Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT

Diskutiere Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo.. ich habe eine 9Monat alte Katze, und seit 3 Tagen ein 9 Wochen alten Kater mit nachhause gebracht konnte ihn nicht dort lassen wo er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #1
M

Marinaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo..
ich habe eine 9Monat alte Katze,
und seit 3 Tagen ein 9 Wochen alten Kater mit nachhause gebracht konnte ihn nicht dort lassen wo er gelebt hat oder es versucht hat..
Nur meine Alte katze (minze) verstck sich seit dem nur noch oder beobachtet ihn von oben (Fensterbank- Schrank-etc.)
ich weiss das es zeit braucht aber ich dachte nicht das sie in ihrem jungen alter so lange zeit braucht okay sind nur 3 Tage aber sie ist wirklich richtig böse sie faucht sie genurt richtig so baldt er in ihre nähe kommt..ich dachte eher das sie sich freut endlich jemand zum spielen ausser mich zu haben =)
ich denke dass es noch etwas zeit braucht meine frage ist wie kann ich sie zusammen führen ich versuch meine aufmerksamkeit mehr meiner alten katze zu geben das sie weiss dass sie immer die nummer 1 bleibt =)
und ich seh grade dass sie selbst 5 meter sich vor dem kleinen gelegt hat aber wen er sich bewegt dann gehts gleich wider los =)

Könnt ihr mir ein Tipp geben ??

(gestern im Fressnapf wurde mir ein raumduft empfohlen Für die stckdose was meine katze behruigen würde ich hoffe das dass auch etwas helfen wird..)

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #2
mein Tipp, lass die Beiden in Ruhe das alleine ausmachen.
Der Kleine ist noch sehr jung und die Katze ist mit 9 Monaten auch noch in einem Alter wo das blitzschnell geht mit der Vergesellschaftung.
Aber nur wenn Du Dich nicht einmischst und sie auch nicht trennst wenns mal ein wenig härter zur Sache geht.
Auch wenn sie sich mal an der Kehle haben, die beißen nicht wirklich zu, keine Sorge.
Bitte auch nachts nicht trennen!
Es passiert nix, die werden in ein paar Tagen miteinander spielen wenn Deine Katze mal gemerkt hat
dass das kleine "Ungeheuer" harmlos ist :p
Dieser Raumduft wird nicht schaden.... ob er hilft:eusa_think:

ach ja, Katzen vertragen sich fast nie auf Anhieb, die müssen sich erstmal auf ihre Art kennenlernen!

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #3
Okay danke dass behruigt mich grade ja ich lass nachts immer die türen offen da meine alte katze sowieso bei mir schläft :roll: :D
ne ich geh auch nie dazwichen ich lass sie immer einfach fauchen und alles.. manschmal glaub ich sie hat angst vor dem kleinen da er so eine mähne hat und man garnicht erkennt das er ein katzen baby ist haha =) naja hoffe nur das sie bald erkennt das es ihr neuer spiel freund ist =)

Ja der Raumduft weiss ganz erlisch nicht wieso ich den wieder in verzweiflung gekauft hab da er auch echt nicht billig was :? naja vieleicht bringt er ja was :eusa_think:

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #4
Hallo Marinaa,

ich schließe mich Renate an und antworte hier nichts weiteres dazu.;) Denn ich bin sicher, in ungefähr 3 Tagen sieht das Ganze schon anders aus und die beiden Miezen haben sich längst angenähert!;)
Bei solchen Jungspunden dürfte es gar keine Probleme geben.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur Zweitmiez übrigens! :clap: Du wirst sehen, Dein Entschluss war goldrichtig!:D

P.S. Nur der guten Ordnung halber frage ich mal nach: Deine "alte" Katze ist doch kastriert, oder?

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #5
Versuch es mit ein bisschen gedult
es kann auch sein dass die beiden sich nicht vertragen!!
Wenn sie sich vertragen dann schreib mir bitte

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #6
es kann auch sein dass die beiden sich nicht vertragen!!

Wie kommst du darauf? :eusa_think: Ich hab es jedenfalls noch nie erlebt, dass sich ein Kitten mit einer Jungkatze nicht versteht. Probleme -oder besser gesagt eine längere Eingewöhnungsphase-bei Vergesellschaftungen gibt es meiner Erfahrung nach eher bei älteren Katzen.:eusa_think:

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #7
Ich habe zwei katzen mutter und tochter sie
hassen sich!!:(
Die mutter knurrt und faucht die kleine an!!
Ich versteh aber nicht warum!!!

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #8
Es kommt auch immer etwas auf den Altersunterschied drauf an.
Natürlich gibt es keine Garantie, dass sich Katzen verstehen, auch bei Jungkatzen kann man die Garantie nicht geben.
Kann es sein, dass die Tochter der Mutter einfach zu lästig wird?:eusa_think:

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #9
  • Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #10
@ Kina: ich kenne jetzt Deinen anderen Thread nicht und möchte hier auch nicht drauf eingehen, weil es eigentlich Marinaas Thread ist...

Aber dass Katzenmütter ihre Babys "verbeißen", wenn die Zeit für die Selbständigkeit gekommen ist, liegt halt so in der Natur. (Das hab ich jetzt allerdings nur so anhand der Überschrift und ohne jegliches Wissen der Situation geschrieben!)

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #11
Halloo, danke für eure antworten.

Also 6. Tag heute und es hat sich einiges getan also der kleine mann (zeus) jagt die grosse und wen er sieh hat faucht die grosse(minze) und er rennt weg. Dann jagt die grosse ihn als würde sie spielen wollen und wen sie ihn hat faucht sie wieder und ganz erlisch ich weiss nicht ob sie spielt oder zeigen will ich bin die nr 1 hier =)

Aber sie ist viel enspannter er darf viel näher an sie rann, auch heute morgen beim essen sie hat sich neber ihn gelgegt und gewartet bis er fertig war zu essen dann hat sie gegessen, obwohl ich immer dachte dass sie vor ihm essen wird und er warten muss.??
Ich glaub einfach dass sie schon mit ihm spielen will ihr das aber alles noch nicht so geheuer ist da er auch sehr sehr wild ist und kein bisschen angst zeigt.

Aber seit heute morgen weiss ich wen man gedlut hat und die einfach ganz in ruhe lässt sich einfach nicht einmischt es langsam langsam zum positven wird =)

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #12
Marinaa: das liest sich doch klasse!:D

Gib den Miezen noch ein paar Tage zum Kennenlernen und Gefauche und Geknutter gehören der Vergangenheit an, da bin ich sicher!;) Wär ja gelacht, wenn solch eine Jungspund-VG nicht klappen würde.

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #13
Schau mal, das is super da sie sich mit ihm beschäftigt.
Sie macht das was seine Geschwister und Mama hätten gemacht, erziehen. :)

Er lernt von ihr wann er Übertreibt, wann zu fest beißt oder sie ihre Ruhe will.

Mein Sid war damals 1,5 Jahre und Ellie Grad mal 8 Wochen.
Der is ihr oft an die kehle das ich dachte das wars :shock:

Aber die maus war trotzdem so frech das ich dachte "dann kanns so schlimm nicht sein " ;)

Wäre es kein Spiel würde er sich vor lauter Angst
verkriechen!

Kastriert is die große doch,oder?

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #14
  • Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #15
Das Zauberwort heißt jedenfalls Geduld. Meine Micki hat, als Schmarrndi gekommen ist, drei Wochen extrem gesponnen und richtig gut war´s erst nach 3 Monaten. Bei Pauli dauerte es kürzer, aber immerhin war es auch nicht so leicht. Als nun Felix kam, war nach 10 Tagen alles paletti.

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #16
Hallo,
Sie spielennnnnnnnnnnn zusammen sie sind soooooooo süss ich schau den beiden grade zu und kann es kaum glauben endlichhh das macht so spass den zu zuschauen auch das die Minze endlich wieder sie selbst ist achhhh echt toll:D:D:D:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso und nein Minze ist nicht Kastriert..

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #17
  • Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #18
@marinaa: Wieso ist deine Minze nicht kastriert? Hoffentlich nicht weil "Katzenbabys ja so süss sind"? Es gibt genug Katzenelend, du brauchst das nicht mit zukünftigem Katzennachwuchs noch verstärken. Das wäre unverantwortlich und ausgesprochen dumm.

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #19
Hallo,
Sie spielennnnnnnnnnnn zusammen sie sind soooooooo süss ich schau den beiden grade zu und kann es kaum glauben endlichhh das macht so spass den zu zuschauen auch das die Minze endlich wieder sie selbst ist achhhh echt toll:D:D:D:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso und nein Minze ist nicht Kastriert..

Dann solltest du sie aber schnellstmöglichst kastrieren lassen nicht nur um Katzennachwuchs zu vermeiden, sondern auch weil es für deine Katze wesentlich besser ist nicht rollig zu werden und gesundheitlich ist auch besser für sie. Kastrierte Kätzinnen bekommen deutlich seltener einer Gebärmutterentzündung und auch seltener Tumore an den Geschlechtsorganen.

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #20
Hallo, also ich muss sagen als ich sie damals zu mir genommen habe war noch nicht mal klar ob sie bei uns bleibt oder wir sie weiter vermitteln wollen aber naja dan hab ich mich in die kleine verliebt und so ist sie bei uns geblieben..
ich muss zugeben das ich bis dahin kaum was wusste ich dachte immer wen sie eh ne hauskatze ist brauchst sie auch keine kastration.. aber vor ein paar wochen wurde sie rollig als erstes hab ich überhaupt nicht verstanden was los mit ihr ist hab dann alles im internett gelesen und jetzt ist es 100% klar das sie kastriert wird so schnell wie möglich muss aber auch sagen das ich seit den letzten monaten mir geld auf die seiten legen muss dafür...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT

Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben