Kaninchendame kastrieren ???

Diskutiere Kaninchendame kastrieren ??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; am besten wäre es dann schon jetzt, da sie jetzt offenbar eine ruhephase hat. in zeiten der hormonschübe/scheinschwangerschaften ist die...
  • Kaninchendame kastrieren ??? Beitrag #21
am besten wäre es dann schon jetzt, da sie jetzt offenbar eine ruhephase hat. in zeiten der hormonschübe/scheinschwangerschaften ist die gebärmutter stärker durchblutet, daher ist es günstiges es in ruhephasen zu machen

• Kaninchendame kastrieren ??? Beitrag #22
Hallo;)
Ich bin verwirrt...:eusa_eh: Meine beiden sind grad im Freigehege und ich hab sie jetzt mal für so eine Stunde beobachtet. Jetzt: Mein Weibchen hat mein Männchen nicht mehr gerammelt, gejagt, gebissen oder sonst was;) Sie hat ihn nur geputzt. Währendessen hat mein Böckchen die Ohren angelegt, was bedeutet das, wenn er die Ohren anlegt?
Ihr Verhalten hat sich schlagartig verändert:eusa_think: Glaubt ihr, das bleibt jetzt so? Ich kanns mir gar nicht vorstellen...
Was mich aber gewundert hat, dass das Weibchen Respekt vorm Bock hatte:shock: Sie hat auch eher Abstand von ihm gehalten. Er wollte sie sogar manchmal verjagen... Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt? Ich frag mich echt, was mit dem Weibchen passiert ist!?
Ich hoffe mir kann jemand helfen;)
LG

Freigehege = fremdes Gebiet
Kann es sein, dass der Rammler zuerst der Chef war? Als mein Mädl auch so "hormongesteuert" wurde, war sie zwar ständig am Rammeln und jagen, aber der Kastrat war von Anfang an der Chef und blieb es auch. Sie hat sich bei ungewohnten Situationen immer an ihm gehalten.
Ich vermute mal, dass sie durch den Ortswechsel etwas verunsichert ist und sich stark an den Ranghöheren orientiert und es erstmal nichts wichtigeres gibt als diese neue Situation.

Beim Putzen, hatte er etwa diese Pose: Kopfchen nach vorne (zu ihr hin) strecken, Ohren anlegen und (Vorderkörper) flach auf den Boden gedürckt, vil sogar die Augen ein bisschen geschlossen?
[VERSTECK] [/VERSTECK]
Dann fordert er sie zum putzen auf, bzw will, dass sie weiter macht ;)
schlägt er später mit dem Kopf nach oben signalisiert er, dass er jetzt genug hat und nicht weiter geputzt werden möchte.

und nein, das bleibt vermutlich nicht so auf Dauer. Sobald wieder alles "normal" ist, bzw die Hormone wieder richtig einsetzen wie danie es sagt, wird es sehr wahrscheinlich weiter gehn wie vorher.

• Kaninchendame kastrieren ??? Beitrag #23
Hallo;)
Danke für die Antworten:)
@ danie: Ja, ich habe bisher noch keinen TA gefunden, aber ich habe mich auch noch nicht so gut informiert...
@ Zitroneneistee: Im Freigehege sind sie eigentlich jeden Tag... Es war gestern eine Ausnahme, dass sie ihn dort nicht gerammelt, gejagt und gebissen hat:eusa_think: Sonst hat sie ihn auch dort terrorisiert. Heute war ich leider nur kurz zum Füttern draußen, sodass ich nicht so gut beobachten konnte, ob sie heute wieder so agressiv ist.
Mein Böckchen war aber bis jetzt immer der Unterworfene, der am wenigsten Futter abbekommt, usw. Also sie war immer die eindeutige Chefin.
Sie hat ihn auch am Po geputzt, da hat er diese Pose gemacht, die du beschrieben hast. Aber auch wenn sie ihn im Gesicht putzt, macht er so.
So wie dein Kleiner auf dem Bild;) Nur dass er die Ohren kmplett anlegt.
Ja, ich mache mir auch nicht viele Hoffnungen, dass es besser wird...:? Hab mch nur etwas gewundert, über die plötzliche Veränderung:eusa_think:
LG Bunny;)

• Kaninchendame kastrieren ??? Beitrag #24
hm. ok dann kanns an dem nicht liegen ^.^'

Na dann los. Zu lange solltest du wirklich nicht mehr warten. :|

• Kaninchendame kastrieren ??? Beitrag #25
Ja, ich weiß dass ich sie so schnell wie möglich kastrieren lassen sollte, aber ich hab bald Prüfungen und ich bin grad ziemlich im Stress...:| Ich könnte meine Schwester fragen, ob sie mich dann unterstützen würde, (Pflege, evtl. päppeln)aber die ist auch im Stress, wegen ihrer Arbeit:eusa_doh:
Ich versuchs irgendwie... Es wird sich bestimmt nicht bessern, wenn wir den Stall vergrößern, oder? (wir bauen ihn nämlich um) Also es werden dann so 4 m² dazukommen.
LG

Thema:

Kaninchendame kastrieren ???

Kaninchendame kastrieren ??? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Aggressive/Dominante Kaninchendame (will alles beanspruchen und ist wohl wieder scheinschwanger): Hallo, in einem alten Thread hatte ich dies zwar auch gepostet, aber es passt nicht mehr zu "Haltung", sondern dürfte in "Verhalten" besser...
Oben