Tut mir sehr leid, kann deinen Verlust gut nachvollziehn, ich denke auch noch oft an meinen Nico, den ich Weihnachten 2010 gehen lassen musste, aber er wird für immer in meinen Herzen weiterleben. Keine Katze könnte ihn je ersetzen, aber man kann sich trotzdem ein neues Tier ins Haus holen, er hätte sicher nicht gewollt, dass der andere Kater, allein zurückbleiben muss. Wie heißt er eigentlich und wie alt ist er? Wenn Gipsy schon im Mai 2011 gestorben ist, war die andere Katze schon ganz schön lang allein. Ich hatte damals gar keine Zeit zum Trauern, die Schwester von Nico hat nichts mehr gefressen nach seinem Tod und war erst 5 1/2 Monate alt, so musste schnellstmöglichst wieder Gesellschaft für sie her, obwohl ich noch gar nicht so weit war und so ist eine Woche später bereits Murphy bei uns eingezogen. Murphy hat mir und meiner Sue so sehr geholfen, er hat uns getröstet und hatte viel Geduld mit uns, weil so wirklich mit offenen Armen wurde er nicht empfangen, ich war einfach noch nicht wirklich bereit für eine neue Katze und Sue hat ihn die ersten Tage auch nur angefaucht, aber immerhin drei Tage später wieder gefressen. In unserem Fall musste es halt schnell gehen und dann war es nur eine Woche.
Kitten brauchen einen ädaquaten Spielgefährten, da sollte der Altersunterschied nicht zu groß sein, es geht nicht nur um deine Bedürfnisse und die deines Katers, sondern auch um die des Kitten. Du hättest auch nicht ohne andere Kinder als Spielkameraden aufwachsen wollen, oder?