Aufgeschlossenes Getreide - nur ein Verkaufstrick?
Diskutiere Aufgeschlossenes Getreide - nur ein Verkaufstrick? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das Thema Hundeernährung ist eine "never ending story" - da werden mir alle Hundebesitzer zustimmen....
Inka bekommt ja seit Jahren Wolfsblut...
-
-
Aufgeschlossenes Getreide - nur ein Verkaufstrick? Beitrag #1
Das Thema Hundeernährung ist eine "never ending story" - da werden mir alle Hundebesitzer zustimmen....
Inka bekommt ja seit Jahren Wolfsblut. Sie verträgt es gut und ich bin sehr zufrieden. Ich habe auch nicht wirklich vor zu wechseln.
Nun kam mein Mann vor ein paar Tagen mit einigen Proben Hundefutter an. Das Futter wird über Vertreter vertrieben.
Mein Mann hat auch gesagt, dass Inka gegen Getreide allergisch ist. Als Antwort bekam er dann, dass das Futter zwar mit Getreide sei, das aber nicht problematisch sei, da es sich um "aufgeschlossenes" Getreide handele.
Habt ihr da schon mal etwas von gehört?
-
-
-
Aufgeschlossenes Getreide - nur ein Verkaufstrick? Beitrag #2
Hey,
es ist und bleibt Getreide
Es wird lediglich mechano-hydrothermisch verändert um die Wasserstoffbrücken zu zerstören, die z.B. Amylose und Amylopektin zusammenhalten
Heißt im Klartext, dass das einfach nur besser verdaulich sein soll, weil es eben in kleinere Einheiten zerlegt wird. Quasi mechanisches Vor-Verdauen, wenn man so will.
Wenn Inka aber kein Getreide verträgt wird sie das auch nicht vertragen

Es erhöht eben wirklich nur die Verdaulichkeit des Ganzen.
In der Ferkelmast wird exessiv damit gefüttert um die Schweinchen möglichst schnell möglichst schwer zu bekommen ohne mehr füttern zu müssen.
Wenn man danach sucht findet man auch ganz viel Material zu warum, wieso und weshalb

-
-
Aufgeschlossenes Getreide - nur ein Verkaufstrick? Beitrag #3
Huhu,
ich könnte mir vorstellen, dass der Vertreter es vielleicht auch einfach nicht besser wusste und "Allergie" und "Unverträglichkeit" synonym benutzt. Wenn Inka "nur" eine Unverträglichkeit hätte, könnte aufgeschlossenes Getreide schon besser vertragen werden, da es eben besser verdaulich ist, wie Midori schon sagte. Bei einer Allergie ists in der Tat egal, wie das Getreide beschaffen ist. Man darf die Begriffe eben nicht synonym verwenden und eigentlich sollte ein Vertreter sowas schon wissen...
-
-
Aufgeschlossenes Getreide - nur ein Verkaufstrick? Beitrag #4
Ganz so einfach ist das nicht. Eine Allergie wird ja dann ausgelöst, wenn zwei Moleküle einer bestimmten Größe an eine Zelle des Immunsystems angreifen (mal ganz einfach ausgedrückt). Wenn man das eigentlich Allergieauslösende Produkt jetzt so aufspaltet, dass die Molekülgröße so gering wird, dass der Effekt nicht mehr auftreten kann, dann kann auch die Allergie nicht ausgelöst werden.
Thema: