Die Zeit ist ja absehbar, davon ab sagt man ja sowieso, dass 1 Raum pro Katze "ausreicht".
Solange sie frisst ist ja erst mal alles gut.
Keine Ideallösung, aber die gibt's nun mal nicht immer. Freut mich zu hören, dass du deine Miez auf jeden Fall rausholen konntest.
Was Alg II angeht:
Das wirst du in jedem Fall kriegen, aber es kann sehr gut sein, dass du nur den U25 Regelsatz bekommst, welcher im Moment bei 306€ im Monat liegt.
Den vollen Regelsatz bekommst du nur, wenn du eine eigene Wohnung hast und/oder du dem Amt über ein Gutachten klar machst, dass du auf keinen Fall zurück nach Hause kannst.
Ich kann dir nur raten, dich vorsorglich an den sozialpsychatrischen Dienst in deiner Stadt, die Diakonie oder die Caritas zu wenden.
Die helfen in solchen Fällen.
Nimm das nicht auf die leichte Schulter, im Jobcenter sind die Leute in der obersten Etage hochgrade Arschlöcher (Das müssen sie auch sein, wegen einigen Sozialschmarotzern), ohne irgendwelche Menschlichkeit. Ich hab ein halbes Jahr um meine Wohnung gekämpft.
Teilweise war ich sogar offiziell obdachlos dank dem Jobcenter, deswegen bekam ich überhaupt einen Anwalt über Tasso. Tasso ist hier in Wuppertal eine Einrichtung die generell Widersprüche gegen Bescheide vom Jobcenter einlegt und sich so oder so auch mit denen anlegt um anderen zu helfen.
Lg