Futterplan

Diskutiere Futterplan im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Dosis:D; Ich habe jetzt für die beiden Kater einen Futterplan zusammengestellt und möchte gerne wissen, was ihr davon haltet: Morgens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterplan Beitrag #1
J

Jessica91

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Dosis:D;
Ich habe jetzt für die beiden Kater einen Futterplan zusammengestellt und möchte gerne wissen, was ihr davon haltet:

Morgens ca. 6 Uhr: 100 g Nassfutter
Vormittags ca. 10 Uhr: 50 g Trockenfutter

Mittags ca. 14 Uhr: 100 g Nassfutter

Abends ca. 19 Uhr: 100 g Nassfutter
Leckerlie nur als Leckerlie (z.B im Spiel als Belohnung) benutzen, allerhöchstens 10 Stück täglich

Ich weiß, Trockenfutter sollte überhaupt nicht auf dem Speiseplan stehen, aber ich bin schon froh, wenn sich meine Eltern ansatzweise an die Mengen halten. Ganz weg lassen will mein Vater das TroFu auf jeden Fall nicht.:silence:
Die Menge bezieht sich insgesamt auf beide Kater, d.h. sie bekommen zu zweit 50 Gramm TroFu.
Zum Gewicht der beiden: Unser TroFujunkie wiegt ca. 7 kg, der andere, der lieber Nassfutter frisst, 6 kg.
Das Trockenfutter ist von Orijen, die Leckerlie von GranataPet.
Würdet ihr das so stehen lassen oder würdet ihr da noch etwas dran ändern?:eusa_think:
LG und schonmal vielen DAnk für eure Antworten ;)

• Futterplan

Anzeige

• Futterplan Beitrag #2
Nochmal zum besseren Verständnis: Ist das Nassfutter für einen Kater oder schon für beide gerechnet?

Denn 300g Nassfutter UND 25g Trockenfutter pro Kater ist schon recht viel :eusa_think:

• Futterplan Beitrag #3
Das ist auch für beide gerechnet. Also bekommt theoretisch jeder 150 gramm Nassfutter und 25 Gramm Trockenfutter.
Das Problem ist halt,das einer so gut wie nurTrockenfutter frisst, der andere fast nur Nassfutter.
Ich weiß nicht ob sich das ändert mit dem Futterplan. Denn bisher haben die beiden ja ca. 3 mal täglich eine Handvoll TroFu bekommen und 4 mal täglich Nassfutter.:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterplan

Futterplan - Ähnliche Themen

Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Oben