Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tierforums next Top Bird 2012?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
    The results in this poll are hidden.
  • Lunai mit Picco

    The results are hidden 0%
  • karl-käfer mit Bob

    The results are hidden 0%
  • Devanta mit Cinna

    The results are hidden 0%

Finalumfrage Tierforums next Top Bird 2012



  1. #1
    Saba

    Finalumfrage Tierforums next Top Bird 2012

    Wir haben das Finale von Tierforums next Top Bird 2012 erreicht. Drei Finalteilnehmer möchten eure Stimme haben. Die Aufgabe lautete "Gestern, Heute, Morgen". Die Umfrage läuft zwei Wochen, bis zum 19. August. Und hier kommen die drei:


    1. Lunai mit Picco


    Gestern...

    Vor fast genau einem Jahr, als ich bei meiner Federlosen einzog, war ich der vierte im Bund. Ich hatte mein ganzes Leben mit einem großen Kumpel - nennen wir ihn Nymphi- zusammen in einem kleinen Käfig verbracht. Das waren ein paar harte Jahre damals, weil ich ihn einfach kaum verstanden habe. Ich habe mir die größte Mühe gegeben, ihn verstehen und mit ihm reden zu können und vergaß dabei fast meine eigene Sprache... Als ich dann zu Matrix, Glöckchen und Mocki kam, haben die mich immer komisch angeschaut. Immer wenn ich auf ihren Ast kam, sind sie vor mit weggetrippelt. Anfangs war ich schon froh, wenn ich überhaupt irgendwie in ihrer Nähe sitzen durfte, wenn auch nicht wirklich mit ihnen zusammen.



    Heute...

    Ich bin aufgeblüht. Mein Leben hatte wieder einen Sinn. Ich konnte die Vögel um mich herum langsam wieder verstehen. Die Sprache schlummerte in mir, ich brauchte nur ein bisschen Zeit, um sie wieder neu zu lernen. Langsam wurde ich Teil des Schwarms. Jetzt bin ich ein aufgeweckter, mutiger, stattlicher Hahn geworden. Ich habe eine Partnerin gefunden (Glöckchen) mit der ich total glücklich bin und ich kann wieder in
    meiner eigenen Sprache quasseln. Ich darf Wellensittich sein. Was will ich mehr?



    Morgen...

    Liebe Wellensittichhennen und Wellensittichhähnchen. Liebe Kanarien, Rosellas, Pfirsich-, Rosen-, Bananen- oder Sonstwasköpfchen.. Liebe Vögel.
    Wenn ich Tierforums next Topbird werde, sorge ich dafür, dass wir Vögel soviel Hirse und Frischfutter bekommen, dass wir platzen (vor Freude natürlich). Ich werde immer als gutes Beispiel voran gehen, egal in welcher Situation und jeden von euch (auch die Hamster und Mäuse - falls ihr das hier lest - ich bin auf der Seite der Kleinen und Schwachen!) immer beschützen, wenn es mal hart auf hart kommt. Ich bin eine Schulter zum ausweinen und ein treuer Freund. Und ich singe tolle Gutenacht-Lieder. Also, worauf wartet ihr noch? Wählt Picco!





    2. karl-käfer mit Bob


    Gestern

    nun wohne ich schon fast 2 Jahre hier... Das war vielleicht eine Aufregung, das kann ich euch sagen. Mitten im tiefsten Winter kamen eines Tages zwei mir unbekannte Zweibeiner zu Besuch. Damals wohnte ich noch mit vielen Kumpels und meiner besten Freundin in einer großen Voliere. Ach, was sich Zweibeiner immer so viel zu sagen haben - stundenlang standen sie mit unserem Körnergeber im Keller und haben sich über Futter, Beleuchtung, Luftfeuchtigkeit und viele andere Dinge unterhalten. Dann ging alles ganz schnell. Nach einer wilden Jagd wurden meine Freundin und ich eingefangen und von allen Seiten besichtigt, na ich kann euch sagen... In einer kleinen Schachtel ging es mit mächtig viel Geschaukel unserem neuen Zuhause entgegen. Unterwegs gab es wieder gaaanz viel Gerede "Wie sollen sie denn heißen?" Von den kleinen Zweibeinern kam "Bob und Mary". Nicht die schlechteste Wahl - was meint ihr?




    Heute

    auch Zweibeiner sind lernfähig. Inzwischen wohne ich mit vielen neuen Freunden in einem schönen großen Käfig. Bei schönem Wetter geht es in den Garten, in die Sonnen. Sonst haben wir sogar unsere eigene Sonne!



    Morgen

    würde ich mir wünschen, dass sich alle Zweibeiner Gedanken machen ehe sie uns allein in viel zu kleine Käfige sperren. Mit netten Kumpels macht das Leben viel mehr Spaß - oder?






    3. Devanta mit Cinna

    Gestern

    Das bin ich Anfang Mai 2011, eine Woche nach meinem Einzug und bei meinem allerersten Freiflug. Ich zog ein, nachdem Rafi (der hässliche Typ rechts auf dem Bild) kurz zuvor ganz plötzlich und unerwartet seine erste Frau verlor und die Futtersklavin ihn natürlich nicht alleine bleiben lassen wollte. Ich war ja anfangs noch etwas skeptisch, dass dieser audringliche, total unzimtige Typ mein Mann werden sollte, aber bei meinem ersten Freiflug hat er mir ganz höflich und nett alles gezeigt und aufgepasst, dass ich nicht von Tigern oder so gefressen werde.
    Ein paar Wochen nach diesem Foto wurde ich dann leider sehr krank und schwach und die Futtersklavin hat sich große Sorgen um mich gemacht und befürchtet, mich gleich wieder zu verlieren. Aber ich bin eine große Kämpfernatur! Als ich so ganz alleine im Krankenkäfig saß und es mir wieder etwas besser ging, hab ich lautstark durchs ganze Haus nach meinem Mann gerufen. Und er hat mir über zwei Stockwerke hinweg geantwortet und mir Mut gemacht. Vielleicht habe ich es mit ihm ja doch ganz gut getroffen


    Meine Futtersklavin nennt mich zwar meistens Zimtlady, aber mein richtiger Name ist Cinna, von 'Cinnamon', dem Zimt (meine Futtersklavin ist ja sooo kreativ
    ).




    Heute


    Und das bin ich heute: eine stolze, anmutige, prächtige, wunderschöne, furchtlose und total bescheidene junge Lady. Auf dem Foto seht ihr mich an meinem Lieblingsplatz, direkt gegenüber vom Fenster (ich lasse mich gerne von der Sonne anstrahlen, das betont meine Eleganz, hehe) und bei der Schale mit Vogelgrit, die selbstverständlich nur mir ganz alleine gehört! (und meinem Mann, manchmal...)
    Ich mag zwar klein sein, aber im Herzen bin ich ganz groß!



    Morgen

    Morgen werde ich ganz bestimmt noch größer und zimtiger sein. Ich werde es allen beweisen und auch für die Rechte ganz kleiner Vögel kämpfen, die leider viel zu oft übergangen werden. Als Tierforum's Next Top Bird 2012 werde ich für euch meine gewaltigen Adlerschwingen ausbreiten und mutig der Zukunft entgegenblicken. Ich bin die mächtige Zimtlady (manchmal nennt mich die Futtersklavin auch Zimtzicke, aber das meint die gar nicht so...) und werde eines Tages die Welt erobern... oder für den Weltfrieden sorgen. Eines von beidem. Seid gespannt! =)









  2. Anzeige
    Wie wäre es mit diesem Vogelhaus ? Wir haben dies bei uns stehen und es wird von allen gerne genutzt.



  3. #2
    MidnightBlue
    Ein paar mehr Stimmen würde bestimmt nicht schaden Gebt Euch einen Ruck und Vergebt Eure Stimme noch bis zum 19.08.2012!

  4. #3
    karl-käfer
    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit z.B. im Help Center eine zentrale Rubrik Tierforums next Top.... einzurichten, wo dann alle Umfragen gesammelt werden und so sicher auch Leser der anderen Foren sich daran beteiligen. Ich finde es schade, das diese tollen Wettbewerbe in den einzelnen Foren untergehen. Bei den den Hunden und Katzen und auch in den anderen Foren gibt es so tolle Bilder.

  5. #4
    Saba
    Zitat Zitat von karl-käfer Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit z.B. im Help Center eine zentrale Rubrik Tierforums next Top.... einzurichten, wo dann alle Umfragen gesammelt werden und so sicher auch Leser der anderen Foren sich daran beteiligen. Ich finde es schade, das diese tollen Wettbewerbe in den einzelnen Foren untergehen. Bei den den Hunden und Katzen und auch in den anderen Foren gibt es so tolle Bilder.
    Meinst du, dass es im Bereich Help Center mehr User sehen würden? Ich denke hier ist schon der richtige Platz, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit eine Umfrage doppelt laufen zu lassen, so dass man also hier und im Help Center abstimmen kann.
    Andererseits ist ja im Top Pet Thread sowieso schon ein Link zur Umfrage.

  6. #5
    MidnightBlue
    Ich denke in diesem Thread ist alles ganz gut aufgehoben: https://www.tierforum.de/t149701-p11...ts-2012-a.html

    Da sich viele User überwiegend in "ihren Tierbereichen" aufhalten und in die allgemeinen Foren nicht reinsehen hat man sich damals darauf geinigt, alles in den Plauderbereichen der jeweiligen Tierart laufen zu lassen.

    Die Umfrage doppelt zu erstellen halte ich für sehr verwirrend, außerdem könnte man auch Doppelt abstimmen was ja nicht Sinn und Zweck is

  7. #6
    Saba
    Damit haben wir unseren Top Bird 2012:


    Platz 1:

    lunai mit Picco (21 Stimmen)

    Herzlichen Glükwunsch!

    Vielen Dank auch an Devanta mit Cinna auf Platz 2 (8 Stimmen) und karl-käfer mit Bob (6 Stimmen) auf Platz 3.


  8. #7
    DyingDream
    Oh wie schön!
    Ich freu mich total für dich, Lunai!
    ~§~

  9. #8
    Lunai
    Danke sehr Das freut mich wirklich, es ist ein schöner Abschied. *verneig*
    Jetzt hast du ein Topbird, DD :> Titelverteidigung nächstes Jahr, würd ich mal sagen!

  10. #9
    MidnightBlue
    Herzlichen Glückwunsch! Die Bilder aller Kandidaten waren einfach wundervoll

  11. #10
    Devanta
    Herzlichen Glückwunsch, Champion Picco! =)
    Die Zimtlady freut sich sehr, im Finale dabei gewesen zu sein und bedankt sich für einen zimtigen zweiten Platz

    Mir hat der Wettbewerb sehr viel Spaß gemacht! Ich habe viele schöne Fotos von meiner kleinen Vogelbande geschossen und auch von den anderen Teilnehmern viele tolle Bilder bewundern dürfen!

  12. #11
    Cerridwen
    Wie waren denn die Stimmen verteilt?

  13. #12
    DyingDream
    Ja... Natürlich wird Picco im nächsten Jahr dann seinen Titel verteidigen und ich fühle mich geehrt so ein berühmtes Vöglein eine neue Heimat gegeben zu haben!
    ~§~

  14. #13
    MidnightBlue
    Ich hab die Anzahl der Stimmen mal in Saba´s Beitrag Nr. 6 eingefügt.

  15. #14
    karl-käfer
    Bob bedankt sich für den dritten Platz und von uns auch herzliche Glückwünsche an Picco und die Zimtlady.

Diskussion zum Thema Finalumfrage Tierforums next Top Bird 2012 im Forum Vogelhäuschen bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Finalumfrage Tierforums next Top Bird 2012 Finalumfrage Tierforums next Top Bird 2012

  1. Tierforums next Top Bird 2012 - der Kommentarthread
    Von MidnightBlue im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 14:19
  2. Tierforums next Top Bird 2012 - der Fotothread
    Von Saba im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 13:35
  3. Tierforums-Next-Top-Bird Die Entscheidung!
    Von levty im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 11:52
  4. Tierforums-Next-Top-Bird
    Von levty im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:09
  5. Tierforums-Next-Top-Bird Umfrage
    Von levty im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 19:26