mein chihuahua welpe sieht anders aus!!!

Diskutiere mein chihuahua welpe sieht anders aus!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben!! ich hab mich gerade eben ihr angemeldet und nutze dieses forum gleich mal für ne (wahrscheinlich ziemlich bescheuerte) frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein chihuahua welpe sieht anders aus!!! Beitrag #1
C

chi-chi-love

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!!

ich hab mich gerade eben ihr angemeldet und nutze dieses forum gleich mal für ne (wahrscheinlich ziemlich bescheuerte) frage. ;)

also... ich hab mir vor einem jahr einen langhaar chihuahua rüden zugelegt und er hat sich toll entwickelt, dann hatten mein freund und ich die idee das wir eine kleine hobby zucht auf die beine stellen könnten... deswegen haben wir uns ein kleines langhaar chi weibchen gekauft. sie ist jetzt 14 wochen und ein quirrliges geschöpfchen! :D

allerdings hab ich irgendwie bedenken ob sie wirklich reinrassig ist. sie sieht zwar aus wie ein chuhuahua und ist auch von der größe genau richtig, aber ihr fell macht mir n bisschen sorgen! mein rüde hatte als welpe ganz glattes fell, ziemlich kurz und nur an den ohren etwas wuscheliger, aber meine kleine ist das komplette gegenteil. sie hat sehr, sehr viele haare die auch etwas lockig sind (vor allem am kopf).
jetzt weiß ich nicht ob die fellentwicklung bei den kleinen immer anders ausfallen kann und sich das noch legt oder ob vl doch eine andere rasse mitgewirkt hat!

vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrung damit oder kann mir irgendwie anders weiterhelfen!

ich sag schon mal danke!!
ganz liebe grüße
lisa

• mein chihuahua welpe sieht anders aus!!! Beitrag #2
Willkommen im Forum.

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber du wirst hier keine Antworten bekommen.
Wir unterstützen keine Vermehrung, das steht in den Forenregeln, die du bei der Anmeldung akzeptiert hast.

Um kurz noch auf deine Frage zu antworten, bevor das Thema geschlossen wird:
Man züchtet sowieso nicht mit einem Hund ohne Papiere. Wenn sie Papiere hat, die echt sind, ist sie reinrassig, hat sie diese nicht wird sie vom Zuchtverband wie ein Mischling behandelt.
Das Fell sieht bei jedem Hund ein bisschen anders aus, besonders wenn sie noch so jung sind.
Es kann sein, dass das Fell sich entsprechend verändert, es kann aber auch sein, dass sie sozusagen einen kleinen "optischen Fehler" beibehält.

Zur Hobbyzucht:
Zucht ist weit mehr als zwei Hunde miteinander zu verpaaren.
Es geht dabei um Ahnenforschung und Gesundheitsvorsorge, damit möglichst gesunde Welpen auf die Welt kommen.
Außerdem ist auch bei der Aufzucht viel mehr zu tun als "die Hündin sorgt schon für die Kleinen".
Seriöse Züchter brauchen teilweise Jahre, bis sie sich alles nötige Wissen angeeignet haben, um gesunde und gut sozialisierte Welpen auf die Welt zu bringen.
Dazu kommt das hohe gesundheitliche Risiko für die Hündin und die Welpen: Totgeburten, Probleme bei der Geburt, Welpen, die stecken bleiben, Kaiserschnitt, Missbildungen bei den Welpen und vieles mehr.
Und last but not least: Es sitzen so viele Mischlinge in Tierheimen, die alle auf ein zu Hause warten, und ihr wollt noch mehr davon produzieren. Und ja - nichts anderes ist eine Verpaarung dieser beiden Hunde, wenn ihr weder für beide Papiere habt noch in einem Züchterverband seit, der den Welpen später Papiere ausstellt.

Ich kann dir also nur raten, es sein zu lassen. Kümmer dich gut um die Hunde, die du nun hast, und überlass die Rassezucht denjenigen, die sich wirklich damit beschäftigt haben und dann auch wirklich Rassehunde zur Welt bringen.

Liebe Grüße

• mein chihuahua welpe sieht anders aus!!! Beitrag #3
-.-

okay... zunächst ging es mir rein NUR um die art des fells und nicht darum was ich über eine zucht wissen muss. davon abgesehn... wow... du musst mich wirklich gut kennen um zu sagen das ich mich nicht auskenne... ich bin in einer zuchtfamilie aufgewachsen, zwar waren es keine chihuahuas aber ich denke das es so ziemlich um die selben dinge geht... mein rüde hat alle papiere und ist gesundheitich bestens in schuss (TA bestätigt).
meine dame hat leider keine papiere, aber wie du schon sagst, ich werde einem zuchtverein beitreten und besitze genug grundkenntnisse um die kleinen zu versorgen (was allerdings noch eine zeit dauert, denn sie ist erst 14 wochen).
mir ist klar das sich der züchter um die welpen kümmern muss, das brauchst du mir nicht zu sagen! davon abgesehen brauch ich mich vor niemanden hier rechtfertigen!!

ich danke dir dennoch für die auskunft über die fellbeschaffenheit, denn mehr wollte ich nicht wissen!!!!

lg

• mein chihuahua welpe sieht anders aus!!! Beitrag #4
davon abgesehen brauch ich mich vor niemanden hier rechtfertigen!

Wenn du die Forenregeln gelesen hättest, würdest du hier gar nichts über eine Hobbyzucht (was der größte Schwachsinn ist!) erzählen und fragen zur Beschaffenheit des Fells stellen, wenn du doch so große Ahnung hast und selber züchten könntest damit...

• mein chihuahua welpe sieht anders aus!!! Beitrag #5
Wie willst du denn mit der Kleinen züchten, wenn sie keine Papiere hat?
Kein Verband wird das zulassen.

Das ist nichts persönliches, es geht dabei weder um dich noch um deine Kenntnisse.
Es geht darum, dass gerade im Frühling sehr viele Leute mit Hund und Katze ankommen und sie eben mal decken lassen oder es darauf ankommen lassen und sich dann hier anmelden, weil es Totgeburten gab, die Mutter die Welpen nicht annimmt, ein Kaiserschnitt nötig war usw..
Darum geben wir hier auch keine Tipps zu diesem Thema, da ein Züchter solche Fragen nicht zu stellen braucht bzw. immer am besten beraten ist, wenn er den Tierarzt zu Rate zieht.

Deine Frage ließ allerdings darauf schließen, dass du noch nicht sonderlich viel Ahnung von Welpen/Chi-Welpen hast.
Auch die Sache mit den Papieren ließ mich stutzig werden, da es ohne Papiere nichts mit der Zucht im Verband wird.
Und du selbst hast das Wort "Hobbyzucht" gebraucht ;).

Wenn du gewillt bist, dich richtig zu informieren, einem Verband beizutreten und die ganze Sache vernünftig anzufangen - ok, dann will ich nichts gesagt haben.
Aber ein Check beim TA reicht nunmal nicht, es geht dabei auch um Erbkrankheiten, Ahnenforschung usw..
Deshalb werden Tiere ohne Papiere bzw. dann auch ohne Stammbaum von Zuchtverbänden auch nicht zugelassen.

Übrigens: Nur weil man aus einer Züchterfamilie kommt muss man sich nicht gleich super auskennen, man kann auch 50 Jahre lang vieles falsch machen.
Und ich wundere mich einfach darüber, dass sich jemand der sich auskennt und eine seriöse Zucht aufbauen möchte eine Hündin ohne Papiere holt.

LG

• mein chihuahua welpe sieht anders aus!!! Beitrag #6
streicht das mit der zucht! über dieses thema zu diskutieren ist vollkommen sinnlos!! vor allem weil es mir nur ums fell geht!! ich habe eine frage über das fell gestellt und keine über die zucht!! also wenn irgendwelche brauchbaren beiträge dazu kommen, nehme ich sie gerne zur kenntniss, ansonsten verschwendet ihr nur eure zeit!!
danke!!!

• mein chihuahua welpe sieht anders aus!!! Beitrag #7
Hallo Chi chi love,

ich bitte dich, deinen Ton zu mäßigen. DU hast eine Frage und DU hättest gerne eine Antwort von UNS. Also bitte verhalte dich auch entsprechend, sonst musst du dich nicht wundern, wenn du keine Antworten erhälst. Mischlings Antwort war mehr als freundlich und wenn es dir in diesem Thema so gar nicht um deine "Zucht" geht, hättest du es ja auch nicht groß erwähnen müssen, oder? Zumal ich mich jetzt schon frage, wie DAS eine seriöse Zucht werden soll, wenn du nichtmal weißt, ob dein Chi-Mädel wirklich reinrassig ist und Papiere offensichtlich auch nicht vorliegen.

Also bitte komm runter und zügel deinen Ton. Ansonsten kann ich den Thread auch dicht machen.

• mein chihuahua welpe sieht anders aus!!! Beitrag #8
Off-Topic
Huhu Chi-Chi-Love,

Ich denke, das dir die User Nudl und Hasenhörnchen sehr weiter helfen können. :eusa_think:
Die beiden Mädels haben selber jeweils zwei Chis und kennen sich da sehr gut aus.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du das Thema"zucht"hier für verschwendete Zeit ansiehst...tuts mir ehrlich gesagt schon echt leid.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jau, sowas hat die Welt gebraucht...
Noch mehr Sinnlose Vermehrung...
:clap:

Super einstellung für ne"Hobby-Zucht"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein chihuahua welpe sieht anders aus!!!

mein chihuahua welpe sieht anders aus!!! - Ähnliche Themen

wieso hat mein chihuahua lockiges fell?: hallo! gleiches thema, gleiche frage, anders formuliert!!! ich habe mir vor einem jahr einen langhaar chihuahua rüden zugelegt, der sich toll...
ich bitte um antworten über chihuahua fell!: hey leute! ich versuchs nochmal auf normaler ebene! bitte könnt ihr mir weiterhelfen und mir themenspezifische antworten geben? ich habe eine...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever?: Hallo Foris! Bei uns in der Nähe hat ein Ehepaar seit kurzem einen neuen Welpen, nachdem der Golden Retriever Sammy eingeschläfert werden musste...
Chihuahua: Geschichte Der Chihuahua ist eine der ältesten Hunderassen der Welt, den genauen Ursprung zu bestimmen ist deshalb relativ schwer. Am...
Oben