Hallo,
ich selber habe zei Kater einer ist im Mai 3 geworden, der andere im Mai geboren.
Der 3jährige war wo ich ihn bekommen habe auch ein richtiger beisser! meine unterarme sahen aus, als wär ich suizidgefährdet. ich wurde auch öfters von leuten drauf angesprochen, was mit meinen armen sei...
Irgendwann legte sich das aber ganz von selber. Mit Erziehungsmaßnahmen wie (nachdem er zu fest beißt, ignorieren) kam man mit meiner katze nicht weit (stur ist untertrieben für ihn)aber es trug sicherlich auch etwas zur besserung bei. Ich zog das zwar eisern durch, bei katzen braucht man sich da aber keinen sofotigen erfolg (wie beim hund z.b.) erhoffen. da zieht sich das über wochen...
Aber wie gesagt, dass legte sich mit der Zeit von selbst. bis er c.a. 1 Jahre war, ging es ganz weg. Wünsch dir gute ausdauer.
Fester hat er ausgewachsen auch nicht geschnappt. Babyzähne sind auch deutlich spitzer und picksen gleich mehr. Denke deine Katze will einfach spielen und kann vor lauter übermut noch nicht einschätzen, welchen schaden sie anrichtet. Kann mir nicht vorstellen, das dir deine Katze ernsthaft schaden zufügen will. Hat sie den genügend spielzeug. Bei so beissattaken rate ich zu sisal-kauspielzeug. Da gibt es so kleine Mäuse, oder katzenköpfe etc. die aus sisalgewebt sind, da kauen sie gerne drauf rum und zerstören sie. Vielleicht bringt das bei deiner linderung.
Mit der Zweitkatze geb ich allen anderen recht, aber beissen wird sie trotzdem denke ich aber auch noch. Sie ist einfach übermütig, das dauert etwas bis sich das legt. Leg dir aber besser eine zweitkatze an, du wirst es im verhalten und ausgeglichenheit der Katze merken. Mein Kater hat das verhalten ja schon abgelegt gehabt bevor wir den kleine bekamen... und der ist vom charakter her ganz anders... eher schmuser wie beisser

aber gegensätze ziehen sich an, bei uns funktionierts. Auch wenn man bei manchen spielen schon denkt jetzt zerfleischen sie sich gleich

Wrestling-alarm im Wohnzimmer sag ich nur