Krampfende Bauchschmerzen

Diskutiere Krampfende Bauchschmerzen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Ich habe heute urplötzlich krampfende Bauchschmerzen bekommen. Vorerst: Ich habe keine Probleme mit der Verdauung. Normal gegessen, in der...
  • Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Hallo Ich habe heute urplötzlich krampfende Bauchschmerzen bekommen.
Vorerst: Ich habe keine Probleme mit der Verdauung. Normal gegessen, in der Magengegend keine Auffälligkeiten.

Die Schmerzen sind direkt unter dem Bauchnabel, im Sitzen gehts. Wenn ich aufsteh und mein Bach gestreckt wird, ist es, als ob ein Knoten in meinem Bauch eingepflanzt wäre und der dann strapaziert wird aber sich net löst.
Ich hatte noch nie derartige Schmerzen, beim Umerhgehen ist es besonders brutal. Es fühlt sich auch nicht an wie Menstruationsschmerzen und auch nicht wie Verdauungsbeschwerden, wie gesagt, unbekannr und unvergleichbar.
LG

(Ich habe denselben Text in einem anderen Forum gepostet und da wurde mir zur Notaufnahme ins Krankenhaus geraten..?)

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #2
Huhu!

Hast du Probleme mit zu viel Magensäure? Das hatte ich früher mal und das sind auch wirklich üble Bauchschmerzen.
Wenn du es gar nicht aushälst, würde ich auch heute noch zum Arzt gehen. Hast du deinen Blinddarm noch drin? Weiß nicht, wie weit das ausstrahlt..

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #3
Zu viel Magensäure? Eeehm keine Ahnung.. also ich hatte jedenfalls das noch nie, hatte schonmal heftige Bauchschmerzen vor ca 2 Monaten, aber ganz anders.

Ja Blinddarm ist noch drin, daran dachte ich auch schon.. Aber gehört da nicht Fieber dazu? Hatte am Montag und Dienstag leichtes Fieber aber ist glaube ich jetzt wieder weg, ich kann ja nachher schnell messen.
Ich halte es schon aus, macht mir einfach Angst weil ichs net kenn..

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #4
Wir stecken nicht in dir drin, daher können wir dir auch nur dazu raten, zum Arzt zu gehen.
Schmerzen direkt unter dem Bauchnabel sind aber meistens harmlos;) Klingt von der Beschreibung eigentlich nur nach gewöhnlichen Darmbeschwerden. Aber wenn es wirklich so unerträglich schlimm ist und es nicht besser wird, dann solltest du wirklich zum Arzt gehen.

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #5
Also mit der Verdauung ist soweit ich das merk eigentlich alles gut :eusa_think:
Hab 37.1, also eigentlich gut oder?

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #6
Wie lange hast du die Bauchschmerzen denn jetzt schon?
Der Blinddarm kann ja auch nur gereizt sein, dabei muss man kein Fieber haben.

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #7
Mmmh so ein par Stunden.. weiss nicht, so seit ca 14:30

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #8
Das finde ich doch schon recht lange:eusa_think: Da würde ich mir so langsam doch Gedanken machen, wenn es nicht besser wird. Zum Arzt/ins Krankenhaus um es abklären zu lassen schadet ja nichts.

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #9
Meine Mutter will nicht, sie nimmt es nicht ernst. Sie sagt, ich hätte ja immer etwas und das gibt es dass man manchmal ein bisschen Bauchschmerzen hat. Wundert mich nur dass ich das noch nie hatte in den 16 Jahren. :eusa_eh:

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #10
Also direkt unter dem Bauchnabel sitzt kein besonderes Organ, da ist nur Darm, und da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten, was es sein könnte. Ein wenig massieren und draufrumdrücken kann schon helfen, aber das weißt du ja sicher.
Gebärmutterkrämpfe würdest du ja wahrscheinlich erkennen. Bei Blinddarmschmerzen soll es ja besonders wehtun, wenn man draufdrückt und dann loslässt (kann ich aber nicht sagen, ob das immer so ist, ich habe meinen Blinddarm noch). Hast du schonmal getestet?
Ansonsten musst du deine Mutter irgendwie überreden.

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #11
Es tut weh wenn ich reindrück, also währenddem Druck ausgeübt wird und ca 2 Sekunden danach. Aber nicht unmittelbar nach oder beim loslassen. Und es gluggert.

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #12
Das klingt eigentlich wirklich nur nach einer Verkrampfung im Darm. Wenn es gluckert, ist es gut, dann bewegt sich da wenigstens was. Schlimm wäre es, wenn sich da gar nichts tun würde.

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #13
Okay, ich werds einfach weiterhin beobachten. Danke für die Hilfe :angel:

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #14
Hallo,

meistens ist es nichts schlimmes, aber es kann auch etwas gefährliches sein. Wir hatten die letzte Woche auch 2 Fälle von "akutem Bauch" hier.
Es kann sein :
- Magen verdorben
- Magen- Darm- Grippe
- Noro Virus
- Gallensteine
- Magen-verletzung / geschwür
- Eileiterschwangerschaft
- Blinddarm
So aus dem Kopf geschrieben, kann sicher noch mehrere Ursachen haben.

In unseren Fällen war es einmal Magen-Darm-Grippe und einmal akuter Blinddarm, der sofort notoperiert wurde.

Grüße Bernd

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #15
Heute ist es schlimmer :| Ich hab gestern dann versucht nicht an meinen Bauch zu denken und hab dann bei meiner besten Freundin übernachtet. Eigentlich war alles wieder gut, aber vor ca einer Stunde hat es wieder begonnen, dieses Mal ist es im Liegen und auch im Sitzen ziemlich stark. Ich hab das Gefühl es ist schlimmer als gestern :? Muss ich jetzt ins Krankenhaus? Ich hab Angst :(

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #16
Also ich hatte bei deiner Beschreibung erst an einen Nabel-Bruch gedacht:eusa_think:

Wenns ziemlich doll wird, würde ich wirklich mal zum Arzt gehen. Du wirst ja wissen, dass sich diese Bauchschmerzen von anderen unterscheiden.

Bitte pass auf dich auf! Wenns dir zu doll wird dann geh bitte zu einem Arzt, auch wenns blöd ist, ich weis, ich geh auch nicht gerne zur Notaufnahme.

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #17
Mann es tut so weh aber meine Mutter kann mich nie ernst nehmen! Sie macht sich bloss darüber lustig, wie jedesmal! Bis ich vor Schmerz weine braucht es recht viel, als ich meinen Daumen angebrochen habe (sie wollte es mir ja nicht glauben und ich durfte noch 2 Wochen mit angebrochenem Daumen rumrennen) hab ich nicht gewein und jetzt heule ich hier wie ein verlassener Welpe! Muss ich denn erst in Ohmacht fallen bis sie mir mal endlich glaubt?! Könnt ihr mir sagen was ich tun soll? Es sind ähnliche Schmerzen wie gestern, kommen jetzt aber überwiegend wellenartig, Krämpfe eben.

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #18
Kannst du vlt. mit jemand anderen (Freundin, Bruder/Schwester...) zum Arzt fahren?
Ich würd mir auch langsam gedanken machen. Oder du maschierst alleine los :eusa_think:
Aber ich würde dir raten mal zum Arzt zu gehen.
Ich frücke auf allefälle die die Daume, dass es dir bald besser geht!

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #19
Das hört sich ja schlimm an:(
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, auch anders zu einem Arzt zu kommen? Taxi, Bekannte mit Auto?
Ich bin gerade etwas entsetzt, dass deine Mutter dir da nicht helfen will:eusa_eh:

• Krampfende Bauchschmerzen Beitrag #20
:eusa_think: Könnte auch eine Zyste sein, welche grösser wird und geplatzt ist.
Bekommst du demnächst deine Tage?

Ich würde damit jetzt aber nicht mehr warten und ins Krankenhaus gehen.

Wenn deine Mutter dich nicht ernst nimmt, dann kontaktier jemand anderen, der dich fahren kann.
Vater?Tante? Freunde etc.
Aber Hauptsache du kommst damit jetzt ins Krankenhaus.

Thema:

Krampfende Bauchschmerzen

Oben