Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen :) wir haben seit 2 Monaten einen kleinen Mischling, er ist jetzt 9 Monate. Allerdings ist er noch nicht stubenrein gewesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenrein Beitrag #1
Snookie

Snookie

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :)

wir haben seit 2 Monaten einen kleinen Mischling, er ist jetzt 9 Monate.

Allerdings ist er noch nicht stubenrein gewesen als wir Ihn bekommen haben, was für uns auch nicht schlimm war. Er hat es mal 8 Tage geschafft nicht in die Wohnung zu machen wir sind auch 7 - 10 mal am Tag mit Ihm raus gegangen, doch seit er "geschlechtsreif" ist klappt es gar nicht mehr. Manchmal hält er es nur 2 Stunden und ein andermal macht er 2 mal nichts und schafft dann 6 Stunden.

Woran könnte das liegen?
Wie kann ich Ihn am besten stubenrein bekommen?
Ab wann kann ich die Zeit erhöhen?

Es ist mein erster Hund und würde mich über ein paar Tipps freuen :)

LG Jenny;)

• Stubenrein

Anzeige

• Stubenrein Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :D.

Mit der Geschlechtesreife hat das nicht viel zu tun. Markiert er denn oder pinkelt er wirklich Pfützen?
Ihr müsst momentan einfach so weiter machen, regelmäßig mit ihm raus gehen wie bei einem Welpen und ihn draußen immer schön loben.
Achtet einfach auf jedes Signal (wenn er zum Beispiel unruhig wird) mit dem er euch zeigen könnte, dass er raus muss.
Wenn in der Wohnung etwas daneben geht geht ihr sofort mit ihm raus und wischst es anschließend kommentarlos weg.
Wenn draußen auch nur noch ein Tröpfen kommt und ihr ihn lobt war das schon ein Sieg ;).
Ansonsten braucht das einfach Geduld ;).

Übrigens: Länger als 4-5 Stunden sollte auch ein stubenreiner Hund am Tag nicht einhalten müssen.

LG

• Stubenrein Beitrag #3
Also er markiert nicht, er pinkelt einfach nur Pfützen.
Okay dann machen wir so weiter :) das wird schon werden. Da es mein erster eigener Hund ist, wollte ich mir einfach mal ein paar Tipps holen :) ich habe zwar schon einiges von Freunden und Familie mitbekommen, die einen Hund haben aber Tipps holen kann ja nicht schaden.

Ja also bei den 6 Stunden waren wir auch zwischendurch mit Ihm draußen, er hat da aber nie gepinkelt, sondern erst nach 6 Stunden. Ich habe auch darauf geachtet, ob er viel getrunken hat oder nicht. Aber er hat wie immer viel getrunken. Warum er solang nicht musste .... Ehrlich gesagt keine Ahnung.

Danke für deine Hilfe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Oben