- Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! Beitrag #1
lucian
- Punkte Reaktionen
- 15
Sooo Leute,
es ist soweit, das F I N A L E !!!
Ihr dürft nun mit entscheiden, wer dieses Jahr Top Cat werden wird. Hierzu gibt es eine kleine Abstimmung. Die jeweiligen Stimmen, welche die Teilnehmer erhalten, fließen dann als Zählpunkte mit in die Bewertung ein und sind dann vielleicht die entscheidenden Punkte für den Sieger. Also heißt es jetzt: Fleißig abstimmen.
Ihr dürft eure Stimme einem Kandidaten geben. Die Abstimmung hierfür wird bis Samstag laufen. Am Sonntag werden wir dann die Stimmen aus der Umfrage zu den von uns vergebenen Punkten dazu nehmen und so den Sieger krönen. Es bleibt also spannend bis zum Schluss
Nun gibt es hier die eingesendeten Beiträge der Teilnehmer:
es ist soweit, das F I N A L E !!!
Ihr dürft nun mit entscheiden, wer dieses Jahr Top Cat werden wird. Hierzu gibt es eine kleine Abstimmung. Die jeweiligen Stimmen, welche die Teilnehmer erhalten, fließen dann als Zählpunkte mit in die Bewertung ein und sind dann vielleicht die entscheidenden Punkte für den Sieger. Also heißt es jetzt: Fleißig abstimmen.
Ihr dürft eure Stimme einem Kandidaten geben. Die Abstimmung hierfür wird bis Samstag laufen. Am Sonntag werden wir dann die Stimmen aus der Umfrage zu den von uns vergebenen Punkten dazu nehmen und so den Sieger krönen. Es bleibt also spannend bis zum Schluss
Nun gibt es hier die eingesendeten Beiträge der Teilnehmer:
Thema 1: Mein Weg zum Topcat
Eigentlich war ich ganz zufrieden in der Abgeschiedenheit meiner Anonymität...
Hier verbrachte ich bis dahin meine Tage gemütlich chillend und völlig entspannt.
![]()
Aber dann hieß es plötzlich: Fell ordentlich halten, Nägel maniküren...
Nicht, dass ich nicht schon immer recht pedantisch diesbezüglich war, aber natürlich gab ich mir hinfort besonders viel Mühe.
![]()
Meine größte Stärke habe ich derweil natürlich auch ausgiebig kultiviert: Süß aussehen – egal, wann und wo
![]()
Also im Grunde kein besonders steiniger Pfad für mich – da steht dem Top-Cat-Posten doch nun wirklich nichts mehr im Wege, oder?
Thema 2: Es war einmal...
Es waren einmal Schneepoldchen und die 7 Zwerge. Dieses Märchen spielt der Pold am liebsten nach. Jedoch entwickelt sich die Handlung ab genau dem hier zu sehenden Zeitpunkt immer ziemlich schlecht für die Zwerge...
Diesbezüglich hält sich der Pold leider nicht wirklich an die Originalvorlage.
![]()
Thema 3: Auf dem Cover der Catzmopolitan
Auf dem Cover der Catzmopolitan sieht der Pold sich so:
![]()
nämlich total geheimnisvoll.
Die geneigten zukünftigen Fans und Abonnenten der Catzmopolitan mögen bitte das Federboa-Imitat aus lebendem Poldi-Eigenmaterial im Vordergrund beachten.
Thema 1: Mein Weg zur Topcat ...
… war mit hartem Training (und vielen Leckerlis) verbunden. Natürlich musste nicht nur ich traineren, sondern auch die anderen Models, schließlich mussten wir gut zusammenarbeiten. Geübt wurde mit einem Clicker in Einzel- und Gruppenübungseinheiten. Wir haben gelernt auf Kommando „Sitz“ und „Männchen“ zu machen und zu warten, bis wir an der Reihe sind. Manchmal gehen wir aber auch einfach dahin wo das Leckerli gerade ist oder versuchen es Dosi aus den Fingern zu klauen.
![]()
Hier sieht man mich und alle Modelkollegen im Pausenraum beim Essen: Anton, Krümel, die Grinsekatze und das graue Kaninchen mit Fliege und Uhr. Wer viel arbeitet kann schließlich auch viel futtern. Und damit es keine Probleme mit der Gewerkschaft gibt, hat Dosi immer darauf geachtet, dass wir auch genug Pause machen. Ok, wenn ich keine Lust mehr hatte haben wir auch aufgehört, oder wenn sie ihr Foto schon schnell bekommen hat, aber manchmal war es wirklich viel Arbeit. Ich beweg mich zu viel und zu schnell sagt Dosi immer, aber vielleicht ist sie auch nur zu langsam?
![]()
Und natürlich waren auch die ein oder andere Gesichtsentgleisung und etliche Schnappschüsse unter den Bildern. Aber sagt‘s nicht weiter, ich bin ja schließlich Profi! :eusa_shhh:
![]()
Thema 2: Es war einmal...
… eine böse Stiefmutter, die neidisch auf Schneewittchens Schönheit war. Schneewittchen war schwarz wie Ebenholz, weiß wie der Schnee und rot wie (eine) Blut(orange :mrgreen. Schneewittchen floh und kam bei den 7 Zwergen im Wald unter.
Die Stiefmutter befragte regelmäßig ihren Spiegel: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ und der Spiegel antwortete: „Ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen ist noch tausend Mal schöner als Ihr!“
Darum versuchte die böse Stiefmutter Schneewittchen umzubringen. Und als alle Versuche fehlschlugen, gab sie ihr einen wunderschönen, vergifteten Apfel.
![]()
Als Schneewittchen in den Apfel biss, fiel sie tot um und die 7 Zwerge legten sie in einen gläsernen Sarg und bewachten sie Tag und Nacht, bis eines Tages ein Königssohn kam. Er nahm Schneewittchen mit, doch der Sarg fiel herunter. Dabei spuckte das schöne Schneewittchen den vergifteten Apfel aus und war wieder lebendig.
Sie heiratete den Königssohn und die böse Stiefmutter musste in glühenden, heißen Pantoffeln tanzen, bis sie tot Umfiel.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Thema 3: Auf dem Cover der Catzmopolitan
Ich würde mich mit diesem Bild bewerben. Da sieht man sowohl meine wunderschönen Augen, als auch mein weiches, samtiges, glänzendes Fell. Für euch hab ich mich nochmal voll in Pose geschmissen…
![]()
Smokeys Weg zum Topcat
Ja was soll ich sagen... Der Weg zum Topcat war sehr überraschend für mich, auf einmal meinte Dosi wir machen einfach mit... und ich hatte erst mal Zweifel.... bei sooo vielen tollen Katzen... überhaupt eine Chance zu haben... mit meinem schwarzen Pelz
Und so fing alles an und Dosi knipste mich in den unmöglichsten Situationen und eigentlich dauernd...
Aber ein paar Schnappschüsse waren meistens dabei...
Die Runden verstrichen und wir waren weiter dabei, da packt einen schon langsam der Ehrgeiz![]()
Hier kommen nun 3 Bilder die im Laufe des Wettbewerbes entstanden sind...
Unter der Decke verstecken hat auch nichts mehr gebracht
Denn ich musste den Catwalk perfektionieren!
![]()
Es ging es oft hoch hinaus! Aber als Kletter Kater hab ich auch keine Angst zu fallen
![]()
und viele Detail-Bilder wurden gemacht
![]()
Smokey Lieblingsmärchen....
Es war einmal....
Wie sollte es auch anders sein bei so einem Kletterverrückten Kater! er liebt einfach Zäune über alles und so hat er mir verraten das sein Lieblingsmärchen der Zaunkönig ist :mrgreen:
![]()
Das Cover auf der Catzmopolitan
![]()