Tierquälerei?

Diskutiere Tierquälerei? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierforum freunde,:D Ich hätte mal eine frage an euch und zwar heute in der schule hatt mir eine freundin erzählt sie habe einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierquälerei? Beitrag #1
C

Cocorinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum freunde,:D
Ich hätte mal eine frage an euch und zwar heute in der schule hatt mir eine freundin erzählt sie habe einen neuen hund ein rottweiler welpe.
Ich fand das etwas fragwürdig den ich kenne sie eigentlich schon sehr lange und einige meiner freunde ebenfalls daher wissen wir das sie Katzen hatt um die sie sich sehr schlecht kümmert und sie sich die tiere auch fast nicht leisten können , es sind um die 6 katzen männlich und weiblich unkastriert und unsterilisirt sie bekommen daher auch regelmäßig baby's.Die katzen sind sehr verwahlost dünn und riechen auch etwas anderst als katzen die ich kenne. zu erwähnen ist auch durch die offensichtlich schlechte katzenhaltung hatt eine mutter einer anderen freundin im örtlichen tierheum angerufen und irgendwie gesagt das sie einen hund haben möchten schon länger und das sie schon die katzen so schlecht halten sie es keine gute idde fände ihnen einen hund zu geben falls sie sich einen holen wollen würden. Nun zurück zu dem kleinen hund sie erzählte weiter das sie in der wohnung in der sie leben keine hunde halten darf desegen lebt der kleine im garten in der nähe eines waldes... Ich persönlich finde das schräklich einen kleinen welpen tag und nacht in einem garten zu halten? sie erzählte auch sie würde ihn am tag mindestens 2 stunden besuchen und mit ihm spielen.... meiner meinung nach noch viel schlimmmer man kann einen hund in diesem alter doch nicht im garten halten tag und nacht und ihn nur 2 stunden besuchen und sich mit ihm beschäftigen? das zu hören tut mir sehr eh und wenn ich könnte würde ich den kleinen sofort da rausholen, was haltet ihr davon ist es überhaupt erlaubt einen welpen so zu halten.?:x

• Tierquälerei? Beitrag #2
oh gott :shock:

das ist krass. ich halte das auf jeden fall für quälerei. der kleine sollte nicht unter diesen umständen leben müssen:evil:

• Tierquälerei? Beitrag #3
Finde ich auch ... ich würde dem armen kleinen so gerne helfen ,aber sie meinte vom gesetz her wäre es legal

• Tierquälerei? Beitrag #4
Das glaube ich nicht.
Weder das mit den Katzen noch mit dem hund.

Erkundige dich bitte beim Tierschutz und dem Veterinär Amt!

• Tierquälerei? Beitrag #5
Hey du !

Das kenne ich selber, aber nicht in so einem extremen Ausmaß.. Ich denke, dass sie selber keine Ahnung hat und ihren Eltern oder irgendwelchen Leuten (vllt. Nachbarn etc.) glaubt, wenn sie sagen, dass das schon okay ist und auch keine Tierquälerei.
Mich würde allerdings interessieren, ob sie Hundesteuer etc. bezahlt.
Und ist ein Rottweiler nicht auch irgendwie.. Anmeldungspflichtig oder so ? (Nicht gemeint, dass es ein Kampfhund ist.. Aber ich kenne mich damit nicht aus :X)
Weißt du denn, wo die Hütte ist? Hört sich ja wirklich so an, als wäre das eine Hütte, die sie mal im Wald gesehen hat, wo kein Schloss dran war.. Vielleicht solltest du in dem Fall mal beim Tierheim in der Nähe (oder bei einem Tierschutzverband) erkundigen, was die machen würden etc.

Auf jeden Fall musst du damit rechnen, dass die Freundschaft danach kaputt ist.. Ich würde mich mit anderen Freunden zusammentun und vllt. vorher wirklich mit ihr reden.

Wobei - ich muss sagen, dass ich sowas mit Kaninchen etc. kenne (vor allem Einzelhaltung) und die Leute wirklich denken, sie machen alles richtig. So wird ihnen das ja auch wirklich vorgelebt..

Viel Glück dir und halt uns auf dem Laufenden !!

• Tierquälerei? Beitrag #6
Werde ich aufjedenfall machen . aber ich würde gerne wissen wo der hund herkommt so plötzlich :eusa_doh: und wer solchen menschen einen hund gibt der so gehalten wird und der die menschen nicht mal richtig kennt... um unseren hund damals zu bekommen mussten wir in seit der geburt immer einmal in der woche besuchen ._. was auch gut so war !

• Tierquälerei? Beitrag #7
Man ist dazu verpflichtet, seinen Hund unter aufsichtspflicht zuhalten.
Sprich, der Hund darf nicht irgendwo unbeaufsichtigt gehalten werden.
Ich würde mich auch ans Vet-Amt und ans Tierheim wenden.
Und wenn man weiss, wo dieser Hund gehalten wird, die Polizei dort hinschicken.

Du bist dir sicher, das sie nicht einfach nur irgendwas erzählt um aufmerksamkeit zubekommen?

Werde ich aufjedenfall machen . aber ich würde gerne wissen wo der hund herkommt so plötzlich :eusa_doh: und wer solchen menschen einen hund gibt der so gehalten wird und der die menschen nicht mal richtig kennt... um unseren hund damals zu bekommen mussten wir in seit der geburt immer einmal in der woche besuchen ._. was auch gut so war !
Du bekommst heut zutage an jeder ecke Hunde einfach so. :?
Das ist ja leider das Schlimme daran.

• Tierquälerei? Beitrag #8
Nein ganz sicher nicht ich frage weil ich rat gebraucht habe und bin auch froh das ich nicht die einzigste bin die denkt das der kleine hilfe braucht ! sie hatt den hund bekommen weil sie wegglaufen war vor einigen tagen und sie wollte nicht mehr bei ihren eltern bleiben sie hatt ihn also anscheinend bekomm damit sie da bleibt...

• Tierquälerei? Beitrag #9
Frag doch mal ob du den Hund sehen darfst. Dann weißt du zumindest ob es wirklich einen gibt, hört sich ja schon alles komisch an :eusa_think: Wenn der Hund da ist würde ich auf jeden fall Tierschutz vet. amt anrufen.

Wegen der katzen würde ich dann sowieso anrufen wenn dir wirklich in einem so schlechten zustand sind wie du beschrieben hast.

Lass uns doch bitte wissen wie es weiter geht,.

• Tierquälerei? Beitrag #10
Oje das ist ja schrecklich. Der arme Welpe, was machen sie mit ihm, wenn es regnet? Der wird doch krank. Ich würde einen Tierscutzverein informieren (das kannst du ja auch anonym, damit du keinen Ärger mit deiner Freundin bekommst.)

• Tierquälerei? Beitrag #11
Gutenmorgen,
Bin nun soeben aus der schule gekommen und ich und einige freundinnen haben uns jetzt mit ihr heute mittag verabredet wir haben gefragt ob wir den kleinen mal sehen dürfen weil er sicher super süß ist und ein ein bisschen mit ihm spielen dürfen ir haben uns jetzt um 4 verabredet an ihrem garten .
Wir haben uns überlegt eine kamera mitzunehmen? denkt ihr das würde was bringen fotos zu machen und sie dan z.B. dem tierheim zu zeigen?

• Tierquälerei? Beitrag #12
Hallo,
wenn du den Hund gesehen hast und mir in einer PN den Ort mailst wo er sich befindet....werde ich etwas unternehmen. dein angegebener Wohnort ist 5km von meinem entfernt.

Ich habe keine Ahnung ob das Halten eines Welpen in einem Gartenhaus....rechtlich legal ist. Aber moralisch und ethisch ist es das ganz sicher nicht.
Dazu kommt noch , daß dieser arme Rottweiler, mit fast 100% Sicherheit schwer Verhalltensgestört wird und was das bei der Rasse bedeutet kann man sich vorstellen.

Jedenfalls würde ich mit einer guten Freundin von mir sprechen, die im Tierschutz aktiv ist und beste Kontakte zu Tierheim und Polizei pflegt...manchmal hilft ja auch schon ein wenig Druck, ein ernsthaftes Gespräch ...

LG Suno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierquälerei?

Tierquälerei? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Auslastung Welpe: Hallöchen, Unser kleiner Wolfsspitzwelpe wohnt seit gut einer Woche bei uns und ist morgen 10 Wochen alt. Da es unser erster Hund ist, sind wir...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben