Zu warm in der Wohnung?

Diskutiere Zu warm in der Wohnung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :mrgreen: Ich hab heute viele Fragen, :mrgreen: ich wohne in einer Dachwohnung und wenn ich meine Rolläden nicht runter mache gehe ich hier...
  • Zu warm in der Wohnung? Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: Ich hab heute viele Fragen, :mrgreen:

ich wohne in einer Dachwohnung und wenn ich meine Rolläden nicht runter mache gehe ich hier ein.

Ich weiß nicht aber ich denke das es meinen Stinkern genauso geht.

Sie hüpfen und jagen fröhlich durch die Gegend, aber ab wann ist es zu warm?

Ich will meine Stinker nicht weggeben müssen dewegen. :(

HILFE!!

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #2
Hallo

biete ihnen doch kühle Plätze an, wo sie sich hinlegen können. Z.B. auf Fliesen.

Meiner hat sich auch gerade nen Eckchen ausgesucht und sitzt faul auf dem Parkett. Dachte ich, ist ihm zu kalt auf dem Boden und leg ein Sitzkissen hin. Da schiebt er es doch glatt weg und legt sich wieder auf den nackigen Boden.

Daß du sie deshalb weggeben mußt denk ich sicher nicht. Aber probier es doch mal mit den kühlen Fleckchen

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #3
Ja kalte Ecken hab ich ja in der ganzen wohnung also ich háb Laminat - das Problem ist einfach das es nicht 30 Grad hier drinne werden sonderb eher 40 - 45 Grad - bei meinen kleinem Hamster (leider verstorben) hab ich immer ein Handtuch nassgemacht und dieses ueber den Käfig gelegt. Aber ein solch großes Handtuch habe ich leider nicht.

Noch ist es mehr oder weniger angenehm hier oben - aber letzten Sommer bin ich fast umgekommen.

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #4
ich hab auch noch das mit Kühlakkus gelesen,d aß manche die in ein Handtuch wickeln.
Vielleicht kann das jemand erklären nochmal

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #5
Hahaha ich wollte sie jetzt nicht einfrieren.

also bei meiner Hamsterdame damals habe ich so einen Kühlakku auf den Käfig draufgelegt - ob es geholfen hat kann ich nicht sagen.

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #6
  • Zu warm in der Wohnung? Beitrag #7
Hi

kenne das Problem. Habe bei meinen Ellis auch unterm Dach gehaust, ohne Rollo. Lecker Sauna..
Mein Hatschipuh und mein Wicket lagen dann immer platt und voll fertig da. Hatte auch Laminat.. das war dann der reine Segen..

Hab denen keine Kühlakkus untergeschoben sondern oben auf die Gitter gelegt. Das hält super lange (meißt, bis man nach Arbeit oder Schule wieder Zuhause ist).
Die Kälte sinkt nach unten und wenn es zu warm wird, kann man sich drunter legen.. so können die Ninis selbst entscheiden, ob es zu kalt wird udn bekommen keinen Pips. Bei uns wurde das gern genutzt.

Wichtig ist auch mehr Trinken als sonst (aber logisch nix superkaltes ;) )

Ab und an hab ich abends einen Waschlappen nass gemacht, gut ausgewrungen und bin damit über die Läufe.. aber nicht nass machen.. Das hat auch was gekühlt..

LG

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #8
Ich denke ich werde das mal austesten - wie gesagt bis jetzt ist es noch nich soooo schlimm. aber die 30 grad hab ich wohl hier oben schon - mit Ventilator und Rollo unten und Festern offen und druchzug.

aber wo ich grad soviele nette leute dahabe.

Einer von den beiden Stinkern wurde grade eben Kastriert.

Da ist doch hitze auch nich so besonders oder?

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #9
Ab und an hab ich abends einen Waschlappen nass gemacht, gut ausgewrungen und bin damit über die Läufe.. aber nicht nass machen.. Das hat auch was gekühlt..
da kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen, dass das groß was hilft?! denke mal,dass das die tiere eher streßt und das in kombi mit hitze ist ja auch nicht das wahre ;)

wie lange ist die kastra denn her?

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #10
Heute - vor ca. 10 Stunden. Der kleine Mannschläft jetzt über nacht (mal gucken ob er das macht) in der Box auf einem Handtuch ... das da kein Dreck reinkommt. Ich muss sagen der kleine hat die Kastration ganz gut vertragen - aber die medikamente will er nicht nehmen... wie mache ich das am besten, hab angst das ich ihm weh tue wenn ich ihn so festhalte :(

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #11
naja eigentlich tut ihm in bißchen wärme da sogar gut, natürlich sollte es nicht zu warm sein, aber ich denk mal, im moment sollte es ja ganz ok sein?!
mit dem medikamenten könntest du eigentlich nen neuen thread machen, gehört ja net zu dem thema hier ;)
bist du allein oder könnte dir einer helfen die medis zu geben? was und wieviel mußt du genau geben?

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #12
@Shelby

hm, leider spricht mein Mümmelmann nicht mit mir.. *Scherz.
Er lässt sich das Kühlen mit dem Waschlappen aber gefallen. Von daher geh ich davon aus, dass es etwas hilft. Ich guck auch penibel, dass er sich keinen Pips holt..

LG

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #13
Hallo , ihr könnt Kühlakkus ins Gefrierfach legen oder Plastikflaschen halb voll Wasser machen ( Aber rausnehmen aus dem Fach bevor sie Platzen )

In Handtücher einrollen und den Ninchen hinlegen , wenn es ihnen warm ist , werden sie sich Kühlung holen.
Aber bei den jetzigen Temperaturen , braucht sich noch niemand Gedanken machen.
Was macht ihr dann im Sommer , wenns 30 und mehr Grad hat.

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #14
Hi mamaavonmarie - wie gesagt, bei mir sind es bereits über 30 grad.
Ich wohne unterm dach und habe hier quasi eine sauna.

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #15
Hallo Killa und Krümel , das ist schon heftig , aber schau doch mal draussen , ob du irgendwo Steinfliesen ( so gebrauchte Terrassensteine ) herbekommst. Die kannst du einfach so auf den Boden legen und deine Tierchen können sich den Bauch kühlen.
Ich bin diesbezüglich etwas aussen vor , ich hab nämlich eine Soutterain-Bude und bei mir ist im Sommer Herrlich kühl................aber leider auch im Winter !! " Grins "

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #16
aber immer schön schauen, dass die tiere sich aussuchen könen, ob sies warm oder kalt mögen. meeris bekommen nämlich zb sehr schnell ne blasenentzündung. mein kleinen hatte es auch mal erwischt. echt ne fiese sache!

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #17
Das sowieso - aber ich glaub es ist einfach zu warm hier.
also es ist echt warm - draußen ist es um einiges "kaelter" als hier.

also im winter ist es hier auch kuehl. ja den stein nutzen sie auch ;) ist alles schon eingebaut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zu warm in der Wohnung? Beitrag #18
fenster auf? ;)

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #19
nützt leider nicht die sonne scheint direkt hier rein und das von morgens bis abends - fenster aus = noch waermer.

ab die fenster einen spalt offen, in jedem zimmer das ein durchzug entstehen kann, und zusätzlich noch einen ventilator an.

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #20
hast du so jalousien vor den fenstern, dass dus einfach dunkel machst und die sonne nicht so reinkkanllen kann?
pass aber auf das deine 2 süßen keinen zug bekommen :)

Thema:

Zu warm in der Wohnung?

Zu warm in der Wohnung? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Umzug, wann bringt man die Kater am besten rüber: Hallo Wir ziehen endlich im April in eine neue Wohnung mit Balkon. wir müssen die Kater vor uns rüber bringen da hier kein ruhiger Ort wäre, wo...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Oben