Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen....

Diskutiere Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Zwei Meerschweinchen sind nun mal keine Gruppe. Für Anfänger sind am ehesten 1 kastriertes Böckchen und 2-3 Weibchen geeignet. ABER!! Niemals mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #21
Zwei Meerschweinchen sind nun mal keine Gruppe. Für Anfänger sind am ehesten 1 kastriertes Böckchen und 2-3 Weibchen geeignet. ABER!! Niemals mit Kaninchen zusammenhalten. Für die Truppe von 3-4 Tieren brauchst du ein Gehege von Minimum! 2 qm. Dazu kommen am Tag ca. 800 g Frischfutter, jede Menge Heu. Bei einer Gruppe von vier Teiren kann ein Tierarzt schon mal im 4 stelligen Bereich kosten übers Jahr. Außerdem sollte dir klar sein das Meerwschweinchen so wie Fische einfach Beobachtungstiere sind. Bei Kaninchen verhält sich das nochmal ein wenig anders, die lassen sich schon eher mal anfassen.
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung das man sich umfassend über eine Tierart informieren sollte. Dir wurde bereits diebrain ans Herz gelegt. Und wenn man eine Haltung nicht einigermaßen artgerecht gestalten kann, sollte man von der Haltung dann eben absehen.
Und wenn du nun wirklich die Tiere holst, was ich im Moment eher nicht hoffe, zumindest wenn sich da nicht grundlegend was ändert in deiner Haltung gegenüber Tipps, dann wenigstens Nottiere von einer versierten Notstation. Zumal da die Tiere vll. das große Glück haben das sie auch wieder zurückkönnten......

• Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen.... Beitrag #22
Da die TE sich hier nicht mehr äußern kann ist das Licht hier aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen....

Oben