- Kaninchendame kastrieren ??? Beitrag #1
Mrs. Bunny
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Ich brauche mal wieder euren Rat:uups:
Ich bin nämlich so langsam echt am Verzweifeln...:? Und zwar: Meine Kaninchendame jagt schon seit längerem meinem Bock hinterher. Sie beißt ihn, verscheucht ihn, rammelt ihn. Mein Vater meinte, sie wäre einfach rammlig und das würde wieder aufhören... Aber das bezweifle ich so langsam.
Die beiden haben genügend Platz( 6 m² nachts und am Tag meistens 10 m²) Sie können buddeln und auch so haben sie genügend Besäftigungsmöglichkeiten. Mein Bock wehrt sich nie, wenn sie ihn beißt und wenn sie ihn rammelt, rennt er nur weg und sie ihm hinterher
Der Bock tut mir so Leid und für die Dame ist das doch auch irgendwie stressig, oder ? Ich überlege mir, sie kastrieren zu lassen, da sie auch öfters scheinschwanger ist und alles markiert... Dazu hab ich noch ein paar Fragen:
- Die OP ist doch sehr aufwändig, oder? Ich hab iwie Angst, dass mein Mädel das nicht gut übersteht
- Wie muss man sie nach der OP pflegen, also bestimmtes Einstreu oder so?
- Wie teuer ist eine Kastra bei einem Weibchen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen!:uups:
LG Bunny!
Ich brauche mal wieder euren Rat:uups:
Ich bin nämlich so langsam echt am Verzweifeln...:? Und zwar: Meine Kaninchendame jagt schon seit längerem meinem Bock hinterher. Sie beißt ihn, verscheucht ihn, rammelt ihn. Mein Vater meinte, sie wäre einfach rammlig und das würde wieder aufhören... Aber das bezweifle ich so langsam.
Die beiden haben genügend Platz( 6 m² nachts und am Tag meistens 10 m²) Sie können buddeln und auch so haben sie genügend Besäftigungsmöglichkeiten. Mein Bock wehrt sich nie, wenn sie ihn beißt und wenn sie ihn rammelt, rennt er nur weg und sie ihm hinterher
- Die OP ist doch sehr aufwändig, oder? Ich hab iwie Angst, dass mein Mädel das nicht gut übersteht
- Wie muss man sie nach der OP pflegen, also bestimmtes Einstreu oder so?
- Wie teuer ist eine Kastra bei einem Weibchen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen!:uups:
LG Bunny!