Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ich bin grad auf Probe.ich habe 2 Zwerge ,einen Hund und Fische. Mein meerschweinchen ist im Januar gestorben ( Marie wurde 7 Einhalb )! Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #1
B
Bennylola
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin grad auf Probe.ich habe 2 Zwerge ,einen Hund und Fische. Mein meerschweinchen ist im Januar gestorben ( Marie wurde 7 Einhalb )! Wir vermissen sie so...meine Mutter hat gesagt wenn ich jetzt ne zeit lang mithelfe im Haushalt und mich benehme und so überlegt sie sich das. Was kann ich noch machen um sie zu überreden? Ps: keine Angst es wird nicht alleine leben sondern mit meinen Kaninchen und später überrede ich Mama natürlich noch ein Meere zu holen aber erstmal müssendes eine klappen
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #2
simone
Punkte Reaktionen
0
War Dein Meerschweinchen die ganzen Jahre alleine? Kümmer Dich doch um die Zwerge, den Hund und die Fische. Und wenn Du irgendwann mindestens zwei Meeris haben darfst oder auf eigenen Füßen stehst, dann hol sie Dir. Warum willst Du eins holen, wenn Du gar nicht weisst, ob Du jemals ein zweites haben darfst?
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #3
Chrissii89
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich sowas lese könnte ich schon sauer werden.. Meerschweine sprechen eine ganz andere Sprache und verstehen sich deshalb nicht mit Kaninchen. Deswegen sollten sie nicht zusammen gehalten werden. Da ist es egal, ob du früher oder später noch einen Partner holst. Da bin ich ja froh, dass wenigstens deine Kaninchen zu zweit sind. Meerschweine brauchen auch viel Platz und man muss die Futter- und Tierarztkosten stämmen. Wenn deine Mutter kein neues Haustier möchte, dann solltest du das akzeptieren. Denn sie wird diejenige sein, die Geld beim Tierarzt lassen muss, weil das Tier mal krank wird. Warte lieber bis du älter bist und dich selber um deine Tiere kümmern kannst, grade in finanzieller Sicht. Du hast doch genug Haustiere und ein Hund muss auch ausgelastet werden und ist nicht für ein Nebenherleben gedacht
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #4
B
Bennylola
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Chrisii mach dir keine sorgen um das finanzielle da bin ich sehr gut dran und ich sagte das ich wenn ich meine Mama für eins überredet habe mir noch eins anschaffe.sie bekommen,wie auch meine Ninchen Freilauf und einen riiiiieeeeesssseeenn Käfig.lg
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #5
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Wenn du nicht direkt 2 Meerschweinchen haben darfst, dann solltest du dem Meerschweinchen zuliebe keins nehmen.
Meerschweinchen können die Sprache von Kaninchen nicht verstehen. Sie wären also einsam obwohl ein anderes Tier da ist. Beides wäre also nicht artgerecht.
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #6
B
Bennylola
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hat noch jemand ein Meere und könnte Bilder reinstellen? Dann zeige ich die meiner mam und sie wird sich sofort an meine letzten Meeris erinnern und vielleicht ja sagen.zu 2 Meeris natürlich.ich meine ich kann es versuchen
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #7
Fleckihund
Punkte Reaktionen
10
Wenn sie sich schon nicht sicher ist: wie sieht's mit Tierarzt aus? Kannst du die Kosten überhaupt übernehmen, wenn deine Kaninchen, Meeries etc krank werden? Das kann auch ziemlich ins Geld gehen.
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #8
B
Bennylola
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt im finanziellen habe ich Gar keine sorgen.da bin ich gut dran
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #9
Chrissii89
Punkte Reaktionen
0
Meerschweine werden nicht in Käfigen gehalten, ebenso wenig Kaninchen. Sie brauchen viel Platz. Pro Meerschwein sagt man 0,5-1m², als ein Meerschwein für 1mx1m. Deine Kaninchen müssten ja mindestens 4 m²haben. Das heißt.. alles was in Zooläden angeboten wird, ist zu klein für sie. Aus Liebe zu den Tieren solltest du warten bis du älter bist. Beschäftige die doch lieber mit den Haustieren, die du schon hast. Die wären dir sicher auch sehr dankbar darüber. Alles andere wäre egoistisch. Und wenn man Eltern überreden muss zu Haustieren, endet das nie gut..
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #10
B
Bennylola
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich sagte doch die haben Auslauf im Garten und auf BalkonBalkon
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #11
ade1999
Punkte Reaktionen
0
Hey,
wie groß wäre denn der Käfig? Weil wenn der nicht groß genug ist und du "vorrübergehend" nur eins haben darfst ist es einfach nicht artgerecht Wenn man Tiere hält, dann nur artgerecht.
LG
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #12
Hat noch jemand ein Meere und könnte Bilder reinstellen? Dann zeige ich die meiner mam und sie wird sich sofort an meine letzten Meeris erinnern und vielleicht ja sagen.zu 2 Meeris natürlich.ich meine ich kann es versuchen
Fehlt nur noch die Größe & wie lange sie den Auslauf haben. :wink:
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #14
B
Bennylola
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sie haben die ganze Wohnung und GartenGarten
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #15
Chrissii89
Punkte Reaktionen
0
Ich finde betteln bringt überhaupt nichts. Das zeigt einem noch, wie kindlich du bist. Das ist auch keinesfalls schlimm, aber die Tiere sollten nicht darunter leiden. Du kannst uns ja nicht mal einfache Fragen beantworten Wir helfen dir nicht, deine Mutter zu überzeugen. Ich stehe, da eher auf ihrer Seite. Ich klinke mich hier jetzt auch aus. Habe alles dazu gesagt
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #16
Maische
Punkte Reaktionen
1
Auslauf. Auslauf heißt für mich 2-3 Stunden am Tag, aber nicht 24 Stunden. Wodrinnen leben die? Maße vielleicht?
Hast du nur ein kaninchen? Sorry, wenn ich was überlesen habe...
Bitte, bitte nur 2 Mindestens. Bitte, bitte:silence:
Lieben Gruß
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also können die 24 Stunden die ganze Wohnung haben?
Wir hatten uns überschnitten, ich war zu langsam >.<
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #17
B
Bennylola
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja könnten sie
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #18
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ein Meeribock der Marie heisst? Interessante Namenswahl. Darf ich dich nach deinem Alter fragen?? Nun hab ich mir deine zig Threads mal eben zur Gemüte geführt. Und alles was übrigens Käfig heisst ist eh zu klein. Ich würde gerne mal Haltungsbilder von deinen Ninchen sehen. Und so wie du bisher reagierst hoffe ich das du deine Mutter nicht weichkriegst. Wenn du wirklich eine artnahe Haltung anstrebst solltest du anfangen mal ein wenig Tipps und Anregungen auch anzunehmen.
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #19
B
Bennylola
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Liebe Kendra,meine Böckchen hießen FLECKI und Moritz.weil Moritz gestorben ist kauften wir noch einen Moritz!marie war mein letztes meerschweinchen und sie war nen Mädel .ausserdem steht fest das ich bald 2 meerschweinchen bekomme!ich will mich hier auch mit niemanden anlegen sondern einfach nur fragen welche Kombination von zwei meerschweinchen am besten wäre!
Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #20