Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr Lieben,
bitte erklär mir doch mal jemand dieses hier, ich verstehe es nämlich nicht.
Hier liegen gefühlte tausend Bällchen, Mäuse, Kissen...
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #1
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ihr Lieben,
bitte erklär mir doch mal jemand dieses hier, ich verstehe es nämlich nicht.
Hier liegen gefühlte tausend Bällchen, Mäuse, Kissen und sonstiges Katzenspielzeug rum.
Aber Mano will nur eins: seine olle, kaputte Maushülle, die mittlerweile schon in 2 Teile zerfetzt ist.
Es ist also eigentlich nur noch ein winziges Fitzelchen Stoff. Aber damit sitzt er dann herum und knurrt und faucht und verteidigt diese gegen sämtliche potentielle Angreifer.:mrgreen:
Das sieht dann so aus:
Dann schleppt er das Ding durch die Gegend:
trägt es meistens zu einem Kratzbaum, belauert es:
...um es dann endgültig zu töten:
Und jede Nacht legt er mir dieses Teil ins Bett!
Was will Mano damit nur sagen?:eusa_think::mrgreen:
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #2
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Er liebt das teilchen eben. Ich hab hier auch so nen Kandidaten wobei Meiner doch eher noch mit anderen sachen spielt aber wehe ich werf seinen 3 beinigen Löwen-Pantawasweisichmis weg. na ja soweit schaut das viech ja noch ansehnlich aus wenn hier aber die Hülle aufplatzt und die eizelteile rumfliegen wanderts in den Müllich hab dann auch angst das sie die kleinteile verschlucken
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #3
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Erinnert mich doch sehr an den Kater einer Freundin, der die RC-Mäuse liebt. Eine ganz besonders - als die mal weg war war das Drama groß!! Aber generell läßt er sich auch mit anderen RC-Mäusen zufrieden stellen, zumindest vorübergehend. Manche Katzen haben wohl ganz besondere Lieben
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #4
Keine Ahnung, aber wir könnten ihn mit Ronja und Plüsch-Schaf Bobo in die Therapie schicken :lol:.
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #6
Ashra
Punkte Reaktionen
0
Petra helfen kann ich dir da auch nicht:mrgreen: jedoch muss ich dir mal wieder sagen das dein Manu absolut mein Beuteschema ist! Mein Gott ist der schön:055:
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #7
Catmandoo
Punkte Reaktionen
0
Okay jetzt hab ich's gelesen so süß! Katzen sind eben ganz besondere Wesen und man muss nicht immer alles verstehen:mrgreen:
die Spielzeug Vorliebe meiner beiden: NEIN, keine Spielangel oder die tolle Spielschiene nööö
es sind meine OB's!!! :lol: Aber notfalls halten auch die klappermäuse mal her...
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #8
Vielleicht warst Du ja meine Vormieterin :lol:? Als ich hier eingezogen bin, sollte ich einen neuen Herd bekommen. Zum Glück musste ich ja arbeiten und meine Tochter war hier als die Monteure kamen. Sie haben dann den alten Herd abgebaut. Und was lag drunter? OB's :uups:. Meine Vormieterin hatte auch zwei Katzen, deren liebstes Spielzeug wohl auch OB's waren.
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #9
Catmandoo
Punkte Reaktionen
0
Haha da sind wir also nicht allein!
als wir hier unser neues Sofa bekamen und das alte auseinander gebaut wurde kamen darunter Sage und schreibe 7 OB's zum Vorschein :uups: peinlich gegenüber den Lieferanten...die wussten ja nicht von Noah und Fynn welche gerne mit sowas spielen :lol:
die teile liegen morgens sogar schon in 1000 teile zerfetzt in keinem Bett :roll:
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #10
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Hier ist ja der Supergau passiert. Manos Maushülle ist verschwunden! Keine Ahnung, in welchem Endlager die nun rumdüpelt.
Aber er hat sich eine neue organisiert.:mrgreen:
Es handelt sich wiederum nur um eine Hülle. Ursprünglich war da so ein Piepsplastikding drin, aber nachdem diese Maus in einem Wassernapf versenkt wurde, hörte das Teil überhaupt nicht mehr auf zu Piepsen und ich musste zu drastischen Mitteln greifen und die Maus aufschneiden und das Plastikteil mit roher Gewalt zerstören.
Seitdem ist diese Hülle Manos neues Apportierspielzeug.:lol:
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #11
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Sollte cih jemals in die nähe von Köln kommen, pack ich die Klautasche gleich mit ein. Und nen Berg Maushüllen um den Mano zu bestechen
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #12
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Wie gut, dass Mano immer flüchtet, sobald es hier klingelt.:mrgreen:
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #13
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Mist. Dann lass ich mir was anderes einfallen und klingel nicht. Ich klopfe
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #14
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Quatsch, du raschelst so lange mit der Leckerchentüte, bis die Kazten die Tür aufmachen und dich reinbitten :mrgreen:
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #15
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Meine Katzen flüchten auch, wenn es klopft.:004: Und für Bestechungsversuche jeglicher Art sind sie absolut unempfänglich!
Die beiden einzigen, die mal ankommen, wenn Besuch hier ist, sind die beiden Vorwitznasen Mogli und Molly.
Alle anderen sind irgendwie stundenlang "unsichtbar":?
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #16
seven
Punkte Reaktionen
16
Herrlich
Warum entdecke ich diesen Thread jetzt erst?
Unsere Katzen spielen ja überhaupt nicht gern - wenn, dann mal mit diesen weichen Gummibällen...
Heute habe ich mir wieder ein Eigentor geschossen, als ich erst einen weichen Gummiball unter der Couch hervorgefischt habe, den in Richtung Katzen geworfen habe und nur ein müdes Gähnen erntete.... Als ich von der Terrasse zurückkam, bin ich natürlich genau auf diesen Ball gelatscht und hab´ mich tierisch erschrocken, weil ich dachte, ich hätte einen Katzenschwanz erwischt....
Joar...
Zu unseren Katzen-Anfangszeiten hatten wir auch keine Katzen, wenn es klingelte oder klopfte - inzwischen haben wir immerhin tatsächlich 4 Katzen, davon eine, die sogar neugierig zur Tür kommt.... Nr. 5 lebt zwar, zeigt sich aber natürlich nicht (Julchen)....
Unsere Katzen haben sich daran gewöhnt, dass hier entweder dauernd der Paketbote vor der Tür steht oder aber irgendwelche Freunde.... die sehen das inzwischen also (fast) alle ziemlich gelassen
LG, seven
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #17
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
dann werd ich mich wohl erst zur tarnung ein paar tage bei dir einnisten müssen. Sobald er mich für ne harmlose Zimmerpflanze hält, schnapp ich zu und weg bin ich So der Plan in der Theorie steht, wo muss ich hin?
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #18
seven
Punkte Reaktionen
16
Hier! Iserlohn! Und nicht "er", sondern "das Julchen" :003:
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #19
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Willst du den Neuzugang etwa schon wieder loswerden? :mrgreen:
tut mir leid ich hab mcih nunmal in den Mano verliebt Wobei, wenn du mal ein Bild von eurer Süßen postest, stehen die chancen nicht schlecht
Mano und die Maushülle - oder auch: Mano spinnt Beitrag #20
seven
Punkte Reaktionen
16
Sumo, Bilder von unserem Neuzugang gibt es im entsprechenden Vorstellungsthread ("Julchen ist eingezogen " ) reichlich
Meine Frau würde das Julchen nie wieder hergeben - mit MIR könntest Du noch verhandeln