Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad???

Diskutiere Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich werde für meinen Hamster ein größes Laufrad kaufen,ca 27cm. Ich weiß, dass er ab und zu reinpinkelt. Deswegen bin ich hin und hergerissen, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #1
Eisbecher

Eisbecher

Punkte Reaktionen
0
Ich werde für meinen Hamster ein größes Laufrad kaufen,ca 27cm. Ich weiß, dass er ab und zu reinpinkelt. Deswegen bin ich hin und hergerissen, ob ich ein Plasti- oder Holzlaufrad nehmen soll. Finde persönlich von der Optik ein Holzlaufrad schöner.

Was meint ihr ist für den Hamster besser?

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #2
Es gibt Wodent Wheel Plastiklaufräder es ist aber hartes Plastik . Ich finde die für deinen "pinkelnden" Hamster besser als ein Holz.

LG

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #3
Hallo,
ich habe zwar keinen Hamster, aber Rennmäuse.
Die zwei haben ein WW aus Plastik und ich bin damit zufrieden.
Zwar steht es nicht bombenfest, ist aber akzeptabel.
Auch lässt es sich relativ gut reinigen und die Angabe, dass das Plastik nicht Splitter stimmt auch (eine von den beiden hat schon die Kanten ein wenig angeknabbert und es ist nicht gesplittert und der Maus ist auch nichts passiert).

Fazit: Ich kann die WW aus Plastik empfehlen

lg
Kaba

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #4
ok das mit der reinigung ist ein vorteil,
was meint ihr, welches rad geräuschärmer ist? ich habe eine 1-zimmerwohnung und somit den hamster im selben raum.

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #6
Hallo,

also ob Plastik oder Holz ist glaubenssache. Plastik ist natürlich von vornherein gegen Urin gewappnet, sieht dafür aber meiner Meinung nach nicht so toll im Käfig aus. Holzräder musst du vorher lackieren, dafür finde ich sie optisch besser. Sowohl das WW als auch das Rad von Trixie haben bei mir ordentlich gescheppert, jetzt habe ich das Holzlaufrad von Karlie und höre rein gar nichts ;)

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #7
Bei mir schepperten die WWs so laut das ich sie durch die ganze Wohnung hörte, die Trixie mit gut eingefetteter Achse ist flüsterleise. :D Ich habe fast alle WWs ausgetauscht.

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #8
Bei mir schepperten die WWs so laut das ich sie durch die ganze Wohnung hörte, die Trixie mit gut eingefetteter Achse ist flüsterleise. :D Ich habe fast alle WWs ausgetauscht.
ja dieses rad von trixie hatte ich auch gesehen, da haben viele geschrieben, dass es nach einiger zeit laut ist. deswegen wusste ich nicht genau, da der hamster mit im schlafraum ist, ist es mir sehr wichtig dass es leise ist! kommt man mit der reinigung gut zurecht, wenn man ein lackiertes holzrad hat? muss man da bestimmten lack nehmen?

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #9
hier steht alles drüber, welchen Lack man nehmen sollte :D

Ich finde beim lackiertes HOlz gut, nur die Füßchen hört man extrem trappeln.

Naja die meisten wissen nciht wie man die Trommel vom Trixie abbekommt um es richtig einzufetten ;)

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #10
hier steht alles drüber, welchen Lack man nehmen sollte :D

Ich finde beim lackiertes HOlz gut, nur die Füßchen hört man extrem trappeln.

Naja die meisten wissen nciht wie man die Trommel vom Trixie abbekommt um es richtig einzufetten ;)

und hast du nur die trixie-räder? hört man da die füße weniger und das rad an sich ist wirklich leise?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wo hast du den sabberlack her?

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #11
Ich ahbe meinen im Baumarkt gekauft und beim Lidl als er mal im Angebot war gekauft.

Nein ich habe jetzt 3 Trixieräder, 2 WWs und ein RW in Benutzung. Die 3 lauten WWs habe ich abgeschafft udn davon war eines noch ganz neu :(
Ich werde aber irgendwann die ganzen WWs abschaffen udn gegen Trixies ersetzten,a ber momentan wird das ganze Geld für Abbys OP benötigt, ist wichtiger ;)

Meine LIlly hatte damals nen kleines Trixie und ein KArlie, sie liebte das Karlie, als sie Koordinationschwangungen bekam flog sie aber immer vorne raus, das RW wollte sie nciht mehr, da kaufte ich auf verdacht das kleine Trixie udn da lief sie noch gut:D

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #12
Ich ahbe meinen im Baumarkt gekauft und beim Lidl als er mal im Angebot war gekauft.

Nein ich habe jetzt 3 Trixieräder, 2 WWs und ein RW in Benutzung. Die 3 lauten WWs habe ich abgeschafft udn davon war eines noch ganz neu :(
Ich werde aber irgendwann die ganzen WWs abschaffen udn gegen Trixies ersetzten,a ber momentan wird das ganze Geld für Abbys OP benötigt, ist wichtiger ;)

Meine LIlly hatte damals nen kleines Trixie und ein KArlie, sie liebte das Karlie, als sie Koordinationschwangungen bekam flog sie aber immer vorne raus, das RW wollte sie nciht mehr, da kaufte ich auf verdacht das kleine Trixie udn da lief sie noch gut:D

ich werde mir jetzt das trixie bestellen! ich werd es einfach selbst ausprobieren, ich vertrau dir da jetzt mal!^^
(p.s. hier im zitat steht viel mehr text, hattest du das geschrieben. oben im beitrag steht es nicht, seltsam :))

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #13
Off-Topic
ich seh 2mal den gleichen Text :D

Viele ZL bestellen sie dir auch, spart evt. Porto falls du nix dazu bestellen solltest.
Und in vielen Fressnäpfen udn Futterhäusern stehen sie auch so rum, da kann man dann gucken ob sie auch gerade sind :D

Und wie das genau mit den reinigen geht, erkläre ich dir dann gerne mal per PN.

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #14
Off-Topic
ich seh 2mal den gleichen Text :D

Viele ZL bestellen sie dir auch, spart evt. Porto falls du nix dazu bestellen solltest.
Und in vielen Fressnäpfen udn Futterhäusern stehen sie auch so rum, da kann man dann gucken ob sie auch gerade sind :D

Und wie das genau mit den reinigen geht, erkläre ich dir dann gerne mal per PN.

ich bestells bei amazon, da gibts das für 11,89€.

ich hoffe das wird nachher nicht zu stressig für barney, will ihn in die transportbox setzen ( oder in sein labyrinth aus pappe? da war er noch nie drin, hab das letztens gebastelt) u dann müssen wir erstmal noch die scheibe von den aqua rausmachen wo er gerade drin ist!

oder ist die umstellung dann zu stressig? neues labyrinth u dann auch noch neues aqua?

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #15
Ich würde ihn in die Transportbox setzten. Denn das Laby ist zwar nett, aber das könnte er evt. Ruck-Zuck zerstören und dann hast ihn nachher freilaufen :D

Das wird er überstehen, dafür hat er nen großes Heim danach. AB und an Stress muss ja eh mal sein, was soll meine Hammidame sagen die ich ständig wecken msus fürs Antibiotikum oder TA-Besuche :(

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #16
Ich hab eines aus Plastik (hatte auch schon eines bei den Mäusen aus Plastik aber als die Mäuse weg waren, weggeschmissen)

Hab ich beim Dehner gekauft, da kostet das grosse Plastikrad 5,99 und die Halterung 2,99 hab ich mit weils einfach praktischc ist, nach ner Weile quietschen die Räder allerdings, ich bin dann einfach hingegangen habs ausseinander gemacht und die halterung (an dem das Rad festgeklippt ist) mit bissl Vaseline eingerieben (an der stelle wo das Rad drüber ist) da kommen die net dran, und es quietscht au nimmer)

Naja Hammi und Tammi schlafen drinnen, gelaufen wird dort drin eh nicht...

Pipi wird ordentlich in der Hamstertoilette versorgt, was mich eigentlich verwundert hatte, weil sie sowas bisher nicht kannten...

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #17
Wir haben schon seit Jahren die Laufräder von und sind
bestens zufrieden damit. Sie sind geräuscharm und sehr leicht zu reinigen. Ich hab auch schon gelesen das einige
sie in die Spülmaschine stecken..., wir selber zwar nicht aber es würde ihnen auch nicht schaden!

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #18
Kein Plastik!
Plastik ist nicht gut für Hamster. Ich empfehle dir auf jeden Fall ein Holzlaufrad(Holz=Natur). Die sind zwar teuer(8-20€), aber nicht schädlich für ihn :)

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #19
Janoschka - es geht hier nicht um 0815-Plastikränder, sondern um die von Rodipet und Trixie, die splittern nicht und sind daher nicht gefährlich.

• Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? Beitrag #20
Sorry, fürs Offtopic, aber was ist 0815 ?
Hab ich noch nie gehört *\:)/*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad???

Holzlaufrad ODER Plastiklaufrad??? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben