Fellpflege Angora

Diskutiere Fellpflege Angora im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; das kaninchen meiner schwester ist glaube ich nicht so glücklich. est ist ein angorawidder und hat natürlich sehr buschiges feines fell. es...
  • Fellpflege Angora Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
das kaninchen meiner schwester ist glaube ich nicht so glücklich. est ist ein angorawidder und hat natürlich sehr buschiges feines fell. es verfilzt sehr schnell und ist dadurch schwer zu kämmen habt ihr vielleicht einen tipp.

• Fellpflege Angora Beitrag #2
Futzischnuffi, vielleicht hättest du dafür besser einen neuen Thread aufgemacht, aber das wird ein lieber Mod bestimmt noch abzwacken ;)
Hat deine Schwester nur 1 Kaninchen?

• Fellpflege Angora Beitrag #3
ja sie hat nur das eine. ich weiss das mindestens 2 zusammen besser wäre. aber ...... naja.

• Fellpflege Angora Beitrag #4
Wie "aber..naja"?
Das Kaninchen braucht einen Partner! :|

Übrigens könntet ihr ihm das Fell einfach ein Stück schneiden, dann verfilzt es nicht mehr so schnell..

• Fellpflege Angora Beitrag #5
ja das machen wirja auch klar. also fell etwas kürzen machen wir. ich weiss auch das meine meeries für das kaninchen kein ersetzbarer partner sind weil sie sich nicht verständigen können . im freilauf im garten kann man sie zwar alle reinsetzen aber das kaninchen interessiert das gar nicht ob die meeries nun da wären und rumlaufen oder ob es alleine im freilauf wäre

• Fellpflege Angora Beitrag #6
Ja aber warum holt ihr ihm denn keinen Partner?
Das arme Ding ist einsam.
Mit wem soll es denn kommunizieren, spielen, kuscheln, Körperpflege betreiben...?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ja meine schwester ist eben naiv und denkt es reicht wenn sie mit ihm kuschelt etc. ich versuche ihr das ja auch begreiflich zu machen ...... aber sie will es nicht verstehen
Hast du ihr schon Texte dazu gegeben? Bilder?
Warum holst du dir denn dann kein Kaninchen als Gefährte für ihres?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fellpflege Angora Beitrag #8
Kann Favole und GoaNinchen da nur zustimmen. Kaninchen dürfen nicht einzeln gehalten werden. Und die Meerschweinchen bieten keinen Ersatz für einen Partner!

Lg
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
-- Wie alt ist deine Schwester eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fellpflege Angora Beitrag #9
naja etwas zur Fellflege, ich kanns nur immer nur wieder sagen (aber bei manchen kommt das nicht gut an) aber ich kanns nur immer wieder sagen, Babiepuder, ist echt nen geheimtrick von meinem Züchter.....

• Fellpflege Angora Beitrag #10
Also ich würde mich nicht trauen, einfach Babypuder drauf zu tun. Die Ninis schlecken das doch ab....
und was ist dann? ISt bestimmt nicht gesund.

• Fellpflege Angora Beitrag #11
Also ich würde mich nicht trauen, einfach Babypuder drauf zu tun. Die Ninis schlecken das doch ab....
und was ist dann? ISt bestimmt nicht gesund.

Denke nicht das Babypuder giftig oder schädlich ist. Babyprodukte müssen ja soweit ok sein, das sie nicht schaden.....

ZUM FELL :

Ich hab auch so einen Teddy-Angoramix.
Das heißt täglich mindestens 20 minuten kämmen und das Fell ist schon gekürzt.
Ihr könntet ihn höchstens noch scheren, aber das ist auch so ne sache....ich machs nciht.

• Fellpflege Angora Beitrag #12
baylibijou, Geht das auch bei Meeirs?

• Fellpflege Angora Beitrag #13
Babys schlecken sich aber nicht ab ;)

Im Babypuder ist Talkum und Parfum drin. Talkum ist nicht giftig, aber beim Einatmen nicht gerade gesund. Und Parfum... hmmm... giftig vielleicht nicht, aber gerade zum abschlecken?
Ich weiss nicht ob das funktioniert, aber wenn, würde ich auf jeden Fall parfumfreies Puder nehmen. Ganz wohl wäre mir trotzdem nicht dabei...

• Fellpflege Angora Beitrag #14
Hallo bei mein Angoramännchen mach ich das mit nen Schergerät (das ist zwar etwas laut aber geht schneller als mit Schere) zwei mal im Jahr bis auf wenige Zentimeter runter. Hab schon überlegt ob ich nicht zu Hundefrisor gehen soll :), weiß aber nicht ob die auch Kaninchen scheren würden. Aber das Fell wachst sehr schnell und glänzend nach.

• Fellpflege Angora Beitrag #15
Ich denke auch, das man bei angoras ob nun meeri oder Ninchen,
viel zeit für Fellpflege habe sollte.
Denn die kleinen können nichts dafür das sie
dieses eigentlich tolle Fell haben.

Wenn das Fell im moment echt verfilzt sein sollte,
dann kauf dit doch mal so eine weiche natürhar bürste
und halt die verfilzten Partieen dabei aber fest
sonst tust du deinem Stinker vielleicht weh.

LG KK

Thema:

Fellpflege Angora

Fellpflege Angora - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Fell wächst nach OP nicht nach: Hey, bin neu hier :) Mein Kaninchen Fred wurde vor 2 Monaten operiert an der Hüfte. Sein halber Po wurde natürlich rasiert. Leider wächst das...
Oben