Vegetarisches Futter

Diskutiere Vegetarisches Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Kann man Hunde Vegetarisch Füttern oder nicht? Weil eine Bekannte von mir ihren Hund Vegetarisch umstellen will. Und wenn man ihn Vegetarisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vegetarisches Futter Beitrag #1
L

Lulf

Punkte Reaktionen
0
Kann man Hunde Vegetarisch Füttern oder nicht?
Weil eine Bekannte von mir ihren Hund Vegetarisch umstellen will.
Und wenn man ihn Vegetarisch füttern kann welche Seiten im Internet kann man sich das Futter kaufen.
Habt ihr schon erfahrung.

• Vegetarisches Futter Beitrag #2
Warum will man Fleischfresser vegetarisch ernähren?
Wir hatten hier mal das Thema, dass ein Hund vegetarisch ernährt werden sollte, weil dieser kein Fleischg verträgt, das ist dann in Ordnung, aber ansonsten sehe ich da keinen Grund. Wieso will deine Tante ihren Hund vegetarisch ernähren?

• Vegetarisches Futter Beitrag #3
Warum will sie dass? Wenn man sich einen Beutetier-Fresser anschafft, sollte man ihn auch so ernähren. Als Menschen müssen wir uns den Bedürfnissen der Haustieren anpassen. Denn diese können nicht selber sagen was sie möchten, oder sich selbst ihr zu Hause und die Haltung aussuchen.

Ich finde es nicht artgerecht... es gibt hier noch weitere Threads dazu, nur leider finde ich sie nicht. Da wird teiweise über mögliche Folgen disskutiert.

• Vegetarisches Futter Beitrag #4
Huhu,

man kann es natürlich, aber es ist alles andere als artgerecht ;) Ein Hund ist ein Beteutierfresser. Der Hauptteil der Nahrung sollte aus Fleisch, Innereien und Knochen bestehen. Gemüse und Getreide sowie Milchprodukte in Maßen darf natürlich auch gegeben werden, aber von reiner vegetarischer Kost für den Hund würde ich absehen.

Darf ich fragen, wieso sie das vor hat? Ist sie vielleicht selbst Vegetarierin? Ansonsten könnte ich mir diese Idee nicht erklären :eusa_think: Richte ihr bitte aus, dass das alles andere als gut ist. Der Hund ist kein Pflanzenfresser, sein Verdauungstrakt ist dafür nicht geschaffen, egal, was diese vermeintlich tollen Veggi-Seiten einem weiß machen wollen. Selbst sein Gebiss ist dafür nicht gemacht. Er hat keine Zähne zum Malmen, sondern Reißzähne und damit kann er die pflanzliche Nahrung kaum aufspalten und macht dem hündischen Verdauungstrakt mehr Probleme damit als er eh schon mit rein pflanzlicher Kost hätte. Für den Hund ist es wirklich nichts. Sie kann aber natürlich hin und wieder mal einen vegetarischen Tag einlegen - dauerhaft aber natürlich nicht. Das kann zur Konsequenz haben, dass der Hund Mangelerscheinungen oder Allergien bekommt. Außerdem ist es ihm gegenüber nicht fair. Er ist angewiesen auf das, was man ihm gibt, da sollte man ihn nicht im Stich lassen und ihm auch das füttern, was er braucht, ungeachtet der eigenen Lebensweise ;)

Liebe Grüße
Pewee

• Vegetarisches Futter Beitrag #5
....ganz abgesehen davon ist das meiste vegeatrische Fertigfutter leider der letze Mist. :roll:

• Vegetarisches Futter Beitrag #7
Danke für die Antworten.Ich denke jz nicht mehr darüber nach das ich meinen Hund vegetarisch ernähre

• Vegetarisches Futter Beitrag #8
Lulf meinen Hunden könnte ich jeden Tag Möhren geben, sie würden sie fressen.
Beim schlendern durch die Hundefutterabteilung habe ich schon Vegetarisches Futter gesehen, ob es auf Dauer gesund ist, bezweifle ich.
Demnächst ernähren wir den Hund mit Luft, Liebe sowieso, und billigen Füllstoffen.
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und nur weil man vielleicht selbst Vegetarier ist, muss man nicht auch noch den Hund so ernähren.
Ich finde es schon schlimm genug das es dieses Futter überhaupt gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vegetarisches Futter

Vegetarisches Futter - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Futter bei Kristallen in der Blase: Hi zusammen, bei unserem Kater wurden Kristalle/Steine in der Blase gefunden und wir müssen das Futter umstellen. Empfohlen wurde uns das Hills...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben