Ich hätte soooooo gerne einen Hund!

Diskutiere Ich hätte soooooo gerne einen Hund! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, Ich Wünsche mir schon lange einen Hund. Eigentlich tut das ja jedes Kind:D aber ich fühle mich dann immer so beschützt. Doch meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #1
D

DoggyLover

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich Wünsche mir schon lange einen Hund. Eigentlich tut das ja jedes Kind:D
aber ich fühle mich dann immer so beschützt. Doch meine Eltern sind dagegen. Ich habe (fast) schon alles versucht um sie nicht nur zu überreden sondern zu überzeugen. Aber nichts hilft. Ich denke ich könnte meinen Vater schon eher überzeugen. Ich habe auch schon mit ihnen geredet. Geld und alle Umkosten sind erstmal nicht das Hauptthema. Wir haben einen mittelgroßen Garten und ich komme allerspätestens (nur 2x wöchentlich) um 15:30Uhr nach hause und hätte morgens auch noch zeit mit dem Hund Gassi zu gehen. Meine Mutter könnte ihn häufig mit zur Arbeit nehmen. Ihre Chefin hat auch einen (ruhigen gutmütigen) Hund den sie manchmal mit zur Arbeit nimmt und der mit ihm spielen könnte. also wäre der Hund dann nicht allein zu Hause und mein Vater ist im übrigen auch im Moment zu Hause. Nur wenn er ein Projekt hat ist er mal für eine Woche oder so nicht da. Meine BFF und ich gehen auch häufig in den Zoo und da könnte der Hund ja auch mitkommen. An den Nachmittagen habe ich auch viel Zeit(montags um 16:45 Schlagzeug, Freitags abends Band, da hätte ich aber davor oder danach noch zeit Gassi z gehen.) andere aktivitäten dürfte ich wahrscheinlich dann sowieso nicht machen.Und wenn ich es schaffe sie zu einem Züchter zu bringen haben sie selbst gesagt, dass es dann immer schwer fällt kein Tier mitzunehmen. Ich sehe das mal als Chance;).
Falls ihr noch weitere fragen an mich habt könnt ihr fragen:D;).
Danke an alle antworter. DoggyLover!!!

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #2
Hallo Doggylover.

Zu erst würde ich gerne mal wissen, wie alt du bist? ;)

Ein Hund haben ist schön, aber auch eine riesen Verantwortung.
Was soll aus dem Hund werden, wenn du in die Ausbildung gehst oder Studierst?
Hast du dir da gedanken gemacht?
Was soll es überhaupt für ein Hund sein, da du direkt vom Züchter schriebst?!
Wie würdest du das Tier auslasten wollen?

Aus welchem grund genau, sagen deine Eltern nein zu einem Hund? ;)
Übrigens, in viele Zoos dürfen Hunde gar nicht erst mit. ;)
Da müsste man sich natürlich erstmal Informieren.

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #3
Meine Eltern haben mir früher auch immer verboten einen Hund zuhalten bzw das wir alle einen bekommen. Früher hab ichs nie verstanden. Andere hatten doch auch welche und es klappt. Aber mittlerweile weiß ich sehrwohl warum sie nein sagten und es war berechtigt.

Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber wie schon erwähnt wurde, was ist mit dem Hund während du studierst oder ne ausbildung machst. Ich kann dir versichern du wirst keine zeit für ihn haben und es bleibt an deinen eltern hängen.
Was ist wenn du morgens keine lust hast mehr rauszugehen oder nachmittags lieber mit freundin unterwegs bist und nicht ständig den hund dabei haben willst. denn es schränkt definitiv ein. Und dann bleibt es an deinen eltern hängen mit gassi gehe.

was ist denn wenn die hunde sich nicht vertragen oder es für den hund nichts ist auf der arbeit deiner mum ? Vielleicht mag er es da nicht und dann ?
wenn dein dad weg ist braucht ihr jemanden der mit ihm rausgeht bzw ihn beschäftigt

wer übernimmt die TA kosten wenn er mal opetriert werden muss ? das kann auch mal gut über 1000€ sein. Darauf muss man vorbereitet sein. Du wirst es nicht bezahlen können. Wollen deine Eltern das Geld für die nächsten evtl 15 Jahre zahlen ?

deinem Hund ist es egal ob du schlagzeugunterricht oder band hast. Er möchte jeden Tag genug auslauf und zusätzlich Geistig beschäftigt werden. Auch bei regen, schnee und minus 15 Grad.

Wie siehts aus mit Urlaub ? Wer passt da auf ihn auf ? Ich kann dir versichern. Auch wenn du sagst du musst nicht immer in den Urlaub fahren, irgendwann möchtest du es doch.

Wer geht mit ihm in die Hundeschule ? Grade für Leute die noch nie einen hund hatten, ist das doch ziemlich wichtig. Aber auch so zum sozialisieren ist es ssseeeehr sinnvoll.

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #4
Hallo

Wie lange besteht der Wunsch denn schon ?
bevor ich meinen ersten Hund bekommen habe bin ich im Tierheim mit den Hunden gegangen.Bin auch direkt in den Tierschutzverein eingetreten.Jeden tag sprach ich von Hunden und guckte immer in den Tierheimen.Und dann sah ich Julchen 166405_148908475165078_6625565_n.jpg
Mein Papa und ich haben uns direkt in sie verliebt und Julchen wurde direkt geholt.Meine Eltern sagten schon das ich meinen Hund keine 6 monate haben werde,weil dann hätte ich keine lust mehr....Hach da haben sie sich geschnitten:lol: Ich habe jetzt mein 5 Jahr Hunde.Außerdem kenne ich mich sehr gut mit Hunden aus,was Hundesport,krankheiten,Haltung ect betrifft.

Bei meinem Hund bekomme ich von keinem Hilfe.Aber das will ich auch nicht.Meine Eltern bezahlen das Futter,TA,steuern,Vereine und ich den Rest.Auch gehe nur ich mit meinem Hund raus,weil akira geht nur mit mir und würde bei den anderen alles machen nur um wieder zu mir zu kommen.

Leider kenne ich beide seiten der Hundehaltung.Einmal die guten und einmal die schlechten.Das schlechte hatte ich mit meinem Hund Julchen erlebt.Sie hatte eine Vergiftung und einen Nasentumor und ich musste entscheiden über leben und tod...Ja das ist schon schlimm...aber ich finde gerade eine einschläferung ist in den meisten fällen der letzte liebesbeweis !

Warum solls denn kein Hund aus dem Tierheim sein ?
was für eine Rasse solls denn sein ?

LG :lol:

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #5
Ich wünsche mir auch schon seit Jahren einen Hund und bin froh, dass meine Eltern es nicht erlaubt haben. Jetzt, in der Ausbildung oder vorher auch Berufsfachschule, hätte ich einfach nicht genug Zeit, außer wenn ich ihn mitnehmen dürfte, aber das wird selten der Fall sein. Und Ich will echt keinen Hund, der mehr als 8 Std. allein ist bzw. einen Sitter braucht.

Ich hab jetzt meinen Kleintierzoo und bin zufrieden, irgendwann wird ein Hund einziehen, aber eben wenn Zeit ist und ich keine Eltern mehr überreden muss. Wenn ich allein entscheiden kann: Ja, dieser und kein anderer wird es.

Hast/Hattest du schon Tiere?

Und nicht in jeden Zoo darf ein Hund, nur weil die Chefin ihren Hund mitbringt, heißt das, dass deine Mutter deinen mitnehmen könnte, außerdem was hast du von ihm, wenn er bei deiner Mutter ist?!

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #6
Hi Knopfstern,
ich bin elf jahre alt und meine Eltern und ich naja eher meine Mutter und ich haben uns informiert und wir finden der coton de tulear passt am besten in unser familienleben. In der Nähe unseres Hauses gibt es einen Hundeclub wo man auch Agility machen kann. Außerdem habe ich n einem Garten mal gesehen dass man da einen agilitypacours im Garten aufgebaut hat. Und man könnte ja auch mal mit ihm joggen gehen. Meine Eltern Segen eigentlich neun weil sie meinen dass ein Hund hier nicht reinpasst. Doch in den Zoo bei uns dürfen Hunde mit;)

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #7
wenn deine eltern meinen ein Hund passe nicht rein,dann wird es so sein.Außerdem wirst du älter und willst mal weggehen,bekommst einen freund ect...

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #8
Hallo DoggyLover,

das wird Problematisch.
Mit 11 Jahren bist du gesetzlich nicht in der lage, einen Hund zuführen.
Da musst du schon ein wenig älter sein.
Der Hund würde dann deinen Eltern auf die Schulter gepackt werden.

Ich denke auch, du solltest erstmal schauen, was sich so entwickelt bei dir. ;)
Deine Interessen werden sich sehr schnell noch ändern.
Wenn deine Eltern der meinung sind, das du keinen Hund haben darfst, dann musst du damit leben.

Zumal sie ja dann alles Zahlen müssen.
Deine Mutter wäre dann die Hauptbezugsperson.
Und das ist ja auch nicht sinnvoll. ;)

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #9
Mit 11 Jahren bist du auch noch ziemlich jung.
Deine Eltern werden genau wissen warum sie in Moment keinen Hund haben möchte.
Frag sie einfach mal nach den Grund,und wenn du den Grund genau weißt kannst du immernoch weiterplanen.

Aber ich persönlich finde,warte noch ein bisschen ab.
Was bringt dir der Hund wenn deine Mum ihn immer mit zur Arbeit nimmt?
Da wird der Hund sich mehr an deine Mutter binden weil er mehr Zeit mit ihr verbringt.
Wie wäre es den erstmal mit einem Pflegehund aus der Nachbarschaft?
Ich kann dies nur empfehlen.
Ich habe mir mein Hundewunsch auch erst dieses Jahr erfüllt weil ich die Jahre vorher einfach wenig Zeit hatte, ( Schule,Prüfungen,Fahrschule usw)
Dadurch dass ich ohne Hund einfach nicht leben konnte habe ich mir in der Zeit einfach ein Pflegehund gesucht,mit dem kannst du genauso Gassi gehen,Üben und mit der Erlaubnis der Besitzer evtl auch Agility machen.
So hast du auch die perfekte Möglichkeit erstmal ein Einblick in die Hundehaltung zu bekommen und auch deine Eltern können so Sehen ob ein eigener Hund wirklich zu euch passt.

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #10
Das ginge wirklich nur, wenn deine Eltern auch einen Hund möchten und ihr ihn euch teilt!!!
Du alleine bist wirklich noch etwas zu jung um die Verantwortung zu übernehmen! In ein paar Jahren hast du vielleicht andere Interessen als deinen Hund und der sitzt dann zu Hause bei deiner Mutter, während du mit deinen Freundinnen unterwegs bist. Das ist einfach so.
Der Coton de Tulear ist wirklich süss, aber heb dir das für später auf, wenn du erwachsen bist! Höchstens du überzeugst deine Mutter noch. Aber ohne sie wird es wirklich nicht gehen.

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #11
Ich hab meinen Hund mit 14 bekommen und musste meine Eltern echt lange überreden seit ich 6 war wollte ich einen Hund und als ich 12 war haben meine Eltern eingewilligt und wir haben dann noch 2 Jahre nach einem Hund gesucht. Sowas muss gut überlegt sein.. Ich bin jetzt 17 und bin (zum glück) nicht so eine die jede Woche feiern geht oder sonst sehr viel Unternimmt (außer mit dem Hund) und ich bin jetzt auf der Berufsschule und da wird das mit dem Lernen und Hausaufgaben machen UND mit den Hund beschäftigen und ausführen sehr eng. Nun mein Hund geht vor alles und jeden. Meine Eltern sind da hart. machen selten zwar ausnahmen wenn ich mal weg will, das sie dann mal mit dem Hund gehen, aber das ist nicht die regel. Der Hund hat seine festen Zeiten wo er raus will. Oft sagen meine Freunde wenn ich ihnen absagen muss: Können deine Eltern nicht mit dem gehen oder was ? - Nein, können sie nicht. ICH wollte diesen Hund. ICH trage die Verantwortung. Also, wie alle anderen auch schon sagten, muss das SEHR gut überlegt sein. Ich denke keiner will dir den Hund ausreden... aber wenn du älter wirst, wird der Hund vielleicht langweilig für dich und dir sind die Freunde und alles andere wichtiger.. :)

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #12
Hm. Ich habe meinen ersten Hund mit 12 bekommen. Den zweiten dann mit 15.
Jedoch wollte mein Vater auch einen Hund haben. Den zweiten wollte dann nur ich, aber das ist eine etwas längere Geschichte.
Alleine wirst du das in diesem Alter mit dem Hund nicht schaffen, da brauchst du Unterstützung.
Aber ich kann schlecht sagen, dass du zu jung bist, da ich meinen nur ein Jahr später bekommen habe... :eusa_think:

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #13
Hey :)
Also es wurde ja schon viel zu dem Thema geschrieben , aber ich möchte trotzdem noch etwas dazu sagen:
Ich habe Anfang dieses Jahres meinen Sky gekriegt (husky) ich habe 3 Jahre darum gebettelt und nun habe ich ihn..nur kam später raus das er 1/4 Wolf ist aber das ist eine andere Geschichte xD ...er ist manchmal wirklich anstrengend..oralem weil er grade seine Grenzen austestet..ich liebe ihn trotzdem ûber alles! Nun ich komme mal Zimmer Punkt..bereits nach 10 Wochen musste der damals kleine Sky in den Not op, weil er ein Halsband AUFGEFRESSEN hat :/ die op hat uns 1200 Euro gekostet und wenn meine Mutter nicht aufgepasst hätte wären es 2000 geworden ...
Damit will ich sagen das man auf alle Kosten gefasst sein muss! Ich hätte das nie erwartet ! Und für sowas müssen dann deine Eltern aufkommen..natürlich frisst nicht jeder hund halsbänder..aber es kann so gut wie alles passieren.
Außerdem:
Gehst du in 6 Jahren immernoch jeden Tag 3 mal mit dem hund raus?
Wenn das alles kein Problem ist sehe ich auch kein Problem darin dir einen hund anzuschaffen!^^

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #14
Gehst du in 6 Jahren immernoch jeden Tag 3 mal mit dem hund raus?
Das problem ist, das in 6 Jahren immer noch mehr hinzukommt, als dreimal am Tag mit dem Hund raus zugehen.
Ist man in 6 Jahren immer noch bereit mit dem Hund zu arbeiten?
Es geht ja nicht nur um das"raus gehen" ein Hund, der "nur"raus geht, wird niemals ausgelastet sein.

• Ich hätte soooooo gerne einen Hund! Beitrag #15
Huhu!
Habt ihr denn Freunde oder Bekannte mit Hunden?
Ladet die doch mal ein und deine Eltern könnten all ihre Hundefragen mal rauslassen. ;)
Lg DD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hätte soooooo gerne einen Hund!

Ich hätte soooooo gerne einen Hund! - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben