miamor und schmusy mit getreide?

Diskutiere miamor und schmusy mit getreide? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey leute, ich weiß nicht, hab ich da was falsches im kopf, aber ich hätt schwören können dass die beiden futtersorten OHNE getreide waren??? ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #1
silbermond

silbermond

Punkte Reaktionen
0
hey leute,

ich weiß nicht, hab ich da was falsches im kopf, aber ich hätt schwören können dass die beiden futtersorten OHNE getreide waren??? :?:

oder lieg ich da jetzt falsch? *verwirrtbin*

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #2
Hast du grad mal die Zusammensetzung? Aus dem Kopf weiß ich das leider auch nicht ;)

Was hat denn deine Verwirrung ausgelöst?

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #3
zusammensetzung schmusy: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse [Huhn (mind. 20%), Pute (mind. 20%), Wild (10%), Lachs (10%)], Getreide [Reis (mind. 4%)], Mineralstoffe.

zusammensetzung miamor: Thunfisch & Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 40% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 20% Thunfisch), Getreide, Mineralstoffe.
Ente & Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 40% Geflügel, davon mind. 20 % Ente), Getreide, Mineralstoffe.
Truthahn & Wild:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% Truthahn, davon mind. 20% Wild), Getreide, Mineralstoffe.

quelle:

was meine verwirrung ausgelöst hat? naja dass ich eben irgendwie im kopf hatte dass es kein schlechtes futter ist.

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #4
Eine Maus hat auch Getreide im Magen und wird doch gefressen.;)

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #5
  • miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #6
Wir haben anfangs auch Schmusy verfüttert und füttern immer noch Miamor - ich wüsste jetzt nicht, dass sich da was an der Zusammensetzung geändert hat *kopfkratz* Ich les´ aber natürlich auch nicht jedes Mal beim Kauf erneut die Zutatenliste ;)

Und ja, eine Maus hat auch Getreide im Magen - das ist aber in der Regel schon vor- bzw. anverdaut und damit nochmal was anderes... außerdem wiegt eine Maus ca. 20-40g (Wildmäuschen wahrscheinlich eher nur so 20-30g je nach Art) und hat wahrscheinlich allerhöchstens 1-2g Getreide im Magen...

LG, seven

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #7
les ich normal auch nicht. aber gestern hab ichs doch wieder getan und war irgendwie verwundert. weil ich bisher immer gedacht habe es wäre getreidefrei

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #8
Bei Schmusy dachte ich auch immer es sei ohne Getreide gewesen. Aber wir füttern das schon seit etwas längerem nicht mehr so oft. Da haben die wohl die Zusammensetzung geändert.

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #9
also doch?

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #10
Denke schon, wenn sie draufschreiben, dass Getreide drinnen ist, dann wird es wohl mit Getreide sein, oder? Bin jetzt auch verwirrt...

Hab grad nochmal bei unserem aktuellen Futter nachgeschaut, das ist zum Glück immer noch ohne Getreide ;)

Off-Topic
Wenn unsere Katzen aber unbedingt Getreide wollen, dürfen sie sich draußen gerne eine Maus fangen.

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #11
und welches ist dein aktuelles futter wenn ich fragen darf?

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #12
Jetzt grad hab ich Animonda Carny, aber wir wechseln hin und wieder mal. Aber wenn die Katzen jetzt mal zwischenzeitlich ein bisschen Getreide bekommen, halte ich das nicht weiter für schlimm ;)

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #13
das animonda carny mag meine von der konsistenz her nicht besonders

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #14
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Getreide was bei Miamor drin ist Reis ist, und der ist ja in kleinen Mengen auch ok, da leicht verdaulich.
Aber ich weiß nicht mehr wann oder wo ich das gelesen habe.

Beim Schmusy stehts ja sogar in der Zusammensetzung, dass es Reis ist.

Reis ist eben auch ein Getreide.

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #15
Miamor ist schon seit ich es kenne mit Getreide. Denke das liegt auch an der Konsistenz.

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #16
Reis enthält immerhin kein Gluten, was bei einigen zu Unwohlsein und anderen Reaktionen führen kann. Reis ist z.B. Weizen vorzuziehen, heißt aber immer noch nicht, dass es unbedingt notwenig ist, aber es ist ok

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #17
Mich hat das auch schon verwirrt. Das Schmusy was es im Fressnapf gibt hat eine total miese Zusammensetzung. Wenn man im I-Net schaut gibts das aber auch ohne Getreide und mit einer wesentlich besseren Zusammensetzung.

Miamor habe ich bis jetzt nur ohne Getreide gesehen :eusa_think: Aber dann scheints da ja ähnlich wie mit dem Schmusy zu sein.

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #18
Ich habe jetzt noch mal geguckt welche Sorten von Miamor das sind.

Das sind die Ragout Royale in Soße Beutel.
Die finde ich auch nicht so prall.
Die haben sie raus gebracht, als sie in das Ragout Royale in Jelly Zucker zugetan haben und in denen in Soße war auch erst Zucker mit drin.

In den Jelly Beuteln ist kein Getreide drin, nur in denen mit Soße.
Zucker ist inzwischen auf keinen mehr deklariert.

Auf Grund des wohl hohen Protestes haben sie den Zucker wohl wieder rausgenommen, aber meine mochten es dann plötzlich nicht mehr, als ich es ihnen mal wieder angeboten habe.
Seit dem gibts hier gar keine Miamor Beutelchen mehr.
Nur ab und an die Shälchen.
Da ist Finnern nu selber Schuld.

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #19
Miamor Feine Filets
Multipack 4 Sorten = ohne Getreide.

• miamor und schmusy mit getreide? Beitrag #20
Die Feinen Filets sind aber nur Ergänzungsfutter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

miamor und schmusy mit getreide?

miamor und schmusy mit getreide? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Oben