Dra III

Diskutiere Dra III im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöööchen =))) Hab mal ne Frage und zwar ... wie sieht es aus ,wenn man das DRA III machen möchte, aber man vom arzt aus nicht springen darf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dra III Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
Hallöööchen =)))

Hab mal ne Frage und zwar ...

wie sieht es aus ,wenn man das DRA III machen möchte, aber man vom arzt aus nicht springen darf und ein Attest hat?

Würde mich über Antworten freuen!!!!
Danke schon mal im voraus LG *is wichtig**:!:

• Dra III

Anzeige

• Dra III Beitrag #2
Hi!
Ich glaube, dass das kein Problem sein wird.
Schau einfach mal in die APO oder auf da kann dir bestimmt geholfen werden.

LG

• Dra III Beitrag #3
Wenn Du ein Atest hast ist das kein Problem meine Cousine hat auch ein Atest gehabt und musste nicht Springen. Allerdings weiss ich nicht ob Du vielleicht ne Kopie noch zur FN schicken musst, oder es reicht wenn Du es den Richtern zeigst, davon hab ich leider keine Ahnung.

• Dra III Beitrag #4
gut ich werd mich dann mal erkundigen .... aber wenn ihr trotzdem weitere Infos habt dann wäre das natürlich klasse

achso muss ich die teilprüfung dann wiederholen!??!?

MFG

• Dra III Beitrag #5
Welche teilprüfung?Meinst Du das Springen? Darfst Du denn im moment nur nicht springen oder prinzipiell nicht, meine Cousine darf es nicht weil sie arge Probleme mit dem Rücken hat, sie musste es also nicht wiederholen.

• Dra III Beitrag #6
Naja hab seit nem halben jahr übelst dolle rückenschmerzen weil ich mir 2 lendenwirbel gebrochen hatte und ich mit 21 (Spät.) eh nur die LK für die dressur machen würde, bloß solang möcht ich halt nicht warten !?

muss das dann ein fach-Sportarzt sein oder wie?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
...........

Zuletzt bearbeitet:
  • Dra III Beitrag #7
Hallo Cuddlekitten, wollte eigentlich schon längst auf Deine PN geantwortet haben, ja war ein Orthopäde bei meiner Cousine, allerdings weiss ich nicht was es bei ihr war, müsste ich nachfragen, könnte aber auch was mit den Lendenwirbel gewesen sein.

• Dra III Beitrag #8
hallo

da ich selbst geschädigt bin am rücken, kann ich mir vorstellen das du nochmal zu einem orthopäden gehen mußt. ein hausarzt mit sportmedizin könnte dir auch helfen. wobei ich da schlechte erfahrung gemacht habe.

• Dra III Beitrag #9
Ja,frag ruhig mal.... Danke =))) lg

• Dra III Beitrag #10
Hab noch ne frage hierzu = )

was für ne wertnote brauch ich wenn ich die DRA III machen will in den teilprüfungen um zu bestehen!??!?

LG

• Dra III Beitrag #11
Hi!
Bei dir im Stall hat sicher jemand die APO zur Hand, da stehts drin.
Also falls es hier niemand aus dem Kopf weiß.

LG

• Dra III Beitrag #12
danke für den vorschlag aber ..
ähm ne weil mei pflegepferd steht privat bei jmd zu hause und der hat auch keine apo und die apo wollt ich mir erst im januar bei der Partner& Pferd Messe holen !??

• Dra III Beitrag #13
Muss ich dann eigentlich ne L reiten auf trense oder noch A ?

Weil normalerweise wenn man es spezifisch macht ja eine klasse höher als die anderen die beides machen oder ?!?!?!

LG *bitte um antwort*

• Dra III Beitrag #14
Also nach langem hin und her zwischen den richtern reite ich nun eine L dressur auf trense und bruache kein attest , dies hätte sich wohl in den letzten 2 jahren iwie geändert !!!! +

lg

• Dra III Beitrag #15
Hi!

Echt ne L? Hmm, wie sich alles ändert...

Was ist denn mit dem Springen? Haste da was rausgefunden?

LG

• Dra III Beitrag #16
also früher war es ja so das man erst ab 21 oder 22 spezifische LK machen konnte!!! aber jetzt seien die bestimmungen nur noch so , dass man mindestens 3 monate das kleine reitabzeichen hat und dann wäre das ok!

also ich reite kein a springen und deshalb muss ich eine L dressur reiten!!

lg

• Dra III Beitrag #17
Ach so, jetzt verstehe ich.

Na dann viel Erfolg!
Berichte mal wie´s war.

LG, Bine

• Dra III Beitrag #18
japp werd dann malb erichten!!! am 10.februar ist ja "erst" prüfung !

bis dahin lg

• Dra III Beitrag #19
also am sonntag den 11.2. war dann die prüfung !!

erst Dressur dann war das springen an der reihe(msust ich ja nicht -hab disziplinspezifisch gemacht!!!) und als letztes war die Theorie dann dran!

ich hab die ganze zeit gezittert ,dass ich ja bestehe. .. da ich auch nur 10 minuten zeit hatte abzureiten ...war das pferd und ich noch nicht mal lauwarm und sollte ordetnlichen MT un MG zeigen ..naja ging schon ..endlich war das reiten vorbei! ich konnte mich ein wengi erholen und die anderen mussten ans springen ... *daumen gedrückt*

und zum schluss die theorie .,.. ich hat von unserer gruppe - bestanda us 4 leuten- die schwerste karte gezogen..tjaja ..pech gehabt habsch mir so gedacht ... nach einer halben stunde theorie war dann der ganze prüfungsstress dahin...

dann mussten wir noch ca 10 minuten warten u dann hatten wir unsere prüfungsergebnisse!!!

KEINER DURCHGEFALLEN- ALLE BESTANDEN ... das war toll..alle gefreut !

hat in der L ne wertnote von 6,7 *meine allererste!!!* und theorie ne 6,8 !

LG

• Dra III Beitrag #20
Herzlichen Glückwünschen Cuddlekitten !!!

Kann mir vorstellen das Du froh bist alles hinter Dir zu haben, ich fand die theorie am schlimmsten *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dra III

Dra III - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben