Möchte sogerne eine katze

Diskutiere Möchte sogerne eine katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin 13 Jahre alt ich möchte sogerne eine Katze ich versuche schon seit der 2.Klasse meine Eltern zuüberreden das ich eine Katze bekomme...
  • Möchte sogerne eine katze Beitrag #1
LoveTiger

LoveTiger

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin 13 Jahre alt ich möchte sogerne eine Katze ich versuche schon seit der 2.Klasse meine Eltern zuüberreden das ich eine Katze bekomme mein DAD sagt: Das er schon als kind eine katze hat und das Ficher. Sind meine Beste freundin hat eine Katze und die hat Babys bekommen und ich möchte eine haben aber ich weiß was mein Dad sagen. Ich habe Katzen so gerne und möchte eine haben. Ich würde auch die kosten übernemen ( habe schon im internet geschaut) bitte helft mir

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #2
Hallo LoveTiger

Ich kann verstehen das du unbedingt eine Katze möchtest, das geht vielen so, aber sie dir bitte auch im klaren darüber was es bedeutet verantwortung für ein Tier zu übernehmen.

Falls deine Katze krank wird und du wirklich alle Kosten für dein Tier übernehmen willst können gut und gerne Tierarztkosten von mehreren 100 € auf dich zukommen. Für den Fall eines falles solltest du immer etwas Geld in der Rückhand haben und ich glaube ehrlich gesagt (und nicht böse sein) das du das nicht übrig hättest.

Deine Eltern müssten hinter dir stehen, immerhin müssten sie euch zum Tierarzt fahren (Impfungen, Krankheit usw) und eventuell, wenn du in ein paar Jahren von zuhause ausziehen möchtest, die Katze bei sich aufnehmen weil du kein Platz/Geld hast oder in deiner eigenen Wohnung vielleicht gar keine Katzen erlaubt sind.

Ich verstehe das du dir eine Katze wünschst. Ich träume auch davon seit ich ein Kind bin. Aber ich finde, wenn man sich dafür entscheidet für viele Jahre (und Katzen können schon 18-20 Jahre alt werden) für ein Tier zu Sorgen solltet man das gut überlegen.

Tut mir Leid wenn du das nicht hören wolltest aber ist nunmal meine Meinung :(

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #3
Hallo LoveTiger!

Magst Du so lieb sein und eine ganz normale Schriftgröße und auch eine normale Schriftart zu verwenden? Das wäre toll, denn sonst tun einem die Augen weh - danke ;)
Und ich fürchte, Deine Eltern müssen mit der Katzenanschaffung einverstanden sein, denn Katzen kosten Zeit und Geld und Platz und haben auch manchmal Blödsinn im Kopf...
Das heißt: Machen die Katzen was kaputt oder werden mal krank, müssen Deine Eltern das bezahlen... Und auch das Futter, Katzenstreu, Kratzbäume und Spielzeug kosten Geld....
Das schaffst Du auf keinen Fall allein vom Taschengeld (spätestens bei den Tierarztkosten müssen Deine Eltern Dir unter die Arme greifen, glaub mir!)
Und Dein Vater scheint Katzen nicht sonderlich zu mögen - dann hat es wahrscheinlich nicht so viel Zweck....

Ach so - außerdem sind Katzen keine Einzelgänger, es sollten also schon mindestens 2 sein, und da werden Deine Eltern dann sicher nicht mitspielen....
Versuchen kannst Du´s natürlich trotzdem, aber Du solltest realistisch sein - es ist nicht billig, und es macht Arbeit, und es kann manchmal Zerstörungen geben.... Und nur wenn alle Beteiligten einverstanden sind, dann macht es Sinn....

LG, seven (mal wieder zu langsam ;))

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #4
ja hir hab alle ja recht aber das ist mein traum so zu sagen ich bin mir in den kosten bewust ich habe drei sparbücher und das geld reicht midestens für einen gebrauchten wagen und einen führerschein aber bei meiner besten freundin hat das ja auch geklapt. ich denke oft darüber in der nacht nach und je öfter ich daran denke werde ich immer etschlossener eine katze zu haben und hättet ihr den keine tipps die ich gebrauchen könnte zum überreden einmal war ich fast so weit meine eltern rumzuckriegen (in der 3.Klasse) doch es gabe dann ein par probleme an mehr kann ich mich auch net mehr erinnern

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #5
Hallo LoveTiger!
Ich kann dich echt gut verstehen;) Ich hatte früher auch immer denn Wunsch eine Katze oder einen Hund zubekommen. Aber Eltern die sich nicht ganz sicher sind, sich ein Tier anzuschaffen..da ist das echt schwierig.
Meine Beste Freundin hatte damals auch Katzen Babys und nachdem wir ein paarmal bei meiner Freundin zubesuch waren wurde meine Mutter doch schwach- und wir haben eine genommen.;)
Das ist jetzt zwar schon 8 Jahre her aber ich weiß noch wie glücklich ich war als wir sie dann bekommen haben.

Ich Rate dir wenn du wirklich weißt was alles auf dich zu kommt- und du weißt das eine Katze verantwortung mit sich bringt, würde ich noch mal mit deinen Eltern Reden und alle Posotiven Eigenschafften einer Katze deinen Eltern Erklären =)
Zum Schluss noch mal eine kuze Frage habt ihr noch andere Tiere??

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #6
LoveTiger, ich kann Deinen Wunsch auch sehr gut verstehen, wirklich!

Aber erstens - nicht eine Katze, sondern mindestens ZWEI! Das ist ganz wichtig - und das macht die ganze Geschichte nochmal ´ne Nummer schwieriger...
Und selbst wenn Du das Geld hast - solange Du noch nicht 14 bist, können Deine Eltern bestimmen, was mit dem Geld passiert....
Das heißt - es nützt nix, wenn Du das Geld hast, solange Deine Eltern darüber bestimmen.... zumindest, solange es über den "Taschengeldparagraphen" (und das sind ein paar Euro) hinausgeht....
Und es nützt nix, wenn Du den Tierarzt bezahlen könntest, Du aber nicht hinkommst, weil Deine Eltern Dich nicht fahren... (weiß ja jetzt nicht, wei weit Euer TA von Euch weg wäre....)
Das sind halt auch alles so Probleme, die man bedenken muss....
Ich will Dir die Katze(n) nicht ausreden, aber glaub´ mir, ohne die Unterstützung Deiner Eltern wirst Du da leider nicht weit kommen.... und da musst Du eben auch an das Wohl der Katzen denken.... denen ist ja auch nich damit geholfen, wenn Du sie gernhast, Dich aber nicht so kümmern kannst, wie Du es gern wolltest...

LG, seven

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #7
ich habe ungewollt leider auch einen hund der net auf mich hört und unser tierartz is jetz auch net so weit weg da könnte ich mit dem buss hin fahren werden die katze in einer tranzportbox ist und ich habe noch keinen mut zusammen gefast um überhaupt meine eltern zufragen weil ich ja weiß was die sagen meiner mum is alles egal und mein dad schläft den ganzei tag weil er nachtschicht hat ich finde das so traurig das ich bei dem text schreiben heulen muss mit meinen eltern kann ich mich net so oft zusamen setzten wenn doch spricht meine mum nichts meine kleine sis würde sich tierisch freun und mein dad will garnet über das tehma reden. ich möcht mal gerne aleine mit unserrem hund rausgehen aber er is ne Golden Retriver und er zieht seh gerne und ich möchte so gerne verantwortun über nehmen

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #8
Wenn du Verantwortung übernehmen möchtest, dann lass dich mit deinem Hund in eine Hundeschule fahren und wieder abholen - im eingezäunten Gelände kannst du dann mit deinem Hund unter Aufsicht trainieren.

Ich weiß nicht, ob du es überlesen hast, aber eine Katze geht gar nicht. Es müssen schon zwei sein. Und solange du deinen Hund nicht im Griff hast, solltest du dir eh keine weiteren Tiere anschaffen. Kümmere dich mal erst um eine Baustelle und dann kannst du das nächste Projekt in Angriff nehmen.

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #9
mein hund hört ja auf mich blos beim gassi gehen leider net und meine beste freundin hatte auch nur eine katze und zwei wird mein dad erst recht net erlauben.

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #10
LoveTiger

eine Katze allein in der Wohnung zu halten ist aber nicht gut und niocht artgerecht. Die Katze wird sich langweilen und evnetulle auch verhaltensauffällig werden.

Wenn du die Möglichkeit zu Freigang hast, dann ist Einzelhaltungnicht sooo tragisch, aber dann kannst du dir kein Kitten holen, weil die frühstens nach der Kastra mit 6 Monaten nach draußen können

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #11
:eusa_think: Sorry, aber aber ich kann nur sagen: Dann lass es mit der Katze, wenn du keine zwei halten darfst. So tierlieb solltest du schon sein, dass du nur das Beste für deine Katzen wollen würdest... und das ist eben ein Artgenosse.

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #12
Dann ist er nicht gut erzogen. Arbeite lieber daran, anstatt jetzt noch zusätlich 2 Katzen(Katzen hält man zu 2, allein können sie Verhaltensstörungen entwickeln) dazu zu holen. Ich wollte vor einem Jahr um jeden Preis zwei Katzen. Heute warte ich, bis ich ausziehe und es mir leisten kann. Du glaubst nicht wie froh ich wäre, wenn ich nen Hund hätte. Du scheinst iwie total undankbar, sorry. Ich bekomme garkeine Tiere ausser meine 2 Mäuse.

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #13
ich möchte wenn ihr das sagt ja auch gerne zwei katzen aber meine Eltern wenn ich die zur einer rumm kriege dann fengt der ganze prozes wieder von vorne an und ich mag hund nur ein bischen wenicg als katzen wenn wir einen kleineren hund gekauft hätten dan wäre ich zufriedern

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #14
Dann funktioniert so aber nicht.

Wenn du mal an das Wohl der Katze denkst, dann wirst du nicht versuchen, deine Eltern zu überreden, wenn eine zweite Katze nicht möglich ist.
Wenn du eine Katze möchtest die Glücklich ist, dann braucht sie einen Artgenossen.

Sieh mal, du bist doch noch soo jung. Warte noch eine Weile bis du mit der Schule fertig bist, studiert hast oder deine Ausbildung beendet hast und mach es dann gleich richtig. Hol dir dann zwei Katzen. Informier dich in der Zwsichenzeit wie man Katzen artgerecht hält und ernährt und as sonst noch so wichtig ist.

Und in der Zwischenzeit kümmerst du dich einfach um deinen Hund, denn der verdient es auch, dass du ihn lieb hast und mit ihm spielst.

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #15
Wer kümmert sich denn um den Hund? :( Wer geht mit dem mehrmals täglich spazieren? Wer füttert ihn? Wie alt ist der und wieso habt Ihr den überhaupt gekauft? Du schreibst, Deiner Mama ist alles egal und Dein Dad schläft den ganzen Tag..:? Und Du wolltest sowieso keinen Hund...Also warum habt Ihr dann ausgerechnet einen Golden Retriever geholt? Verstehe ich gerade nicht:?

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #16
also ich fütter meinen hund und meine Große schwester geht mit ihm raus meine kleine Schwestert spielt gerne mit ihm und ich mag ihn ja schon irend wie aber ich mag hunde ja nur ein kleines bischen weniger als katzen aber hätte ja schon gerne ein zwei katzen

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #17
Ja aber 2 Katzen machen jede Menge Arbeit!;) Vielleicht kannst Du mal mit Deiner grossen Schwester oder mit Deinen Eltern ins Tierheim gehen und Dich erstmal informieren, was man überhaupt alles machen muss, wenn man Katzen hält. Also Klos saubermachen, welches Futter ist das richtige, die Wohnung katzensicher machen (zum Beispiel den Balkon oder die Fenster vernetzen) Giftpflanzen wegräumen, die Wohnung katzengerecht mit Kratzbäumen einrichten und so weiter. Ausserdem sollten sich alle Familienmitglieder dann ab sofort nicht mehr daran stören, wenn die gute Couch oder der Wohnzimmerschrank ein paar Kratzspuren abbekommt. Katzen müssen auf jeden Fall kastriert werden, usw.

Katzen sind ja nicht nur "süss" und "ich will haben", sondern man muss schon wissen, welche Bedürfnisse diese Tiere haben und was so alles auf einen zukommt;)

Ach Moment, wir haben doch hier was ganz informatives:

Ganz hilfreich für "Katzenanfänger";)

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #18
Love Tiger, ich kann Deinen Wunsch immer noch verstehen - sehr gut sogar....

Aber schau mal, Du bist 13.... Vielleicht hast Du schon einen Freund - wenn nicht, hast Du aber wahrscheinlich in 2-3-4 Jahren spätestens einen, und dann hast Du auch ganz andere Interessen...
Dann möchtest Du lieber abends mit Deinem Freund oder auch mit Kumpels/Freundinnen in die Disco oder auf ´ne Party und hast keinen Bock, Katzenfutter und Katzenklos zu machen... (Gut, das dauert jetzt nicht sooo lange - aber morgens und abends ´ne halbe Stunde musst Du schon einrechnen) - und dann wollen die Katzen ja auch noch ein wenig bespaßt werden - also Spielen, Kuscheln etc...
Katzen werden bis zu 20 Jahre alt - was machst Du also, wenn Du in ca. 5 Jahren mit der Schule fertig bist und evtl. für eine Ausbildung/ein Studium in eine eigene Bude ziehst, die evtl. nicht katzengerecht ist oder wo Katzen nicht erlaubt sind?
Das sind wirklich alles lästige Fragen, ich weiß - aber sie sind notwendig, und da musst Du tatsächlich auch jetzt schon drüber nachdenken...
Und, wie gesagt - Ihr könnt Katzen wirklich nur anschaffen, wenn alle Familienmitglieder dahinterstehen und Deine Eltern für die Finanzierung aufkommen - zumindest so lange, bis Du selber dafür aufkommen kannst, was aber komplett sicher erst so in 6-8 Jahren der Fall sein dürfte....

LG, seven

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #19
Ich erinnere mich noch, als ich in etwa im gleichen Alter war. Ich wollte unbedingt ein Meerschweinchen haben. Fand ich auch "so süss". Nach wochenlanger "Überredungskunst" hatte ich meine Eltern dann soweit und ich bekam eins. Aber das schlimme war: weder ich noch meine Eltern hatten sich vorher richtig informiert. :( Ich hatte also damals EIN Meerschweinchen in einem Käfig:( Wenn ich daran zurückdenke könnte ich jetzt noch heulen....

• Möchte sogerne eine katze Beitrag #20
LoveTiger, ich würde jetzt auch sagen..dass du dir nochmal genau überlegst was mit einer/zwei Katzen auf dich zukommen würde.. und gerade bei kleinen Katzen ist es anstregender als du vielleicht denkst. Gerade bei EINER Katze ist es schwer und da muss du auch mit rechnen das du Abdends nicht so viel schlaf bekommst, weil die wirklich die ganze Zeit spielen wollen. Ich habe das erst selbst vor ein paar Wochen erlebt.

Aber ich wünsche dir natürlich viel glück ;)

Thema:

Möchte sogerne eine katze

Möchte sogerne eine katze - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben