Canina Canivita Multivitamin Tonikum - habt ihr Erfahrung?
Diskutiere Canina Canivita Multivitamin Tonikum - habt ihr Erfahrung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Foris!
Heute habe ich bei Fressnapf ein Multivitamin Tonikum entdeckt, welches auf mich von der Beschreibung auf der Flasche her...
-
-
Canina Canivita Multivitamin Tonikum - habt ihr Erfahrung? Beitrag #1
Hallo liebe Foris!
Heute habe ich bei Fressnapf ein Multivitamin Tonikum entdeckt, welches auf mich von der Beschreibung auf der Flasche her einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
Es dient unter anderem zum Aufbau nach einer OP oder zur Gabe während der Säugezeit (dem Muttertier) oder auch für Tiere, welche sich noch im Wachstum befinden.
ich hab's in dem fall gekauft weil unsere beiden Kater noch im Wachstum sind und ich ihnen damit (hoffentlich) was gutes tun möchte.
wer eine genauere Beschreibung zum Produkt möchte:
http://www.fressnapf.de/shop/canina-canivita-100-ml?gclid=CMmsiM2cnbUCFUdZ3godjkUAFw
Ich habe jedoch die 250ml Flasche.
hat jemand dieses Tonikum schonmal gegeben? Wie waren eure Erfahrungen damit?
ich denke, man kann wohl fast keine "Veränderungen" an Vitalität etc. Feststellen aber vielleicht hat ja jemand ein gutes

oder schlechtes Wort :? dazu!
Danke und liebe Grüße Catmandoo mit Fynn und Noah
-
-
-
Canina Canivita Multivitamin Tonikum - habt ihr Erfahrung? Beitrag #2
Das kenne ich überhaupt nicht und ich habe auch noch nichts vergleichbares gegeben :eusa_think:.
Unsere Katzen bekommen regelmäßig Taurin zugefüttert, aber das war´s auch schon.
Ich muss zugeben, dass das jetzt nichts wäre, wo ich das Gefühl hätte, das dringend kaufen zu müssen.
-
-
Canina Canivita Multivitamin Tonikum - habt ihr Erfahrung? Beitrag #3
Das kenne ich überhaupt nicht und ich habe auch noch nichts vergleichbares gegeben :eusa_think:.
Unsere Katzen bekommen regelmäßig Taurin zugefüttert, aber das war´s auch schon.
Ich muss zugeben, dass das jetzt nichts wäre, wo ich das Gefühl hätte, das dringend kaufen zu müssen.
Sehe ich genauso, ist wie die vielen Vitaminpräparate für Menschen, die man nicht wirklich braucht. Ich füttere hochwertig und jeden Morgen gibt es etwas Taurin in Wasser aufgelöst übers Futter, aber mehr mache ich nicht.
-
-
Canina Canivita Multivitamin Tonikum - habt ihr Erfahrung? Beitrag #4
Ina, Simpat wo besorgt ihr euch das taurin?
für was ist das dann so gut?

-
-
Canina Canivita Multivitamin Tonikum - habt ihr Erfahrung? Beitrag #5
-
-
Canina Canivita Multivitamin Tonikum - habt ihr Erfahrung? Beitrag #6
Audrey
Moderator

Ich geb auch abends Taurin zum Futter - entweder von Zooplus oder von Sandras Tieroase, wo ich halt grad bestell wenn ich neues brauch. Taurin ist neben dem, was Ina aufgezählt hat, auch gut für das Fell - also grad im Fellwechsel merk ich, daß sie wesentlich weniger haaren wenn ich Taurin zugeb. Der Vorteil beim Taurin ist: man kann es nicht überdosieren, sprich: sollte ein Futter tatsächlich mal genügend Taurin drin haben macht es nichts, wenn ich es trotzdem dazugebe, das wird einfach ausgeschieden.
Zum Taurin im Katzenfutter: Alleinfutter muß Taurin drin haben - also egal ob es aufgeführt ist oder nicht, es ist drin. Nur wird es vor der Erhitzung zugegeben, und es übersteht die Erhitzung wohl nicht komplett (ein bißchen muß es das aber überstehen, denn Taurin ist lebenswichtig für Katzen, ohne Taurin kann sie nicht leben, und es leben ja viele Katzen sehr lang, die kein zusätzliches Taurin bekommen). Menschen und Hunde benötigen Taurin übrigens genau so notwendig - aber wir und Hunde können das selbst herstellen. Dennoch schadet es auch hier nicht, es zusätzlich zu geben bzw. nehmen - ich sag nur Energy-Drinks

-
-
Canina Canivita Multivitamin Tonikum - habt ihr Erfahrung? Beitrag #7
Kann mich Ina und Audrey nur anschließen, ich nehme auch meistens das Felini Taurin vom Zooplus.
-
-
Canina Canivita Multivitamin Tonikum - habt ihr Erfahrung? Beitrag #8
Okay der Tipp mit dem taurin ist sehr hilfreich! Ich werde mich bei Sandras Tieroase mal danach umsehen

danke ihr lieben!
Thema: