Hm, derzeit wirds ein bisschen extrem bei meinem.

Er ist sehr unruhig und schläft wenig, ist am liebsten unterwegs (zudem scheinen auch noch schon wieder läufige Hündinnen in der Nähe zu sein und seine Hormone sind ja noch nicht auf null nach der Kastration) und dreht auf gut deutsch gesagt echt etwas "am Rad". :shock:
Andererseits nimmt er nur noch das Rohfutter (naja, in TiKo - Form, anders könnte ichs mir nun doch nicht leisten, aber ich schätze, das ist immer noch besser als der Dosenfraß) - Fertigfutter wird angewidert abgelehnt. Und was seinen Darm anbelangt, bekommt es ihm offensichtlich sehr viel besser, trotzdem scheint es mir so, als müsse der Organismus sich echt erstmal auf diese ja an sich natürlichere Fütterung massiv umstellen.
Ich hoffe, seine "Poweritis" reduziert sich dann wieder, wenn das geschehen ist :uups:
Denn er müsste schon sehr viel mehr pennen, so wenig ist nicht gut für einen so jungen Hund in Daueraction....
Ich würde zu der Tiko - Kost gern allerdings noch zumindest eine Sorte wirklich frisch dazu füttern der Mineralstoffe wegen - was böte sich da an? Huhn geht nicht - das verträgt er nicht - habt ihr nen Tipp für mich?
Und wie sieht es generell aus mit einem Mineralstoffzusatz (eben wegen der Tiko - Kost) - ist das nötig und gut oder kann man drauf verzichen? Ich habe so eine Kraftfuttermischung derzeit mit reinem Rindfleisch, Innereien, grünem Pansen und Knochenanteilen. Dazu eben Reis oder Haferflocken und hin und wieder Gemüse (alledings gekocht - oder sollte es auch besser roh sein?)
Einmal in der Woche legen wir dann nur einen Pansentag mit Reis ein.
Mal sehn, was er uns in den nächsten Tagen da noch so bietet an Action :roll: Grad hat er sich endlich mal zum Pennen hingelegt; vermutlich aber nur, weil der Kater das auch tat. Ich wage kaum aufzustehen und zum Klo zu gehen.....:eusa_eh:
Erstaunlich, was Ernährung und eine Umstellung so bewirkt.....:shock: