimmte Person hier gibt es nicht, sollte auch nicht hinein interpretiert werden....weil von mir so auch nicht gedacht.
Wenn ich eine Person *ansprechen* möchte, dann würde ich das in jedem Fall auch tun.

Ich hoffe Du nimmst meine Antwort als zufriedenstellend an. Danke :D
LG
schnuffel

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #31
joa alles klar, süßen hasi übrigens.

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #32
Dienstag waren wir bei unserem Tierarzt, er hat nicht gefunden. Er hat Ronja gründlichst untersucht, aber wie gesagt nichts gefunden. Auch die Blutwerte waren in Ordnung. Er hat mir geraten zu einen Spezialisten für Epilepsie zu gehen. Für Montag habe ich da einen Termin bekommen. Gestern hatte sie wieder so einen Anfall. Sie kippt einfach um, und ist ganz steif. Mensch wenn ich nur wüsste was das ist.

LG Janine

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #33
oh je oh je, ja dann geh mal hin, das ist wichtig und wüde das schade finden das mehr passiert nur wiel nichts gemacht wird.

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #34
So alles in allem bin ich genauso schlau wie bisher. Ronja hat keine Epilepsie, aber es kann mir bisher auch keiner sagen was sie nun hat. Ich weiß auch nicht was wir jetzt machen sollen?

LG Janine

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #35
Wie weiß man denn, dass sie keine Epilepsie hat? Ist Epilepsie nicht eher eine Krankheit, die diagnostiziert wird, wenn man sonst alles andere ausschließen konnte?

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #36
macht man da nicht eeg um die gehirnströme zu messen?
zu mindest bei uns menschen.
was hat er denn geprüft um das "ausschließen" zu können.

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #37
Wurd denn schonmal untersucht ob sie eventuel wenn keine Epilepsi da ist nen Tumor im Kopf hat oder nen Gerinnsel etc?

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #38
mir kommen die antworten des arztes auch etwas komisch vor, einfach so larifari.

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #39
Ich würde mir ganz dringend eine zweite Meinung einholen. Geh am besten in eine Tierklinik!
Wenn der Verdacht auf Epilepsie besteht, dann sollte man den Hund gründlichst (und damit meine ich nicht einfach eine allgemeine Untersuchung) untersuchen um alles mögliche auszuschliessen!
Was wurde denn bisher alles untersucht?

• Plötzliche Anfälle von Ronja Beitrag #40
genau das frage ich mich auch, denn nu so beim untersuchen kann mans ja kaum rausfinden.
hab auch oft meine tierdocs gewechselt aber nun habe ich nen guten und der ist leider ne stunde entfernt aber egal, das ist es mir wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzliche Anfälle von Ronja

Plötzliche Anfälle von Ronja - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben