Tierforums next Top Cat 2013 - Finale!

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sooo Leute, es ist soweit, das F I N A L E !!! Ihr dürft nun mit entscheiden, wer dieses Jahr Top Cat werden wird. Hierzu gibt es eine kleine...

Wer ist Tierforums next Top Cat 2013?

• Pold von Seven

Stimmen: 20 45,5%
  • Flocke von Sumo88

Stimmen: 14 31,8%
  • Smokey von Tempelsonne

Stimmen: 10 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #1
lucian

lucian

Punkte Reaktionen
15
Sooo Leute,

es ist soweit, das F I N A L E !!!

Ihr dürft nun mit entscheiden, wer dieses Jahr Top Cat werden wird. Hierzu gibt es eine kleine Abstimmung. Die jeweiligen Stimmen, welche die Teilnehmer erhalten, fließen dann als Zählpunkte mit in die Bewertung ein und sind dann vielleicht die entscheidenden Punkte für den Sieger. Also heißt es jetzt: Fleißig abstimmen.

Ihr dürft eure Stimme einem Kandidaten geben. Die Abstimmung hierfür wird bis Samstag laufen. Am Sonntag werden wir dann die Stimmen aus der Umfrage zu den von uns vergebenen Punkten dazu nehmen und so den Sieger krönen. Es bleibt also spannend bis zum Schluss ;)

Nun gibt es hier die eingesendeten Beiträge der Teilnehmer:

Thema 1: Mein Weg zum Topcat

Eigentlich war ich ganz zufrieden in der Abgeschiedenheit meiner Anonymität...
Hier verbrachte ich bis dahin meine Tage gemütlich chillend und völlig entspannt.

poldchilledredfc3tl7o.jpg

Aber dann hieß es plötzlich: Fell ordentlich halten, Nägel maniküren...
Nicht, dass ich nicht schon immer recht pedantisch diesbezüglich war, aber natürlich gab ich mir hinfort besonders viel Mühe.

poldmanikreeq0ols5ix8.jpg

Meine größte Stärke habe ich derweil natürlich auch ausgiebig kultiviert: Süß aussehen – egal, wann und wo :D

polds94drnocq70.jpg

Also im Grunde kein besonders steiniger Pfad für mich – da steht dem Top-Cat-Posten doch nun wirklich nichts mehr im Wege, oder?

Thema 2: Es war einmal...

Es waren einmal Schneepoldchen und die 7 Zwerge. Dieses Märchen spielt der Pold am liebsten nach. Jedoch entwickelt sich die Handlung ab genau dem hier zu sehenden Zeitpunkt immer ziemlich schlecht für die Zwerge...
Diesbezüglich hält sich der Pold leider nicht wirklich an die Originalvorlage.

poldmrv6f43o21ab.jpg

Thema 3: Auf dem Cover der Catzmopolitan

Auf dem Cover der Catzmopolitan sieht der Pold sich so:

poldcoverq0ay38dlfe.jpg

nämlich total geheimnisvoll.
Die geneigten zukünftigen Fans und Abonnenten der Catzmopolitan mögen bitte das Federboa-Imitat aus lebendem Poldi-Eigenmaterial im Vordergrund beachten.

Thema 1: Mein Weg zur Topcat ...

… war mit hartem Training (und vielen Leckerlis) verbunden. Natürlich musste nicht nur ich traineren, sondern auch die anderen Models, schließlich mussten wir gut zusammenarbeiten. Geübt wurde mit einem Clicker in Einzel- und Gruppenübungseinheiten. Wir haben gelernt auf Kommando „Sitz“ und „Männchen“ zu machen und zu warten, bis wir an der Reihe sind. Manchmal gehen wir aber auch einfach dahin wo das Leckerli gerade ist oder versuchen es Dosi aus den Fingern zu klauen. ;)

16587245yn.jpg

Hier sieht man mich und alle Modelkollegen im Pausenraum beim Essen: Anton, Krümel, die Grinsekatze und das graue Kaninchen mit Fliege und Uhr. Wer viel arbeitet kann schließlich auch viel futtern. Und damit es keine Probleme mit der Gewerkschaft gibt, hat Dosi immer darauf geachtet, dass wir auch genug Pause machen. Ok, wenn ich keine Lust mehr hatte haben wir auch aufgehört, oder wenn sie ihr Foto schon schnell bekommen hat, aber manchmal war es wirklich viel Arbeit. Ich beweg mich zu viel und zu schnell sagt Dosi immer, aber vielleicht ist sie auch nur zu langsam?

16587247xr.jpg

Und natürlich waren auch die ein oder andere Gesichtsentgleisung und etliche Schnappschüsse unter den Bildern. Aber sagt‘s nicht weiter, ich bin ja schließlich Profi! :eusa_shhh:

16587246mc.jpg

Thema 2: Es war einmal...

… eine böse Stiefmutter, die neidisch auf Schneewittchens Schönheit war. Schneewittchen war schwarz wie Ebenholz, weiß wie der Schnee und rot wie (eine) Blut(orange :mrgreen:). Schneewittchen floh und kam bei den 7 Zwergen im Wald unter.

Die Stiefmutter befragte regelmäßig ihren Spiegel: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ und der Spiegel antwortete: „Ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen ist noch tausend Mal schöner als Ihr!“
Darum versuchte die böse Stiefmutter Schneewittchen umzubringen. Und als alle Versuche fehlschlugen, gab sie ihr einen wunderschönen, vergifteten Apfel.

16587248zl.jpg

Als Schneewittchen in den Apfel biss, fiel sie tot um und die 7 Zwerge legten sie in einen gläsernen Sarg und bewachten sie Tag und Nacht, bis eines Tages ein Königssohn kam. Er nahm Schneewittchen mit, doch der Sarg fiel herunter. Dabei spuckte das schöne Schneewittchen den vergifteten Apfel aus und war wieder lebendig.
Sie heiratete den Königssohn und die böse Stiefmutter musste in glühenden, heißen Pantoffeln tanzen, bis sie tot Umfiel.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Thema 3: Auf dem Cover der Catzmopolitan

Ich würde mich mit diesem Bild bewerben. Da sieht man sowohl meine wunderschönen Augen, als auch mein weiches, samtiges, glänzendes Fell. Für euch hab ich mich nochmal voll in Pose geschmissen…

16587251rv.jpg

Smokeys Weg zum Topcat
Ja was soll ich sagen... Der Weg zum Topcat war sehr überraschend für mich, auf einmal meinte Dosi wir machen einfach mit... und ich hatte erst mal Zweifel.... bei sooo vielen tollen Katzen... überhaupt eine Chance zu haben... mit meinem schwarzen Pelz :D

Und so fing alles an und Dosi knipste mich in den unmöglichsten Situationen und eigentlich dauernd...
Aber ein paar Schnappschüsse waren meistens dabei...
Die Runden verstrichen und wir waren weiter dabei, da packt einen schon langsam der Ehrgeiz ;)
Hier kommen nun 3 Bilder die im Laufe des Wettbewerbes entstanden sind...

Unter der Decke verstecken hat auch nichts mehr gebracht ;)
Denn ich musste den Catwalk perfektionieren!

mk93.jpg

Es ging es oft hoch hinaus! Aber als Kletter Kater hab ich auch keine Angst zu fallen ;)

tg1o.jpg

und viele Detail-Bilder wurden gemacht :D

2ixf.JPG

Smokey Lieblingsmärchen....
Es war einmal....

Wie sollte es auch anders sein bei so einem Kletterverrückten Kater! er liebt einfach Zäune über alles und so hat er mir verraten das sein Lieblingsmärchen der Zaunkönig ist :mrgreen:

n9ar.jpg

Das Cover auf der Catzmopolitan

xbce.jpg

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #2
Ihr Lieben, es ist soweit: Tierforums Next Top Cat 2013 neigt sich dem Ende.
Wir haben viele tolle "Cats" kennenlernen dürfen, super Bilder sehen und einzigartige Beiträge lesen dürfen. Die Themen wurden sehr kreativ umgesetzt, es wurde von Runde zu Runde spannender und die Teamfähigkeit war dieses Jahr einmalig!
An dieser Stelle einmal einen ganz großen Applaus an jede/n einzelne/n von euch! :clap:

Eins fehlt aber noch: die finale Auswertung!

Jeder geht am besten noch einmal in die Buddelkiste und stellt sich ein kaltes Getränk und etwas zu Knabbern bereit - jetzt wird es spannend.

Liebe Cats und liebe Dosis, hier ist die Auswertung für Tierforums Next TopCat 2013:

[VERSTECK]*Trommelwirbel*[VERSTECK]

Poldi: 192 Punkte / Flocke: 182 Punkte / Smokey: 169 Punkte[/VERSTECK][/VERSTECK]

Herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt alle drei ein super Finale hingelegt und euch eine riesen Party wirklich verdient!
:clap: :031: :038: :035: :eusa_dance:

Bevor ich es vergesse: ihr dürft eure Gedanken in diesem Thread gerne austauschen! ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch lieber Pold für den ersten Platz! :clap:
Glückwünsche auch an Flocke und smokey, alle drei sind absolute Top Cats! :)
Super Collage!

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #4
Glückwunsch an die drei Süßen:clap::D

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #5
Smokey bednkt sich recht herzlich für den 3. Platz! und gratulliert natürlich der wunderschönen Flocke zum 2. Platz und dem

Top-Cat 2013 Goldi-Poldi!!!!!

:clap::clap::clap:

Nächstes Jahr geht Romeo an den Start, wir freuen uns drauf!

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #6
Glückwunsch!!! :)
Ich freu mich!
Pold ist aber auch einfach ein Schatz!:clap:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #7
*umkipp*
*Wieder aufsteht und nochmal vorsichtig nachguckt*
*nochmal umkippt*
Wie? Was?
Der Poldi hat gewonnen?

Hey, ich krieg´ mich gar nicht wieder ein!!!
Ein ganz dickes Dankeschön an alle User, die für den Poldi abgestimmt haben.
Ein ganz dickes Dankeschön an eine überaus faire und fähige Jury, die tolle Themen ausgewählt hat und fair entschieden hat. Ihr habt Euch echt eine Riesenmühe gemacht!
Und ein ganz dicker Glückwunsch an die Mitkonkurrenten, die alle nicht ohne waren - allen voran natürlich Flocke und Smokey - niemals hätte ich geglaubt, dass der Pold noch an den beiden vorbeiziehen kann, so stark, wie sie sich den gesamten Wettbwerb hindurch präsentiert haben!

Jetzt gibt´s aber erstmal was zum Feiern für alle:
a015.gif

c075.gif

h015.gif

n015.gif

g015.gif

o015.gif

Freudige und dankbare Grüße von
seven und Poldi

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #8
k015.gif
Pooldii! Floocke! Smookey!
n035.gif

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #9
Wow krass der 2. Platz :shock: Danke an alle User die uns unterstützt haben, an die
überaus faire und fähige Jury
und an alle anderen Mitwettbewerbler, ohne die es keinen Spaß gemacht hätte!

:049: - lichen lückwunsch an Poldi, den Goldi, der jetzt ein Jahr lang das Topcat-Krönchen tragen darf :109: Defintiv ein Top-Kater! Und der Beitrag fürs Finale war einfach durch und durch stimmig und eine absolut runde Sache, da hatten wir keine Chance!

Und auch an den Smokey herzlichen Glückwunsch!:clap: Er war eigentlich von Anfang an mein Favorit (nach Flocke natürlich :mrgreen:) und ich hätte niemals nie nicht gedacht dass ich ihn mal einholen könnte :shock:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #10
Seven, herzlichen Glückwunsch :) Das gleicht ja die Pleite vor einigen Jahren dicke aus. Herzlichen Glückwunsch an meinen Liebslingspold und an den zweit- und drittplazierten. Die Teilnehmer waren dem Finale wirklich würdig, man konnte sich kaum entscheiden (Flocke hat eine wahnsinnig schöne Fellfärbung, wenn ich das mal so oberflächlich äußern darf :lol:)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #11
Herzlichen Glückwunsch :D

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #12
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle drei - ihr seid ja alle Gewinner ;)!

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #13
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #14
Aber sehr gerne :D So ein Tigerchen haben wir auch bei uns öfter mal auf dem Grundstück flitzen, aber leider (oder eher zum Glück?) ist er nicht so zutraulich und beäugt mich nur skeptisch auf Entfernung und holt sich die Leckerchen lieber, wenn ich gegangen bin :lol:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #15
Glückwunsch auch von uns an den Gold-Pold und die wunderhübsche Flocke und das Smokeytier!

Die Collage mit dem "Treppchen" finde ich auch einfach klasse!

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #16
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Ihr seit zurecht die Top 3
Die Entscheidung war echt schwer
Aber Poldi hats sowas von verdient
Genauso wie die Flocke und Smokey :050:

Zudem möchte ich noch ein riesen Dank an die Jury aussprechen
Ihr habt das so super gemacht
Euer Punktesystem find ich ebenfalls sehr klasse
Ich hoffe das wird die nächsten Jahre weiter geführt

Und an alle anderen Teilnehmer möchte ich mich auch bedanken
Es hat unheimlich dolle Spaß mit euch gemacht, auch nachdem wir schon draußen waren :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #18
Glückwunsch an euch 3. Ihr hättet alle den Sieg verdient, die Beiträge waren Top :clap::clap:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #19
Zudem möchte ich noch ein riesen Dank an die Jury aussprechen
Ihr habt das so super gemacht
Euer Punktesystem find ich ebenfalls sehr klasse
Ich hoffe das wird die nächsten Jahre weiter geführt
Ich sage mal im Namen der Jury vielen Dank :)
Ich denke auch, dass das Punktesystem eine super Sache war (*Danke, für die Idee, Soma ;)* ); am Anfang zwar sehr gewöhnungsbedürftig, letztendlich hat es aber einiges an Zeit gespart und man hat - bzw. ich persönlich habe gemerkt - dass man dadurch wirklich viel objektiver bewerten kann. Dass die Teilnehmerkatzen es uns trotzdem nicht leicht gemacht haben, ist aber verständlich ;D

Ich werde mich nächstes Jahr dran erinnern, das der nächsten Jury dann auch vorzuschlagen.

Thema:

Tierforums next Top Cat 2013 - Finale!

Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Finale: Liebe User es ist soweit! Wir sind im Finale angekommen und ihr dürft entscheiden ! :) Ins Finale geschafft haben es Sam und Sookie von Kiwi...
FINALE - Tierforums next Top Mice 2015: Huhu ihr, auch bei den Mäusen ist es so weit! Das Finale ist da :D 2 Kandidaten sind noch da. Jetzt liegt es an euch, wer wird die Neue next Top...
Tierforums next Top Cat 2013 - der Wettbewerb: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Topcat 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top-Mice: der Einzug ins Finale - Bitte Abstimmen!: Eure Meinung ist gefragt. bei den Top-Mice geht es um den Einzug ins Finale. Die Abstimmung ist für alle offen und läuft bis zum 31.10. Wer soll...
Finale: TFs Next Top Dog: Liebe User, liebe Teilnehmer, liebe Jurykollegen, Tierforum proudly presents Tierforums Next Top Dog - die finale Abstimmung. :D Unsere drei...

Neueste Beiträge

Oben