94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK

Diskutiere 94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! Drei Kaninchen aus dem schönen Niederbayern suchen ein endgültiges Zuhause! Ich stelle vor (von links nach rechts): Paula! Sie ist die...
  • 94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK Beitrag #1
Luna1990

Luna1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Drei Kaninchen aus dem schönen Niederbayern suchen ein endgültiges Zuhause! Ich stelle vor (von links nach rechts):

Paula! Sie ist die Mutter der beiden anderen Hoppels.
Das Alter ist nicht bekannt, sie wird aber nicht älter als zwei Jahre geschätzt.
Sie ist noch etwas schreckhaft und Menschenhand nicht gewohnt, aber sie schnuppert sehr gerne neugierig an Händen (vor allem wenns Futter gibt :mrgreen:)
Einziger Makel: sie hat eine kleine Wamme.
Gewicht am 04.12.12: 2395 Gramm

Pearl, Tochter von Paula.
Sie ist ca. ein halbes Jahr alt.
Im Moment ist sie noch seeeehr ängstlich, es wird aber von Tag zu Tag mit viel Zuneigung und Geduld besser.
Sie ist noch ziemlich dünn (Wirbelsäule und Becken spürt man schon sehr deutlich), sie hat aber schon etwas zugenommen :clap:
Gewicht am 04.12.12: 2020 Gramm

Pepe, Sohnemann von Paula:
Auch er ist ca. ein halbes Jahr alt.
Er ist der "zutraulichste" der drei. Er lebt im Moment alleine, da er noch nicht kastriert ist. Er wird aber nächste Woche Mittwoch kastriert! Er wird natürlich erst nach der Kastration vermittelt, idealerweise, nachdem er die 6 Wochen Frist abgesessen hat.
Gewicht am 04.12.12: 2000 Gramm

K640_FlyerPaulaPearlPepe.JPG

Alle drei wurden heute beim Tierarzt durchgecheckt, bis auf etwas lange Krallen bei Paula war aber alles in Ordnung. Ihre Zähne sind tiptop :D
Die Kotprobe wird demnächst noch eingeschickt, damit auch wirklich alle Krankheiten ausgeschlossen werden können.

Vermittelt wird deutschlandweit und nach Österreich nur in artgerechte Haltung, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

• 94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK Beitrag #2
Die drei suchen immer noch dringend!

Alle drei sind mittlerweile topfit und wohlgenährt :angel:
Pepe wurde am 12.12.12 kastriert und muss noch bis zum 23.01.13 seine Kastrafrist absitzen.

Sie bekommen nur noch minimalst Trockenfutter zu fressen, nächste Woche ist es komplett abgesetzt (Was bin ich froh, dieses Futter vom Vorbesitzer war der totale Müll!). Ansonsten bekommen sie die ganze Palette an Gemüse zu fressen. Pepe ist zwar noch etwas mäkelig, traut sich aber schon etwas mehr. Kohl wird von allen dreien bestens vertragen!

K640_Paula.JPGK640_Pearl.JPGK640_Pepe.JPG

• 94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK Beitrag #3
Die drei suchen immer noch ganz dringend!! *schieeeeeb*

Die beiden Weibchen musste ich heute trennen, da sie sich förmlich den Schädel eingeschlagen haben :|
Nun sitzen alle einzeln.. Eigentlich wollte ich ab Mittwoch (da ist Pepes Kastrafrist vorüber) die drei vergesellschaften.. nun werde ich aber wohl nur Pearl und Pepe zusammensetzen und Paula weiter alleine sitzen müssen. Diese Zicke :eusa_doh:

Wir vermitteln auch nach Österreich!
Wir sind ziemlich nah an der Grenze zu Österreich. (wir sind hier im tiefsten Niederbayern)

Sie sind alle geimpft (Impfpass wird mitgegeben!)

• 94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK Beitrag #4
Ohh neeeeiin ich würde die süßen zu gerne nehmen aber ich wohne viel zu weit weg :( das wäre nur Stress für die süßen. Aber meine Cousine wohnt in Bayern und hat schon länger Interesse an Ninis ich werde sie mal fragen und dir hier Bescheid geben. Viel Glück für die kleinen

• 94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK Beitrag #5
Grosse Entfernungen sind kein Problem, das stecken die problemlos weg! Eins unserer pflegetiere ist nun 7 Stunden von uns entfernt, war auch nicht schlimm für ihn :)

• 94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK Beitrag #6
10 Stunden? Bis Niederbayern. Das geht?

• 94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK Beitrag #7
Warum nicht? Von der Fahrt selbst sind sie jetzt nicht so wahnsinnig gestresst, kurze Fahrten finden meine zum Beispiel viel furchtbarer. Mit Mitfahrgelegenheiten wär das auch kein Problem, da wird sich schon was finden :)

• 94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK Beitrag #8
Hier ein paar neue Fotos von der kleinen Pearl:
K640_pearl.JPG

Thema:

94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK

94*** Drei bayrische Kaninchen suchen ein Zuhause - 2x W, 1x MK - Ähnliche Themen

Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
24537 - 3 Kaninchen (mk, über 4 Jahre alt, Innenhaltung) suchen dringend ein Zuhause: Ich muss mich aus zeitlichen Gründen leider von meinen kleinen Zwergkaninchen trennen, ich kann ihnen nicht mehr gerecht werden, und das ist...
61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause: Huhu, Schweren Herzens bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich meine Kaninchen abgeben muss. In den vielen Jahren gb es viele,heftige...
57392 - 2 verschmuste Frettchen (mk, 2.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Hallo :) Frodo und Charlie suchen ab sofort ein neues Zuhause. Die beiden sind 2,5 Jahre alt, kastriert und stubenrein. Charlie und Frodo werden...
Oben