Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT

Diskutiere Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist gut das du dich für die Kastration entscheidest Deine Katze wird es dir danken Meine wurde nun auch vor 13 Tagen kastriert und irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #21
Das ist gut das du dich für die Kastration entscheidest
Deine Katze wird es dir danken
Meine wurde nun auch vor 13 Tagen kastriert und irgendwie ist nun doch alles ein bisschen anders :)

Auch dein Kleiner sollte, wenn er alt genug ist, so schnell wie möglich kastriert werden
Nicht das er noch anfängt bei dir zu makieren

Und alles gute zum Neuzugang :D

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #22
ich hab mal gelesen das die nur makieren wen fremde tiere in revier kommen ansonsten würden die das nicht tun stimmt das?
ohh man jetzt hab ich echt etwas panik wen er meine wohnung makiert ich mein sowas stinkt ja schrecklich und geht auch nicht mehr weg:(
aber ich wollte estwas warten ist ja einfach wirklich ne kost spielige sache und ich muss wirklich sparren dafür..(fang erst dieses jahr ausbildung an-alleinerziehende mama :))

Könnt ihr mir sagen ab wann sie anfangen zu makieren und ob es immer so ist??:?

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #23
ich hab mal gelesen das die nur makieren wen fremde tiere in revier kommen ansonsten würden die das nicht tun stimmt das?

aber ich wollte estwas warten ist ja einfach wirklich ne kost spielige sache und ich muss wirklich sparren dafür..(fang erst dieses jahr ausbildung an-alleinerziehende mama :))

Also markieren tun sie auch wenn nichts fremdes im Revier ist
Einfach um zu zeigen: Das ist meins
Verhindern kannst du es einfach indem du ihn früh genug kastrieren lässt

Eine kostspielige Sache ist es ja,
Kater kosten aber eindeutig weniger als eine Katze
Und man hat sich ja vorher schon überlegt das Tiere nunmal Geld kosten ;)

Wann genau das mit dem markieren anfängt kann ich dir leider nicht sagen... Den Fall hatte ich noch nie
Meiner kam aus dem TH und dann gleich ab zum Tierarzt zur Kastra ^^

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #24
Ausserdem hab ich grade in einem anderm forum das gelesen :

Mein Kater wird im August 6 Jahre alt, ist unkastriert (Wohnugskatze) und hat noch nie markiert.
Ok, manchmal ,wenn er zuwenig Aufmerksamkeit bekommt :eek:), pinkelt er schonmal in die Ecke...
Mein letzter Kater (habe ihn damals mit ca. 7 Monaten kastrieren lassen) ist an einem Harnwegsverschluss gestorben.
Wie mein Tierarzt damals meinte , eine typische Krankheit bei kastrierten Katern.
Deswegen habe ich meinen "neuen" Kater nie kastrieren lassen...

viele schreiben nach der kastration ist dies das passiert.. denkt ihr es ist besser zu kastrieren oder nicht..

also Er wird immer ein Haus katze bleiben.. wir leben auf fast 70quatrat meter..

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #25
Schön, das du sie kastrieren lässt.
Und Kater markieren auch ohne dass fremde Tiere im REvier sind. Sie tund das ja um allen zu zeigen, dass es ihr Revier ist und keiner reinkommt.
Wir haben unsere Kater mit 4 Monaten oder so kastrieren lassen, bin mir aber da nicht so sicher :eusa_think:
Aber versteh ich das richtig? Du hälst einen unkastrierten Kater und eine unkastrierte Katze zusammen?

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #26
Ja karlü..um geld geht es nicht wirklich und das dass tier geld kostet ist mir auch klar trozdem muss man sich das geld auf die seite legen und sparren,;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo jesica, fals du nicht den anfang gelesen hast ja der kater ist erst seit paar tagen bei uns er ist 9 wochen alt..
Minze ist "NOCH" nicht kastriert betohnung "NOCH";)

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #27
Ausserdem hab ich grade in einem anderm forum das gelesen :

Mein Kater wird im August 6 Jahre alt, ist unkastriert (Wohnugskatze) und hat noch nie markiert.
Ok, manchmal ,wenn er zuwenig Aufmerksamkeit bekommt :eek:), pinkelt er schonmal in die Ecke...
Mein letzter Kater (habe ihn damals mit ca. 7 Monaten kastrieren lassen) ist an einem Harnwegsverschluss gestorben.
Wie mein Tierarzt damals meinte , eine typische Krankheit bei kastrierten Katern.
Deswegen habe ich meinen "neuen" Kater nie kastrieren lassen...

viele schreiben nach der kastration ist dies das passiert.. denkt ihr es ist besser zu kastrieren oder nicht..

also Er wird immer ein Haus katze bleiben.. wir leben auf fast 70quatrat meter..

Das sind dann Leute bei denenn Neulinge wieder denken:
Wenn er es nicht macht, muss ich das auch nicht :roll:

Kein Angriff gegen dich :)
Aber das der Kater dort in den Ecken pischert kann andere Ursachen haben
Woher weiß die TE das es nicht markieren ist?
Der Kater ist vielleicht alleine, protestiert
Er könnte eine Blasenentzündung haben
In der Wohnung sind vielleicht zu wenig Katzenklos

Mein Kater ist topfit
Ausser das er öfter Blasenentzündungen hatte weil ich falsch gefüttert habe

Und: Natürlich muss man sich das Geld erst 'zusammen sparen'
Ich bin auch noch Azubi und hab mit ner eigenen Wohnung, Handy-Internet-Telefon kosten, Nebenkosten, 2 Katzen auch einiges an Ausgaben und kann mein Gehalt nicht verplämpern wie viele es noch machen
Das ist klar
Aber auf sowas stellt man sich eben ein :)
Praktisch ist es auch sich eine Haustierkasse anzulegen
Jeden Monat meinetwegen 20 Euro rein
Auch wenn keine Kastra ansteht
Dann bist du immer auf der sicheren Seite denn Katzen können auch ruhig mal 500-600 Euro oder mehr kosten wenn ne OP dazu kommt
.. Mit dem Konto werde ich jetzt auch anfangen
In den letzten 6 Monaten habe ich für meine beiden Katzen gut 800 Euro ausgegeben
Futter und alles mit einberechnet

• Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT Beitrag #28
Marinaa:

Minze sollte jetzt so schnell wie möglich in den nächsten Wochen / besser Tage - kastriert werden. Die Gefahr der Dauerrolligkeit ist einfach zu groß.:? Und da würdest erst richtig "Spaß" bekommen, auch finanziell.

Und der kleine Katermann ist dann auch mit ca. 6 Monaten fällig.

Kosten bei Kastras für Kätzinnen : ca. 120 Euro. Bei Katern ist es billiger und "nur" ca. 60-80 Euro.;)

Und hier nochmal ein ganz interessanter und aufklärender Link zur Kastra. Bitte lies ihn gründlich, denn das kommt nicht von vereinzelten Tierhaltern, die meinen, man braucht Wohnungskatzen nicht kastrieren zu lassen und diesen Unsinn in diversen Foren rumposaunen, sondern vom Tierschutz. Und die wissen- im Gegensatz zu Erstgenannten- sehr genau, wovon sie reden und was richtig ist!.:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT

Bitte um Hilfe Neue und alte katze VERTRAGEN SICH NICHT - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben