Welches nun ???

Diskutiere Welches nun ??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe eine Frage es gibt da Hamsterfutter die z.B. Motten verstekt halten oder so jetzt meine frage was passiert wenn mein Hamster die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches nun ??? Beitrag #1
Teddy-17

Teddy-17

Hallo ich habe eine Frage es gibt da Hamsterfutter die z.B. Motten verstekt halten oder so jetzt meine frage was passiert wenn mein Hamster die Motten eier isst ( ist zum glück nich nicht passiert ) ???
Danke in voraus Teddy-17

• Welches nun ??? Beitrag #2
Wir frieren unser Futter eine Zeitlang ein. Damit dürfte so ziemlich alles abgetötet werden, was sich eventuell im Futter versteckt.

• Welches nun ??? Beitrag #3
Was nun ???

Hallo ich habe eine Frage:
In schlechten hamsterfutter findet man wie ich gehört habe Motten und andere ficher was passiert wenn mein Hmaster diese Larven isst ???(noch nicht passiert)
Danke im voraus Teddy-17

• Welches nun ??? Beitrag #4
Und wie lange ???

• Welches nun ??? Beitrag #5
Hallo,
Motten und Larven kannst du auch in einem Guten Hamsterfutter finden.
Wenn dein Hamster die Larven frisst passiert ihm eigentlich nichts. Das ist eine Natürliche Eiweißquelle.

• Welches nun ??? Beitrag #7
Der Hamster frisst zusätzliches Eiweiß, ist nicht weiter schlimm, nur sollten die Larven sich nicht verteilen, sonst kannst du den Kammerjäger rufen und dein Haus ausräuchern lassen.

• Welches nun ??? Beitrag #8
ja ausversehen ......
und dann bin ich aber erleichtert

• Welches nun ??? Beitrag #9
Mindestens eine Woche.

• Welches nun ??? Beitrag #10
und dann aufrieen oder was ???

• Welches nun ??? Beitrag #11
Dann einfach draußen stehen lassen, bis es warm genug ist, um es zu verfüttern.

• Welches nun ??? Beitrag #12
und dann aufrieen oder was ???

Meinst Du auftauen? Na logisch :lol:. Allerdings ist das Futter nicht zu einem Klumpen gefroren. Es ist halt kalt. Und so kann man es den Tieren ja schlecht geben. Also eine Weile draussen liegen lassen, bevor man es füttert.
So vermeidet man auf jeden Fall, das aus dem Futter Motten schlüpfen.

• Welches nun ??? Beitrag #13
Oh danke das ist eine große Hilfe tuhe gleich das futter ins Kühlfach

• Welches nun ??? Beitrag #14
Was fütterst du denn momentan?

• Welches nun ??? Beitrag #15
von einem zoohaus extra hamsterfutter aber die folie ist durchsichtig ich kann alles sehen wenn dort etwas ist

• Welches nun ??? Beitrag #16
Ich kann dir nur empfehle, selbst zu mischen.
Das meiste, im Handel erhältliche Futter ist überhaupt nicht so toll...

Vielleicht magst du dich ja mal zum Thema selbst mischen einlesen.
gibt es sogar schon ein Thema dazu, wo jemand auch für einen Goldhamster mischen möchte.

• Welches nun ??? Beitrag #17
für einen Hamster lohnt es sich nciht wirklcih zu mischen... (meine persönlichen Meinung)

• Welches nun ??? Beitrag #18
Die Saaten verkommen doch nicht, wenn man sie in der Tiefkühltruhe lagert.
Es ist preiswert und verdirbt nicht, man muss ja nicht direkt 1 kg mischen, meine Mischung ergibt auch gerade mal ca. 500 g oder so.

• Welches nun ??? Beitrag #19
die Saaten verlieren mit der Zeit der Lagrung an Vitaminen, somit sollte man sie nicht auf Vorrat holen (jedenfalls kein großen)

• Welches nun ??? Beitrag #20
Das stimmt wohl, aber bei Andy kann man ja auch 100 g Beutelchen bestellen.
Die reichen dann ca. für 3 Mischungen, das müsste ja eigentlich gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches nun ???

Welches nun ??? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben